Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also meine Frage, bis wann gabs denn ne Erstserie?oder wielang gabs die V50 mit kurzem Radstand?Und woran erkenn ich das wenn ich keine andere zum vergleichen hab?

Ach ja und gabs die nur mit der kleinen Seitenhaube?hab nämlich ne grosse Seitenhaube.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Dann hast du ne 2.Serie (kurzer Radstand,altes Viereckiges Emblem und "große klappe")

1.Serien wurden bis '65 gebaut.

Geschrieben

63-65 1.serie mit kleinem Deckel und kurzem Radstand 65-68 mit kurzen Radstand. Erkennbar z.B. an dem eckigen emblem über der Kaskade. 65 kann eine 1a oder 1b Serie (große deckel) sein.

Grüße

MH

Geschrieben

Aha,hab ich mir doch gedacht, die Corsa sitzbank hing hinten arg weit über. Sind die sehr selten?Oder ist das eher normal?Das Emblem hab ich noch nicht gesehen, wurde vom Vorbesitzer schon lackiert und verspachtelt.

Geschrieben

Sind eigentlich schon selten da sie nur 3 Jahre gebaut wurden!

Wenn man bedenkt, dass immer mehr dieser Rahmen für SS-Replikas vergewaltigt werden, könnten die original belassenen immer wertvoller werden :wasntme:

Geschrieben
Aha,hab ich mir doch gedacht, die Corsa sitzbank hing hinten arg weit über. Sind die sehr selten?Oder ist das eher normal?Das Emblem hab ich noch nicht gesehen, wurde vom Vorbesitzer schon lackiert und verspachtelt.
Das mit dem Überhang hat aber nix mit dem kurzen Chassis zu tun. Die Heckbleche sind immer gleich lang; die Differenzen liegen in der Mitte der Karosserie im Bereich des Zusammentreffens von Mitteltunnel und Heckansatz. Interessantes Topic zum Thema HIER.

Edith sacht noch: evtl. unterschiedliche Anschraubpunkte der Sitzgelegenheit bei der kleinklappigen 1a-Serie. Sowas hatte ich noch nicht ...

Geschrieben

jetzt mal geometrisch :

ich versteh das nicht. wenn also alle hinterteile gleich lang sind, so wie man das auf den fotos von michael sieht, dann muß doch der vordere teil des mitteltunnels bei der ersten serie einen anderen " v " winkel haben.

wenn dem nicht so wäre, müßte man an der stelle bei einer ersten serie sonst sowas wie einen absatz sehen.

oder ?

ciao thomas

Geschrieben

Ich hab mal ne 66er V50 vermessen. Der ist am Tunnel an der Schweißnaht zum Heck tatsächlich etwas schmaler als bei ner späteren Vespa. Demzufolge sind wohl doch die Seitenteile etwas schmaler. Ich habe auch noch nen sehr frühen Tank (Tankdeckel leicht anders, keine Erstserie). Der hat nur mit Mühen in ne PV gepasst, weil die beiden vorderen Verschraubungslöcher etwas näher zusammen waren.

Geschrieben (bearbeitet)

@t4: Erstserien haben doch auch ein geliftetes Hinterteil, sind die Längenmaße da im Vergleich zu späteren 1:1 übernommen worden und nur das Blech runtergezogen, oder gibt es beim Heck im Vergleich zu späteren Modellen auch Längendifferenzen? :-D

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben

Wie gesagt: 1a-Serie ist von meiner obigen Aussage und der Messung in dem anderen Topic mal ausgenommen. Da ist am Arsch ja mehreres anders (hochgezogen, anderes Größenverhältnis Tankausschnitt/Werkzeugfach, Klappenausschnitt). Kann nur über 1b- und 2er Ärsche sprechen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information