Zum Inhalt springen

Die höchst mögliche eingetragene Leistung


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Es geht drum einen relativ starken Motor (egal ob jetz 210er, T5, 166 oder 177 ) eintragen zu lassen. Welche Leistung sollte denn maximal auf so nem diagramm stehn um das ganze noch sinnvoll eintragen lassen zu können? ich mein ... wenn man da mit meinetwegen nem 35PS gutachten ankommt findet das der TÜVer wohl kaum "geil" und fällt in ohnmacht. Davon ausgegangen der Roller is technisch sowie optisch voll in schuss, mit scheidenbremse und pipapo. Oder muss man sich meinetwegen n 28PS gutachten faken und kriegt die dann wenigstens eingetragen.

verstanden was ich mein? :-D bin noch bissi müde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Prüfer ist echt sympathisch! Trägt viel ein, stellt aber dann auch Ansprüche! Sowohl an Optik ("Stichwort: vertrauensvoll") sowie haltbar und sauber gearbeitet!

Eingetragen sind bei mir 27 PS, derzeit leistet der Mootr etwa 25, hat allerdings such schon über 30 (mit etwas anderen Komponenten) geleistet. Würde mir jedenfalls nicht den Kopf machen, wenn er jetzt etwas mehr oder weniger leistet... Ich rede immer offen mit Ihm, was ich vorhabe, dann geht das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast den SESC motor gekauft? :-D

habe auf 2 reusen je nur 21 kw eingetragen mit 135 und 130 km/h :-D( .

wollte das mit der leistungsbeschränkung nicht im schein stehen haben.

der polinizei soll ja deutlich über 30ps im schein der SF stehen haben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast den SESC motor gekauft? ;-)

NEIN! :grr: ... ich kann selber schrauben ;-):-D ! ne, es geht eigentlich darum, dass ich kommende saison meine gelbe rally mit dem fast fertigen 221er ausrüsten werde und den mist eben eingetragen haben will. ich denke es werden so um die 28+ rumkommen (tourensetup ;-) ) und das sollte dann auch minimum mal eingetragen sein! 135kmh will ich auch eingetragen haben :-D ... wie hast das gemacht?!

und meine sprint mit dem t5 langhuber sollte auch etwas "upgedatet" werden was leistung und topspeed angeht. da stehen derzeit 120kmh und 22PS drin ... sollte eben auch so wenigstens mal 26PS eingetragen bekommen ;-) (problem an der sache is, dass ich 2 Motoren eingetragen hab ;-) ... und das will ich eigentlich so behalten ... da steht "motor PX200,blablabla,VNX5,blablabla" drin ... also bisher konnte ich eben wahlweise mit dem 200er oder dem T5 motor sorgenlos zum tüv, weil man immer "ne ausrede" findet :-P

also ihr sagt mal ... 30PS eintragen ... ohne gross ausreden kein problem?

gut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kisten sind in falkenberg gestanden und haben sich über den tüv gefreut.

war problemlos und PREISWERT :-D .

ausserdem sind alle eintragungen vollständig und nachvollziehbar reingeschrieben.

in augsburg bekommst sicher auch 40 ps eingetragen :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen, es ist wurscht, ob der Motor nun 27 oder 32 PS hat, entscheidend ist doch, in welcher Versicherungsklasse er rangiert und wie er versichert ist. Ist er "unter"-versichert, d.h. in ner Klasse sagen bis bis 25 PS und hat was um die 30 läuft das wohl unter Vers.betrug. -- Wenn OLB (Ohne Leistungsbeschränkung) eingetragen ist (bei mir ist es eingetragen bei 19KW), ist das sicher bei den Cops nen Vorteil. Ich würde mal die untersch. Vers.klassen checken. Wenn die Kiste aber "auffällig" aussieht (Cut, etc.), dann ist das Dingen eh schon nen rotes Tuch für die Cops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, das is n guter tip mit dem ohne leistungsbeschränkung und so. da werd ich auch mal drauf pochen :-D ... wie kricht man den eintrag???? is das ab irgend ner leistung oder ab irgend ner eingetragenen topspeed oder so? kein plan :-D

aussehn tut die kiste gut! also zumindest nix cutdown und ansich (bis auf RAP und laut) unauffällig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine kiste muss weniger als 6,25 kg leergewicht pro KW haben oder mehr als 34 ps.

Findet man da irgendwas in der STVZO oder irgendwo im Netz? Würde mich ma interessieren...

Edith sagt grade: gilt das denn bei jeder Karre, weil wg. Cutdown und so...

Wenn ich das dann richtig rechne: 15KW = 93,75 kg, oder...?

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gilt das für alle Zweiräder

Klasse A beschränkt (alte Klasse 1a)

Krafträder, auch mit Beiwagen, über 50 ccm und über 45 km/h mit einer maximalen Leistung von 25 kW (34 PS) und einem auf die Leistung bezogenen Mindestgewicht von 6,25 kg /kW? das heißt, ein 25 kW(34 PS) starkes Motorrad muss mindestens 157 kg wiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

größer 0,16kw pro kg macht OLB. Sifi ist schon sensibilisiert für VLB1T OLB Eintragungen :-D

aaah ... war das bei dem herrn lang noch ... oder bei dem neuen chef da ... der lockenkopf!? der is ja schon irgendwie gutmütig und macht da recht viel ... aber dem is immer alles gleich zu lauuuut! :grr:

34PS? hmmm ich streng mich an! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, er wollt zwar erst nich recht, aber nach nem Gespräch (ohne Verarsche) und etlichen Briefkopien gings dann. Besteht halt auf Lärm und vmax Messung, hat mit Krach und Bremsen aber baujahrbegünstigt kein Problem gehabt. Mit 21er und Eintragungen warens ~130 Flocken. Ob dem 34 PS auch noch koscher sind? 24 gingen.

Wo weißt du, Name und Ablichtung des Gutachtens gehn an deinen Emil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21er ??? :-D hä? was is 21er ??? *aufmschlauchsteh

also bei mir wäre das alles wohl auch "baujahrbegünstigt" .... die geräuschmessung hat er selber gemacht!? da hat der mich aufn segelflugplatz in malmsheim lotsen wollen :-D ... und wie vmax bestimmen???? 4ter gang auffa rolle und voll am kabel ziehn? ;-)

34PS kommen eh nich rum dabei ... aber ich denk mal so 28-30? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollabnahme

Hab die Kiste Freitag bis Montag dagelassen, war also nicht dabei. Ob der gefahrn is und einer mitm geeichten Auto hinterher, oder Rolle? Ich hab ihm mal vorgerechnet was rumkommt, sprich 7000rpm macht tralala, sowas is nu eingetragen und kommt auch hin, Hauptsache P-Reifen. Bei der Geräuschmessung war ich auch nicht dabei (103dB) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

bei dir würden mehr als 17.6 kw reichen für OLB.

ich meinte damit: wie kommst Du drauf, daß er 34 Dinger "braucht", wenn ich nur 19kw brauche, um OLB zu haben. -- Vorausgesetzt man weiß, dass die Berta nun mal schwerer ist als ne Vespa. Das hat mich dann halt verwundert, wie Du da auf die 34 kamst. - Wobei, rechnet man das "Beladungsgewicht" mit, müsste er sicher wesentlich mehr haben. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information