Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also es gibt jetzt ja auch nen GS-Kolben für den 208er Polini, hat den schon mal jemand verbaut?Bin grad am nachdenken, aber bei SIP kostet der 109 Euros, ist er das wert?

Geschrieben (bearbeitet)

aussehen tut er in echt sehr schön und hat verstärkungsrippen unterm kolbendach.

daher sicher stabiler als der polinikolben.

ums "einklemmen" und abfeilen der klemmerstellen wirst aber nicht rumkommen, weil der doch recht verstrebt ist und sich dadurch ungleichmässig ausdehnt.

ob der besser als der billigere mallekolben ist? keine ahnung.

wenn der zylinder neu mit 68mm bohrung ist sparst evtl. das honen.

in der letzten scootering war so ein bericht mit vergleich zum malossi zylinder.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

na ja, bei einem polini im O durchmesser kommst mit dem GS kolben günstiger weg, weil das bohren wegfällt, > honen muss man evtl ja schon, wenn der polini etwas zu eng ist.

beim defekten o-maß zylinder würde ich zum malossi greifen und beim defekten polossi dann wieder zum GS kolben.

Geschrieben
beim defekten o-maß zylinder würde ich zum malossi greifen und beim defekten polossi dann wieder zum GS kolben.

zumal ja der manni bewiesen hat, daß man die Laufbahn bei den ÜS für den Mallekolben gar nicht hochziehen muß, um Leistung zu haben. Spart Arbeit und ermöglicht die Übermaßoption.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung