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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

wie oben beschrieben möchte ich eigentlich wissen was pasiert wenn man das so umsetzt.

ich meine einen 150er px zylinder auf einen 80er px verbauen

ich weis das ich den 150erpx zylinder abdrehen muß damit der ins gehäuse passt.

Geschrieben
kann man das in den griff bekommen mit den steuerzeiten und der kompression?

1. ein satz und fünf fehler! setzten! 6!

2. die frage von freerider ist durchaus berechtigt. aber ich glaube nicht wenn ich deine anderen topics so sehe...

Geschrieben

Hallo,

falls du dieses Ding wirklich baue möchtest:

spindel das Gehäuse auf, nicht den Zylinder abdrehen!

Dann kannst du nach scheitern des Projektes den Zylinder weiterverwenden und hast das Gehäuse schonmal soweit um was anstandiges drauf zu bauen oder es bei Ebay an jemanden zu vertickern der sich einen shönen 177er bauen will.

Am besten liest du das GSF zuerst von Seite 1 an.

Geschrieben
Hallo,

falls du dieses Ding wirklich baue möchtest:

spindel das Gehäuse auf, nicht den Zylinder abdrehen!

Dann kannst du nach scheitern des Projektes den Zylinder weiterverwenden und hast das Gehäuse schonmal soweit um was anstandiges drauf zu bauen oder es bei Ebay an jemanden zu vertickern der sich einen shönen 177er bauen will.

Am besten liest du das GSF zuerst von Seite 1 an.

Ich habe noch nichts konkretes vor sammel erstmal all möglichen infos die ich bekommen kann!

und ich dachte das man das auch hier im forum machen kann.

der einzige händler der vespa vertreibt hie in meiner nähe hat keine ahnung von px oder überhaupt von schaltroller.

Geschrieben

Der Vespamichi hier im Forum hat sich das mal angeguckt. Verdichtung kannste natürlich bekommen, indem du den Zylinder 9 mm kürzt. Nur wo kann ich dir jetzt auch nich sagen, müsste man halt mal ausmessen.

Die Aktion wird dann allerdings komplizierter und teurer als ne 125er/150er Welle.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ,

ich glaub ja ich lehne mich vielleicht für dieses forum weit aus dem fenster, aber ich denke, dass ich trotz seltener posts (oder wie auch immer das heissen mag) einigermassen ahnung habe, ich stelle auch fragen hier , bilde mir allerdings vorher ne meinung,und verlange dann mehr oder weniger vor allem denkanstösse.

Ich habe vor kurzem hier ein topic gelesen, wo das auch angesprochen wurde und ich konnte nur mit dem kopf schütteln, natürlich ist sowas möglich, aber es steht in keinem verhältniss zum aufwand, nutzen/kosten faktor.

Hohl dir ne 125er welle und machs dann richtig mit dem zylinder deiner wahl oder hohl dir nen 139er und hab (ich bins selber lange gefahren, und ist auf langstrecke immernoch mein lieblingzylinder) mit entsprechenden komponenten spass dran.

Wenn du nur 125er fahren darfst, führt kein weg an nem T5 motor vorbei wenn du du maximale leistung haben willst.

Sonst ist ein 200er auch nicht zu verachten.

Habe alle varianten die ich aufgezält habe in meinem fuhrpark, aber 150er zylinder auf 80er welle halte ich leider für schwachsinn,sorry.

Maik

Bearbeitet von Matschschwarz
Geschrieben
Also ,

ich glaub ja ich lehne mich vielleicht für dieses forum weit aus dem fenster, aber ich denke, dass ich trotz seltener posts (oder wie auch immer das heissen mag) einigermassen ahnung habe, ich stelle auch fragen hier , bilde mir allerdings vorher ne meinung,und verlange dann mehr oder weniger vor allem denkanstösse.

Ich habe vor kurzem hier ein topic gelesen, wo das auch angesprochen wurde und ich konnte nur mit dem kopf schütteln, natürlich ist sowas möglich, aber es steht in keinem verhältniss zum aufwand nutzen/kosten faktor.

Hohl dier ne 125er welle und machs dann richtig mit dem zylinder deiner wahl oder hohl dier nen 139er und hab (ich bins selber lange gefahren, und ist auf langstrecke imernoch mein lieblingzylinder) mit entsprechenden komponenten spass dran.

Wenn du 125er nur fahren darfst fürt kein weg an nem T5 motor vorbei wenn du du maximale leistung haben willst.

Sonst ist nein 200er auch nicht zu verachten.

Habe alle varianten die ich aufgezält habe in meinem fuhrpark, aber 150er zylinder auf 80er welle halte ich leider für schwachsinn,sorry.

Maik

aber woher bekommt man nen t5 motor 125er ccm

und wo ist der wesentliche unterschied zu einen px motor

gruß sven

Geschrieben

Also dir jetzt alle unterschiede aufzuzählen ist ein bischen mühselig, einfach mal "fünf" oder "pfümpf" in die suche eingeben und dann lesen.

Auch google ist ne möglichkeit sich schlauzumachen, ist fast alles anders an dem motor und um fragen zwecks zylinderumbau auf px-motor vorzubeugen, nein geht auch nicht.

Die frage wo man den kaufen kann, kann ich dir nicht beantworten, muß man halt länger suchen (ebay, hier unter verkaufe, ...), teuer ist so ein motor übrigens auch, denke so um 450EURO sollte man rechnen oder halt hartnäckig auf schnäppchen warten.

Geschrieben

Funktionieren kann das mit dem 150er sicher. Soweit ich weiß gab es gaykürzte 150er-Zylinder, die man auf ner 80er fahren kann, sogar mal zu kaufen. :-D Ich denke aber, dass das keine aktuellen PX150 Zylinder waren, denn damit hätte man ungefähr126ccm. :-D

Kann aber sein, dass die Bohrung früher noch etwas kleiner war. Wenn du die Möglichkeit hast, die Dreharbeiten billig machen zu lassen, und den Zylinder schon hast, mach es doch einfach. Viel schlechter als der olle 135er DR wird das, was am Ende bei rumkommt schon nicht sein. :-D

Geschrieben

Ich habe mit meinem DR damals keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wobei ich nicht glaube das 150er Zyl. den man oben und unten abdrehen muss, damit es nur einigermaßen von den Steuerzeiten passt ein besserer Zyl. ist.

Nach einen DR 135 mit einer Org. Kurbelwelle und einen höheren Hinterreifen drauf wenn du den Motor nicht spalten willst oder dann 177er mit 125er Welle, Primer und den Motor spalten.

Geschrieben

moin

also wenn man zugriff auf ne drehbank hat oder jemanden kennt der drehen kann ist das ganze doch fix gemacht und dann ists die günstigste und schnellste möglichkeit auf 125ccm zu kommen

um zu schauen welche steuerzeiten damit möglich sind bräuchte man aber mal nen portmap + kompressionshöhe vom kolben

bis denne

michael

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