Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ole, ab heute bin ich arbeitslos!

Jaenssen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meine Ausbilung zum Mechatroniker beendet habe hat mir mein Arbeitgeber (großer Energieversorger mit drei Buchstaben )noch einen Jahresvertrag gegeben, der Ende Januar endet. Also hab ich heute meinen Letzten, (die letzten zwei Tage hab ich noch Urlaub).

Hab schon ca 40 Bewerbungen abgeschickt und größtenteils nur Absagen bekommen, entweder warte ich noch auf Antwort oder ich habe ein Schreiben bekommen in dem steht das sie sich nach Prüfung meiner Unterlagen nochmal melden werden... :-D(

...Also hab ich jetzt erstmal langes Wochende, werde etwas Hausmann spielen und mir zu Hause die Decke auf den Kopf fallen lassen oder allternativ den ganzen Tag Roller fahren

...es ist zum :puke:

Bearbeitet von Jaenssen

drück dir ebenfalls die daumen! wird hoffentlich schon bald was klappen.

ich kenn das gefühl der absagen! habe zwar nen job, aber die leute (bis auf ein paar ausnahmen) kotzen mich hier tierisch an. suche auch was neues, aber da flattern nur absagen ins haus.

also kopf hoch und weiterbewerben!!!

Hi Jaenssen..

Mir gefällt es auch nicht 100% tig auf meiner Arbeitsstelle, bin nun aber schon 5 Jahre hier

und wüsste nicht was ich machen sollte wenn ich nun arbeitslos würde.

Daher hoffe ich für dich das du bald was neues findest, aber mit ner Ausbildung von so nem

großen Laden in der Täsch sollte es doch klappen :-D

Wünsche dir viel Glück ! :-D

Nachdem ich meine Ausbilung zum Mechatroniker beendet habe hat mir mein Arbeitgeber (großer Energieversorger mit drei Buchstaben )noch einen Jahresvertrag gegeben, der Ende Januar endet. Also hab ich heute meinen Letzten, (die letzten zwei Tage hab ich noch Urlaub).

Hab schon ca 40 Bewerbungen abgeschickt und größtenteils nur Absagen bekommen, entweder warte ich noch auf Antwort oder ich habe ein Schreiben bekommen in dem steht das sie sich nach Prüfung meiner Unterlagen nochmal melden werden... :-D(

...Also hab ich jetzt erstmal langes Wochende, werde etwas Hausmann spielen und mir zu Hause die Decke auf den Kopf fallen lassen oder allternativ den ganzen Tag Roller fahren

Das Leben ist hart und ungerecht.

Bis auf die fehlende Kohle gewöhnt man sich dran, aber nach ungefähr sechs Monatern gehts Dir auf die Eier... Man hat die Wohnung trenoviert, seine Karren und den Bürokram auf die Reihe bekommen und seine Arbeitsstunden beim Staat (... :wasntme: ) abgeleistet (hurra... :puke: )... Mach Dir ´n schönes Leben, such Dir´n Nebenjob und kuck ma, wat kommt...

Vorteil: Du kannst ausschlafen und mit Kollegen um die Häuser ziehen...

Nachteil: Kohle...

Ja, sowas is echt kagge. Ich hab ein Jahr und über 200 Bewerbungen gebraucht um einen Ausbildungsplatz zu finden. Jetzt stehe ich kurz vor der Prüfung zum Industriekaufmann und hab kein Plan wie es danach weitergehen soll. Übernahme sieht schlecht aus. :-D(

Außerdem hab ich sau bammel, dass ich die Prüfung nicht schaffe.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und genieß erstmal die freie Zeit.

Vielleicht auch mal ein positiver Bericht zum Thema:

Meine bessere Hälfte (Chemisch-technische Assistentin) wurde letzten November 2 Wochen nach Ende der Probezeit wegen interner Umstrukturierungen zum 28.02.2006 gekündigt (quasi "last in-first out"), aber mit sofortiger Wirkung bei voller Lohnfortzahlung freigestellt.

Nach ca. 25 Bewerbungen und einigen Vorstellungsgesprächen sowie 2 daraus resultierenden Stellenangeboten tritt sie ab nächsten Mittwoch eine neue Stelle an mit mehr Kohle als vorher, mehr Urlaub als vorher, näher am Wohnort als vorher und direkt Festvertrag mit nur 3 Monaten Probezeit.

Kann also auch gut gehen, wobei man ihr Glück fast schon einem 6er im Lotto gleichsetzen kann.

Freu mich jedenfalls. :-D

Vielleicht auch mal ein positiver Bericht zum Thema:

Meine bessere Hälfte (Chemisch-technische Assistentin) wurde letzten November 2 Wochen nach Ende der Probezeit wegen interner Umstrukturierungen zum 28.02.2006 gekündigt (quasi "last in-first out"), aber mit sofortiger Wirkung bei voller Lohnfortzahlung freigestellt.

Nach ca. 25 Bewerbungen und einigen Vorstellungsgesprächen sowie 2 daraus resultierenden Stellenangeboten tritt sie ab nächsten Mittwoch eine neue Stelle an mit mehr Kohle als vorher, mehr Urlaub als vorher, näher am Wohnort als vorher und direkt Festvertrag mit nur 3 Monaten Probezeit.

Kann also auch gut gehen, wobei man ihr Glück fast schon einem 6er im Lotto gleichsetzen kann.

Freu mich jedenfalls. :-D

Das ist natürlich hammer. Dann hoffe ich, dass ihr auch das Klima dort gefällt und sie freude an ihrem job hat. klingt auf jeden fall sehr vielversprechend. Glückwunsch.

ist eben alles scheiße! nach den plänen der neuen regierung wird ja die probezeit auf 2 jahre erhöht. das heißt bis ich diesen herbst fertig bin mit dem studieren trifft mcih das schon voll!

dann kann man sich wenigstens schon drauf einstellen sich alle paar jahre nach nem neuen job umsehen zu müssen! den einzien vorteil den ich darin sehe ist, dass ich genauso schnell goodbye sagen kann wenn ich was besseres gefunden habe und schnelle jobwechsel können mir dann auch nimmer als negativ gerechnet werden.

da freut man sich doch schon riesig auf den berufseinstieg in D... vielleicht ergibt sich aber was woanders in der EU

Sowas ist echt scheisse,drücke dir die Daumen das de schnell was neues findst.

Arbeitskollege von mir passierte vor 2Wochen das gleiche.Hat allerdings sofort was neues bekommen.

Das Problem ist ja, daß man heut nicht mehr so einfach n festvertrag bekommt,meist kriegt man n halbes Jahr,anschließend nochn halbes und dann weg.

Aber das wird schon,viel glück.

Ja ich kenne das Leiden. Bei uns musste die Dienststelle wegen so einer beschissenen Ausschreibung für den Rettungsdienst der Stadt Aachen leider zu machen. Hatte die tolle Nachricht 2Tage vor meiner Rettungsassistenten-Prüfung bekommen :puke:

Habe direkt noch am gleichen Tag Bewerbungen abgeschickt. Waren so ca 20 Stück. Obwohl die Stellen sehr rar sind habe ich nach 1 Monat Arbeitslosigkeit eine Stelle bekommen :-D

Bleib immer am Ball und kümmere dich alleine um Stellen. Das Arbeitsamt kannst du dabei echt vergessen. Aber immer belegen das du Bewerbungen schreibst, sonst kürzen sie dir das ALG.

MFG Dennis :-D

• 1 Monat später...