Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr gutes Prog, kann ich nur empfehlen. Hast sogar die Möglichkeit doc-Dateien in pdf umzuwandeln. Beinhaltet alles was MS Office auch kann. Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen und sogar html-Seiten erstellen. Ich finde es spitzenmässig und teilweise sogar einfacher als das Windoof-Office, also ich kann es dir nur empfehlen!

Geschrieben

hi. hatte es jetzt auch 1 jahr drauf. ist wirklich okay das programm. sehr gute alternative zum windows office. ist nur manchmal etwas komisch mit bilder, tabellen und text einfügen.

mfg dennis :-D

Geschrieben
hi. hatte es jetzt auch 1 jahr drauf. ist wirklich okay das programm. sehr gute alternative zum windows office. ist nur manchmal etwas komisch mit bilder, tabellen und text einfügen.

mfg dennis :-D

als ich noch mit mehreren office-programmen hantiert habe, musste ich feststellen, dass es eigentlich M$-Office ist, bei dem alles ein bisschen anders ist...

StarOffice (der Vorläufer von OpenOffice), SmartSuite oder PerfektOffice waren eigentlich immer beliebig gegeneinander austauschbar... ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit OpenOffice konnte ich bissher alle angeblich defekten Dateien problemlos öffnen. MS-Office hingegen spinnt, dateien die mit alten MS-O erzeugt wurden, lassen sich nicht mit den neueren MS O Versionen öffnen..

Geschrieben

Ich hab im Büro die Erfahrung gemacht, dass es gelegentlich Probleme gibt, wenn man mit MS und OpenOffice auf die gleichen Dokumente zum Beispiel als Vorlage zugreift. Dann gehen schonmal Formatierungen flöten oder das angesprocheende Problem mit eingefügten Bildern oder Tabellen taucht auf. Tabellen sind zum Beispiel da, aber leer wenn man die Datei mit MSWord öffnet.

Isoliert betrachtet ist OpenOffice aber schon ne echte Alternative.

Geschrieben

OpenOffice für PC ist wirklich nicht schlecht, am Anfang ein paar kleine Umgewöhnungen für bisherige MS-User aber ansonsten astreines Programm.

Die Mac-Variante NeoOffice ist, bzw war zumindest noch bis vor kurzem entwicklungstechnisch leicht hinter der PC-Variante her und hatte leichte Macken.

Alles in allem ist das Teil aber eine super Alternative und sehr empfehlenswert, man muss sich nur darauf einlassen.