Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei meinem neuerwerb (px 200 alt) tropf sprit aus dem auspuff, nachdem der roller gestartet wurde...

ich brauch später eigentlich nur den motor, der in meine vnb soll. bis dahin soll die px als alltagshure herhalten und jetzt OHNE große reparaturen wieder auf die strasse gebracht werden. jemand aus dem stehgreif ne idee wo das problem liegen kann!? motor ist original miit 24er si

defekte schwimmerkammer? benzinhahn?

kann der sprit dann durch den ansaugtrakt/zylinder bis in den auspuff laufen, wohl kaum, oder!?

:-D

Geschrieben

In geschätzen 95% der Fälle ist wohl das Schwimmernadelventil am Sack. Und: Ja, der Sprit kann da (bei entsprechender Wurbelkellenstellung komplett durchlaufen. Du glaubst gar nicht, auf was für eine Fläche sich 5 Liter Sprit verteilen können ... :heul:

Sprithahn sollte allerdings auch noch absperren. Sicherheitshalber.

Geschrieben (bearbeitet)

In geschätzen 95% der Fälle ist wohl das Schwimmernadelventil am Sack. Und: Ja, der Sprit kann da (bei entsprechender Wurbelkellenstellung komplett durchlaufen. Du glaubst gar nicht, auf was für eine Fläche sich 5 Liter Sprit verteilen können ... :heul:

doch doch, glaub ich. meine werkstatt ist ordentlich groß!

falls jemand gerade nen sck katalog zur hand hat, seite 139, bild 16, teil nr. 6!?

welches heisst "schwimmernadel"? oder ist das schwimmernadelventil nochmal etwas anderes?

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Ist korrekt; das ist das Ding. Schau dir dein Teil mal an: die Gummispitze muß richtig schön glatt kegelig sein; ohne umlaufende Rille oder so was. Wenn allerdings der Schwimmer schwergängig oder undicht (voll Sprit gelaufen) ist, funktioniert das System auch nicht. Das wären dann die anderen 5% ...