Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bastel gerade einen PK 50 fertig, die ich verkaufen wollte.

Nach der ganzen Arbeit und Ersatzteilen belaufen sich meine Kosten schon auf rund 350?.

Zwecks Preisfindung habe ich dann heute erst einmal ein paar Kleinanzeigen angerufen und fast nen Abgang bekommen. :-D

3x PK50 für 300 - 400  ? in relativ gutem Zustand (büschen Rost von unten)

1x V50 Elestart neu restauriert für 750?

paar mal Plastik-Piaggos für 500-1000 ?

Die PK's waren aber alle weg und nur die Fuffi für 750? war noch da.

Leider hatten die Jungs, die ein Gesuch geschaltet hatten, auch schon alle was gekauft...

Ich hatte gedacht, daß 750? für ne frisch gelackte PK Bj.90 in Wunschfarbe durchaus berechtigt ist. Vor drei Jahren als ich mal eine gesucht habe, hat man das schon für eine im schlechten originalzustand bezahlt. Ich denke ich muß da nochmal neu kalkulieren oder jemanden finden, dem die Wunschfarbe das Wert ist...

Was würdet Ihr verlangen bzw. was kosten die Fuffis denn bei Euch?

Geschrieben

Also meine erste (PK 50XL Automatik) hat mich 300? gekostet, sah aber Top aus :love:

Heute hab ich mir ne PK 50XL mit 4-Gang schaltung geholt, sieht auch noch sehr Ordentlich aus und hat mich 500? gekostet. :-D

Geschrieben

V50 elestart für 400 Mark - nicht ganz optimaler Kolben und Zylinder

Px 125 für 200 Mark - kaputte Bremstrommel.

Die Ebay-Preise sind Abzockerpreise! Seit dem 01.01.2002 scheinen alle Leute durchzudrehen. Ist bei anderen Waren auch so. Bekam ich Laserdiscs letztes Jahr noch für max. 12 Mark sind's jetzt durchschnittlich 10 Euro :-D

Geschrieben

:-D PK's sind noch günstig, weil davon gibt es noch viele. Die Rundkopffuffie stirbt - ist also teuer, und wird noch teurer und ...

Geschrieben

weiß auch nicht, die PKs gehen nie sehr gut weg... die neueren (XL2) bekommt man noch oft für recht gutes Geld an Mittvierziger verkauft... oder an deren Töchter.

Aber ich glaube die PKXL ist allgemein ziemlich unpopulär, genau wie die PKS nicht soo viele Anhänger hat wie beispielsweise die 50N.

Meine Erfahrung hat gezeigt, das es mehr Geld bringt, das Ding in die Lokalzeitung zu inserieren (auch wenn das unter Umstdänden 3-4 Wochen dauert bis jem. das Ding kauft), als es im Internet zu verkaufen, da hier das Angebot einfach viel zu groß ist.

MfG Manuel

Geschrieben

Gerade die PK XL (1) mit den eingelassenen Blinkern finde ich sehr schick. Seitendeckelverschluß unter der Sitzbank und die Form ist insgesamt doch etwas softer als z.B. bei der S. Und außerdem ist sie meiner Größe doch etwas entgegenkommender. Auf der V50 hocke ich immer sehr unförmig rum mit meinen 103 Kg :-D

Ich trauere meiner weißen PK immer noch nach. Aber ich weiß ja wo sie steht *g* Vielleicht fahre ich bei dem Menschen mal vorbei und frage, ob er sie mir wieder zurück vermacht.

Die PK XL 2 ist Dreck!

Geschrieben

v50 250 mark (lief nicht +70 mark zusatzkosten)

v50 300 mark ( lief, zylinder war leicht kaputt)

pk 250  mark  (lief )

v50 rechtecklenker würd ich nicht mehr als 500 mark zahlen

ciao andi

Geschrieben

preisangaben sind sinnlos ohne datumsangabe und herkunftsangabe.....

vor ein paar jahren waren vespas natürlich noch billiger, außerdem steigen im sommer mit der nachfrage auch die preise (besser im winter kaufen). einen großen unterschied macht es auch, woher man den roller kauft. von privat kann man vespen ziemlich günstig kaufen, wenn der verkäufer kein vespa-freak ist, sondern nur "einen alten roller" verkaufen will. ein händler/sammler jedoch wird einem annähernd den wert des jeweiligen rollers abknöpfen...

ich selbst hab' im winter eine erste-serie-v50 für 123 euro bei ebay ersteigert... der verkäufer hatte keine ahnung (wußte weder modell noch baujahr, angeblich "1962"), keine fotos, keine papiere, nichts. ich mußte mich ordentlich zusammenreißen, als ich dann in seine garage kam um den roller mitzunehmen. alle kleinteile waren noch vorhanden (eine seltenheit bei einer ersten serie), guter bis sehr guter gesamtzustand,... ich wär' fast im dreieck gesprungen. aber ich glaub', sowas passiert einem nur einmal.

unabhängig vom kaufpreis schätze ich den momentanen wert einer 1a-rundlicht-v50 auf 1.200 bis 1.500 euro (restauriert bzw. originallack).

r

Geschrieben

wo wir grad dabei sind, such ne Fufie, originalmotor, alles außer XL2 oder Automatica, zustand sollte akzeptabel sein und das Teil laufen, Bj. oder Modell und so sind egal. Je nach Zustand bis max. 450?!!!

Geschrieben

ich bin eben auch nochmal ne Runde gefahren, der Mann im Auto hat mich auch angekuckt, dann aber gefragt was ich so dumm schaue...! In der Situation wollte ich nicht fragen, ob er vielleicht gerade ein Haus gekauft hat und nen alten Roller zu verschenken hat....?!?

Im Ernst: DUGLÜCKSPILZ?!?

Geschrieben

Ich habs einfach mal ausprobiert und ne Anzeige geschaltet:

PK50Xl, Bj. 90, Farbe wählt Käufer, Tel:....

(Hey ein Wort kostet 65 cent und die haben aus PK50XL drei Wörter gemacht. Da fasst man sich kurz. :-( )

Siehe da, es rufen an: 2 Pickelige und fragen nach dem Preis und wollen Ihre Eltern Fragen, ein etwas Älterer (35) sagt: "Cool! Hatte ich früher auch schon mal..." und kaufte die Kiste für 750?.

Geht doch.  :-D

Geschrieben

Wenn wir schon bei Preisen sind. :-D Habe letzte Woche eine V50N Special Bj. ´76 bekommen. Orange, nich ein Quadratmilimeter Rost, original 1300 Kilometer, 1 Hand, läuft und freut sich Ihres Lebens für ganze 0 Euro :-(  Ich werde mich zwar hüten sie herzugeben aber rein Interessehalber, was würde sie bringen? :grins:

Geschrieben

Also von nem 75 g jährigen Rentner hab ich mir ne PK 50 S elestart für 90 euro geholt. 1A zustand kein Rost Zylinder lief 1A Kilometer hatte sie 1850.

BJ: 84

Der kannte sich wohl nich aus :):):)

Geschrieben
Also von nem 75 g jährigen Rentner hab ich mir ne PK 50 S elestart für 90 euro geholt. 1A zustand kein Rost Zylinder lief 1A Kilometer hatte sie 1850.

BJ: 84

Der kannte sich wohl nich aus :):):)

@ Scooterfetza

Du willst sie nicht zufällig wieder (mit Gewinn) verkaufen???

Bin auf der Suche nach ´ner guten elestart...

primavera!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information