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Geschrieben

ich würde 17 Grad fahren bei vollem Programm,- die restlichen Komponenten haben auch Einfluss drauf

Geschrieben

wieso 17°?

den malossi fährt man doch auf 18°..

was heisst volles programm? wenn ein fetter rap drauf ist, nochmal mehr in richtung früh?

mfg

treppe

Geschrieben

normal nimmst du mit nem RAP die VZ noch weiter zurück! also meinetwegen von 18 auf 17 oder so! ich fahre meinen malossi auch mit 17, das is ok so! Bald kann ich ja hoffentlich auch die kopftemperatur messen :-D ... habt ihr aus HN den kerzenfühler eigentlich schon bekommen??

Geschrieben

nee noch nicht, hab grad aber gleich nochmal bei denen angerufen, da haben die gesagt dass sie diese Woche die nächste Lieferung aus Italien bekommen und dass da die Rühler dabei sein müssen... naja, wers glaubt wird selig... :grr: dauert ewig bei denen...

Geschrieben

ich hab auch mit den kartsport leuten da geemailt ... liefertermin von deren zulieferer ist der 30. ! er meinte, die sind meist pünktlich! und er meinte, die batterie da drin in dem ding is laut hersteller für 20000 betriebsstunden ausgelegt!

cool!

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
servus kann mir jemand sagen bei wieviel grad VZ ich einen 213ccm pinasco fahre?

mfg wasgehten

21°-22°, mit RAP evtl. 20°. 17° sind deutlich zu spät für den Pinasco.

Edith korrigiert das früh nach spät...

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

kann man eine lusso zündgrundplatte auch an einen alten kabelbaum anschließen ohne was umzulöten?

und gibt es unter schiede von 80er und 200er?

Bearbeitet von wasgehten

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    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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