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Geschrieben

Moin Ihr da draußen!

Fahre seit einigen Tagen einen 24er SI-Vergaser auf meiner PX mit einem 135er DR, 22er Kupplungszahnrad und bis jetzt noch einem Originalauspuff.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich fahre zur Zeit in meinem Vergaser eine 120er Hauptdüse, was meiner Meinung nach viel zu groß ist, da ich von mehreren Seiten gehört habe, daß bei meiner Konfiguration eine 115er Düse so das maximalste sein soll.

Das Zündkerzenbild sieht selbst bei der 120er Düse nicht verölt aus, hat kaum Ablagerungen (ist aber nicht weiß!). Die Höchstgeschwindigkeit liegt irgendwo zwischen 85 u. 90 (bißchen lahm!!!). Ich möchte die Abstimmung erst etwas fetter haben, um dann die Bedüsung zu verkleinern. Aber wie groß soll sie noch werden wenn sie jetzt schon bei 120 liegt. Bin kurzzeitig auch mal eine 107er Düse gefahren, aber da hat es sich so angefühlt als ob er beim anfahren kein Sprit gekriegt hat, weil er ganz schlecht Gas angenommen hat

Kriegt er vielleicht zu viel Luft?

Was meint Ihr?

Gruß Olli!

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    • @rocket-peter: gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt! Schade ist jedoch, dass du dir Mühe gemacht hast mit der neuen Dichtung.    Hättest du es gleich zum Beispiel mit Benzin getestet wie oben beschrieben, hättest du das Ergebnis sofort gehabt, wo es rauskommt!    Egal, jetzt weißt du es!    Wenn die Welle draußen ist, mach mal genaue Bilder vom Simmerring. Vielleicht ist die kleine Feder auch einfach nur weg oder die Lippe ist halt beschäftigt. 
    • Zeig am besten mal Fotos. Lenker gerade und dann von vorne und von der Seite fotografiert.
    • Die kippt schon von alleine wegen dem Gewicht, im Stand oder auf dem Ständer(die pk auch). Beim Fahren aber ist da nix.  Gabel gekürzt? Wie ist der Schwingenwinkel? Evtl. sind aber die Silentblöcke am Gehäuse ausgenudelt, fährt sich auch ähnlich doof
    • Hi allerseits!  Zwischenstand: Ich habe am Wochenende den Motor gespalten und die bestehende Dichtung durch eine gummierte Athena (ohne weitere Dichtmasse) ausgetauscht. Motorhälften wieder zusammen, Zylinder drauf, Drucktest gemacht. Gleiches Resultat: Luft entweicht aus der Ölentlüftungsschraube. Daraufhin habe ich die Kupplung rausgenommen und den Motor so hingelegt dass das Kurbelwellenlager eben vor mir lag. Ich habe Getriebeöl reingetröpfelt und dann in den Fahrradschlauch (die beiden Enden sind an Memberananausstutzen und Auspuffauslass mit Schlauchschellen dicht) reingepustet. Luftbläschen blummern fröhlich aus dem Kurbelwellenlager, also ist es wirklich der Simmerring und die Kurbelwelle muss raus.   Besten Gruß, Peter
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