Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alkoholkonsum

Foete

Empfohlene Beiträge

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alkohol verdanke Ich die schönsten Anekdoten und meine schönsten Erlebnisse.

Alkohol bringt Farbe in mein Leben.

Alkohol enthemmt und macht Kommunikativ. Wobei mir dies früher wichtiger war, heute geht dies gänzliche ohne Alk.

Anderen verklemmten, vermeintlich arroganten, komplexbehafteten Leuten die ein Stock im Arsch haben, kann Ich ein Gläschen nur empfehlen !

Ich habe sehr viele nette Menschen betrunken kennen gelernt.

Ich bin mit unzähligen netten (oft ebenfalls betrunkenen) Damen ins Gespräch gekommen.

(Bei unsachgemäßer Anwendung kann Alk natürlich auch das Gegenteil bewirken)

Ich hab meine heutige Gattin betrunken kennen (bzw. lieben) gelernt.

Überhaupt hatte und habe ich betrunken häufig sehr guten Sex.

Alkohol ist ein Dopingmittel welches u.a. Schmerzfrei macht und mit dem man Nächtelang unterwegs (Tanzen, Grölen etc.) sein kann.

Zusätzlich ist es legal und preiswerter als Kokain.

@Foete

Ich hab keine "Jugendsünde" geschrieben,

da Ich auch heute noch sehr häufig unterwegs bin und regelmäßig "Lustige Storys" erlebe.

Generell:

Wer nicht mit Alkohol klar kommt der soll entweder öfters trinken (Gewöhnung) oder es lassen !

Dennoch ist es definitiv eine Leistung regelmäßig zu Saufen und seinem bürgerlichem Leben (Familie, Arbeit usw.) nachzukommen !

Für einen reibungsloses Leben im "Alkoholrausch" ist eine positive Grundeinstellung im Allgemeinen unerläßlich !!!

Und wer mich kennt, weiß daß Ich auch ohne Alk Freude am Feiern habe, "mein ganzes Leben ist ein einziger Kindergeburtstag",

allerdings sehe Ich nüchtern immer etwas agressiv und übellaunig aus.

Damit mir hier keine Klagen von beschränkten Schwarz-Weiß-Denkern kommen

ein obligatorischer (sicherlich wirkungsloser) Hinweis für Kinder:

Alkohol schädig Eure körperlich und geistige Entwicklung,

also bitte wartet mit dem trinken bis Ihr 16 - 18 Jahre alt seid (oder noch länger) !

Als Bonus noch ein Hinweis für Charakterschwache:

Wenn die negativen Momente mit Alkohol (die auch bei mir vorkommen) überwiegen,

wenn Du z.B.zu Gewalttätigkeiten neigst, betrunken nur Scheiße laberst oder generell mit Deinem Leben nicht klar kommst (Liebeskummer, Blödheit etc.)

ist von Alkohol ernsthaft und absolut abzuraten !

In Gedenken:"Prost Harald"

Euer BERT

Übrigens: Bier ist weder Alkohol noch Droge sondern dt. Kulturgut !

Geil ist wenn ma zu Fuß auf dem heimweg ist, und so hacke ist das man in einer Hecke einpennt.

Und man dann aufwacht und auf einmal eine Blondine und eine Brünette an der an der Hand hatt. :-D

Und man keine Ahnung hat wer die zwei sind. hab dann gefragt wer die beiden sind. haben dann

erzählt das sie mich in ner Hecke gefunden haben, hatten dann mitleid mit mir

und wolltern mich heimbringen.

Dumm nur das ich zu voll war und vergessen habe nach name und tel. zu fragen :-D(

@Bert:sehr mutig was Du da schreibst-ich kann es eigentlich wörtlich für mich übernehmen.

Allerdings sollte nicht ausseracht gelassen werden daß Alkohol die Volksdroge Nummer 1 ist und es entsetzlich viele Hardcore-Alkis in Deutschland gibt und die Folegen bzw.Straftaten,Unfälle,etc aufgrund dessen recht verheerend sind. :-D

Ich trinke gerne und dann auch viel... :-D

Mache mir gerade in der letzten Zeit so meine Gedanken darüber-ich kann das auch lange nicht mehr so gut ab wie "früher" und habe den Konsum dswg deutlich reduziert-ich denke so hauts hin. ;-)

In diesem Sinne-bis bald!

:-D

ohje... war irgendein fest bei uns im ort und ich bin schon mit dem fahrrad gefahren. war 2002!

hab mich ordentlich mit wein und bier zugeschüttet und war knallevoll, und das schon vor 12 uhr... den rest weiß ich nur noch aus erzählungen. angeblich bin ich mit ner blonden verschwunden und nach ein paar minuten mich total kaputt lachend wiedergekommen... ansonsten hab ich den üblichen bullshit gemacht was man so macht wenn man voll ist. und jetzt kommt der bemerkenswertere teil der geschichte:

am nächsten morgen bin ich aufgewacht, noch komplett angezogen, vor meinem bett stand ein eimer mit erbrochenem und der fernseher lief auch (fußball WM). überall hatte ich grasflecken und auch grasbüschel hängen und meine hände waren total zerschnitten. an meinem bike hing auch ein halbes fußballfeld. das sonderbare daran war, dass ich eigendlich an keiner einzigen grasfläche vorbeifahren musste oder auch nur an einem busch. ich hab also keine ahnung wo ich mich rumgetrieben habe, wer mich heim gebracht hat oder wie ich sonst heimgekommen bin. oder durch welchen acker man mich gejagt hat.

Bearbeitet von ElBarto666

• 4 Wochen später...

Hab das Topic mal wieder ausgegraben, weil ich gerade tierisch voll bin. :-D

Hab gerade Urlaub und müsste eigentlich für meine Prüfung zum Industriekaufmann lernen. Hab mir aber heute mal frei genommen.

Da sich hier ja nur wenige trauen lustige Saufgeschichten zu posten kann man dieses Topic ja auch dazu verwenden, wenn mann mal voll nach Hause kommt oder man sonst wie besoffen ist, und sich hier mitteilen möchte.

Auch wenn der letzte Satzt keinen Sinn ergibt, Ihr wisst was ich meine.

Um das zu schreiben hab ich jetzt 20min gebraucht. Bitte nicht die Orthographie beachten. DANKE.

Irgendwann in den späten 80ern...

Scooterrun in Gmunden(Pfingsten)

Ich hatte wohl etwas zu viel von allem und wurde ins Krankenhaus gebracht mit Alkoholvergiftung...

Absoluter Filmriss, weiss alles nur aus Erzählungen....

Aus dem Krankenhaus geflüchtet und gleich weitergetrunken.....

Auf dem Niter neben den Boxen eingeschlafen.....

Nen Gummiknüppel auf die Nase bekommen(War unabsichtlich, der junge Herr hat sich noch Jahre danach bei mir entschuldigt).....

Am Pfingstmontag im Hotel am Hauptplatz in sehr schönem Zimmer aufgewacht....Keine Ahnung, wie ich da hinkam.....

Um mich herum diverse Vespateile, die ich anscheinend am Niter gewonnen oder ersteigert hatte......

Zimmer war bereits bezahlt...

Und ich hatte insgesamt um 300? mehr eingesteckt, als bei meiner Abfahrt...... :-D:-D:-D;-);-)

Bis heute danke ich mit Grauen an dieses We damals zurück......

Heute?

Bei diversen Konzerten geht immer ein bisschen was.....

Ich bin auch noch nie wirklich nüchtern auf der Bühne gestanden...Lampenfieber zu gross....

Aber durchaus auch mal 3 oder 4 Wochen ganz ohne.....

Vor 2 Semestern nach der letzten Prüfung gleich raus aus der Fh und rüber in die Kneipe. Wir wollten eigentlich nur so 1-2 Hefe reinschwenken.

Nach dem 3 hab ich meinen Bruder angerufen, er müsse mich nicht mit nach Hasue nehmen. Ein Kollege hat gemeint seine Freundin fährt uns dann heim. Geld habe er auch genügend dabei, so dass wir keine Bedenen mehr hatten.

Also munter weiter gebechert. So gegen 15 Uhr war die gute Frau dann auch vor der Kneipe und hat im Auto gewartet.

Dann gings ans Zahlen. Der "Organisator" wollte uns aushelfen, da wir nicht genug dabei hatten und siehe da sein Geld war auch schnneler zu ende als er gedacht hat.

Einziger Ausweg: er musste seine Freundin, die eh schon sauer war weil wir ettliche Umdrehungen hatten, anrufen und bitten das sie uns auslöst.

Man, in dem kleinen Golf saßen ca. 10 Promille. Die Fahrerin hat da bestimmt durch das Einatmen der Dämpfe auch nen beträchtlichen Pegel aufgebaut :wasntme:

Jaja der liebe Alkohol !!!!!! :grins: :grins: :grins:

Die härteste Story an die ich mich erinnern kann ( ;-):-D ) is mir vor nem monat passiert ! War gerad große Abiparty Zeit und aufm Kiez sollte dann irgendwann auch die unserer Stufe steigen . War ne All-Inclusive Party , also wurde natürlich gesoffen wie sonstwas und ich war VOLL WIE EIMER !!!! :-D :wasntme:

Um 4 hat der Laden dann die Tore geschlossen und alle mussten raus . Sind dann mit ca. 30 Leuten aus Harburg in die S-Bahn eingestiegen und irgendwie hab ich woanders gesessen als meine Kollegen weil keine Plätze mehr frei waren ... und ich meinte vorher noch zu nem Kumpel dass er auf mich aufpassen soll dass ich nich wieder irgendwelche Scheiße bau ! ;-) Als wir dann an der eigentlichen Ziel Haltestation angekommen sind , weckt mich n´ Kollege und denkt natürlich ich komm auch mit ! Er dreht sich um , ich penn wieder ein ... :plemplem: ! Er weckt mich nochmal , dreht sich um und steigt aus der Bahn aus , wobei ich natürlich schon lange wieder eingepennt war ! :grins:

Wache dann irgendwann 20 min später auf = Endhaltestation !!! :heul: Ich natürlich noch voll wie Nachbars Lumpi torkel durch den Bahnhof und krieg eigentlich NICHTS mehr mit ... als ich das nächste mal aufgewacht bin lag ich schlafend auf dem Fußboden im ICE ( was ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht wusste ) und wurde von den freundlichen Worten "Ihren Fahrschein bitte" geweckt !! Ich ihn vollkommen orientierungslos ersma gefragt wo ich denn hier gelandet sei und er meint nur kurz und knapp FULDA !!! :plemplem: :plemplem: :puke:

War wohl zum Hauptbahnhof zurückgefahren und hab den ICE mit der S-Bahn verwechselt ... von der Zeit weiß ich alllerdings nix mehr und warum mich vorher noch niemand kontrolliert hat plan ich bis jetzt nicht !

... der Schaffner war aber n´ ziemlich korrekter Typ ! Meinte nur so " joa joa sonne Dinger sind mir früher auch passiert ... ich hab nix gesehn , steig aber die nächste aus und hol dir n´ Rückfahrticket " !

Das Ende vom Lied war auf jeden Fall dass ich in Fulda noch um die 2 Stunden bei um die 2 Grad Außentemperatur auf die kack Bahn warten musste bis ich um ca. 14.00 endlich meinen Rausch auspennen konnte !!! Nur als kleine Erinnerung um 4 war ich aufm Kiez losgefahren !! :plemplem:

... hätte Harburg fast nochmal verpennt !!! :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Das grüne Kraut rühr ich seid fast 2 Jahren nicht mehr an . Hab früher ziemlich mit Rauchzubehör-Geräten übertrieben und n´ sehr guter Kollegen von mir hat auch schon nen Entzug wegen Canabis hinter sich !!! Bin von dem Teufelszeug dermaßen Verplant geworden dass es echt nicht mehr vertretbar war ... musste u.a. die 12. deswegen wiederholen !

Außerdem kommt es GARNICHT gut auf Kraut zu vögeln :-D :grins:

gruß christoph

Vor 4 oder 5 Jahren. Urlaub auf Malle mit der BH. So ganz gediegen, ca. 50-60 km weg vom Ballermann, mit relaxt im Leihwagen durch die Gegend gondeln und so.

Irgend wann hat uns der Rappel gepackt und wir wollten uns auch mal angucken was das geht und warum da alle saufen... Also auf zum Ballermann, ab in den MegaPark (Nachmittags um 4, gerade Sasioneröffnungsparty) und über die hässlichen Leute da gewundert. Mal zum Testen nen Sangria geordert, festgestellt, daß der echt eklig ist und auf Cuba Libre umgestiegen. Fein im Maßkrug (von Warsteiner) und mit Strohhalm. Auf dem halben Weg in den vierten Krug (wohlgemerkt zu 2 & DJ Ötzi war gerade am Soundcheck), denkt der Chili "Geh ich mal Austreten".

So ab hier gibts 2 Versionen, meine und die von meiner Freundin. Zuerst mal meine:

Beim konzentrierten Starren in den Pisspott ist mir dann aufgefallen, daß das mit dem gerade Stehen nimmer so klappt. Eigentlich bin eher ein kleinwenig sehr Achterbahn gefahren. Also, umgedreht, ab ins Häuschen und den bösen Alkohol dazu gezwungen meinen Körper zu verlassen. Da wars aber schon zu spät, deshalb hat mich kurz drauf ein Türsteher rausgeschmissen. Ich bin dann auf direktem Weg zum Auto, habe mich da hinein gelegt und darauf gewartet, daß meine Geschäftsleitung einläuft. Dabei bin ich wohl eingeschlafen.

De Version meiner Freundin:

1. ich wollte aufs Klo.

2. Ne Stunde später war ich immer noch nicht wieder da. Sie hat alle Klos gecheckt, den Strand abgelaufen, alle Strassen drumrum abgesucht & war am Auto, aber hat mich nicht gefunden.

3. Sie hat nochmals ne halbe Stunde an unserem Tisch gewartet, ist noch zweimal alles abgelaufen und ich war immer noch weg.

4. Nach 3 Stunden ist sie nochmal am Auto vorbei, danach wollte sie eigentlich zu den Cops, aber ich lag seelenruhig schlafend auf dem Beifahrersitz.

Wir haben dann die Nacht im Auto verbracht und sind am nächstne Morgen heim. Man sollte vielleicht auch dazu sagen, daß ich die unangenehme Angewohnheit habe mit steigendem Pegel immer noch schneller zu trinken. Daher gehe ich davon aus, daß 2 der Krüge komplett auf mich gingen. Ausserdem lag meine Freundin wohl um schon 9Uhr neben mir...

Oder ein anderer Totalausfall:

Ne Freundin geht nach London und macht eine alles muss raus Party. Das Bier (2 Kästen, also 40 Flaschen 0,5er Augsutiner) war um 8 aus und wir waren zu 10. Dann haben wir halt alles getrunken was rum stand. Ich erinnere mich an den Abend nur als Abfolge von Momentaufnahmen.

Ich trinke Grappa aus einem Wasserglas

Ich trinke den Kochwein, der seit nem halben Jahr offen rumsteht

Ich sitze mit ner Bekannten und nem Typen der auf sie stand, den sie aber gar nicht mochte, in der Küche und frage sie nach ihren sexuellen Vorlieben aus.

Ich trinke den Balsamicoessig, weil ich die Flaschen nicht mehr unterscheiden kann.

Wir trinken Batida de Coco mit Wasser, O-Saft, oder Rotwein.

Ich trinke Batida pur.

Ich annektiere die letzte Buddel Wodka und bin zu doof sie aufzumachen

Meine Freundin schleppt mich zur Tür.

Man nimmt mir den Wodka weg.

Ich schnorre von 2 sichtlich verstörten Jungendlichen an der U-Bahn 2 Zigaretten.

Ich sülze irgendeinen Typen in der Bahn an und leiste Lebenshilfe, da er mit seinem Job (Baut irgenwelche Waffen für die EADS oder so) nicht zu recht kommt. Laut Aussage meiner Begleitung muss der Typ ziemlich ernsthaft bei der Sache gewesen sein und meine Ausführungen wohl auch noch für sinnvoll gehalten haben.

Ich spiele auf dem Marienplatz Flugzeug.

Das sind so die gesammelten Erinnerungen an diesen Abend. Vollkommen zusammenhangslos und eigentlich zu 80% aus Fremderinnerungen zusammen gepuzzelt. War ein ganz schlimmer Abend. Vor allem, da wir ein Baustellenschild, 2 Müller-Kisten und ne Tüte vom McDonalds mit 3 angebissenen BigMäcs in der Küche hatten und wirklich keiner weiß woher das Geraffel stammt...

:-D

Chili

Ich mach mir langsam Sorgen, weil ich immer, wenn ich denn mal trinke, einen Filmriss von mindest 2h hab und jedesmal am nächsten Morgen erstmal meine Jungs anrufen muss, ob ich wem aufs Maul gehauen hab, oder andere Scheiße gebaut hab...

Bearbeitet von freibier

?geht's euch eigentlich nicht auf den sack, Euch nicht unter Kontrolle zu haben, nicht mehr anständig reden zu können, nicht mehr anständig gehen zu können. Und geht es Euch nicht eigentlich auch auf den Sack immer nur von Sauferei zu reden und am besten noch damit zu brüsten wieviel Ihr euch wieder mal in die Birne gekippt habt?

?geht's euch eigentlich nicht auf den sack, Euch nicht unter Kontrolle zu haben, nicht mehr anständig reden zu können, nicht mehr anständig gehen zu können. Und geht es Euch nicht eigentlich auch auf den Sack immer nur von Sauferei zu reden und am besten noch damit zu brüsten wieviel Ihr euch wieder mal in die Birne gekippt habt?

Ehrlich gesagt nicht, weil es mir Spaß macht mit meinen Jungs, die ich alle zusamemn vllt alle zwei Monate mal sehe, einen trinken zu gehen und es bei mir auch sonst nicht sehr häufig vorkommt, dass ich total zu bin, nur wenn ich trinke dann richtig... Außerdem belohne ich mich damit für bestandende Prüfungen... :-D

Saufen is mein Freund,Alda!! :-D

Naja,mal Spaß beiseite.Ich war früher eigentlich immer einer der Vollsten.Ich hab mit Freund Alkohol viele schöne,starke,lustige,atemberaubende und auch erregende Abenteuer erlebt.Voll gewesen,toll gewesen war mein Motto.Man kann praktisch sagen das ich bestimmt 10/12 Jahre jedes Wochenende voll war,oftmals auch in der Woche mindestens noch einen Tag.Ich habe leider mit Feind Alkohol auch viele böse,tragische,traurige und abstossende Abenteuer erlebt vorallem in Zeiten in denen ich immer mal wieder Probleme mit dem Zeug hatte.

Ich trink mittlerweile in der Woche eigentlich gar nix mehr,am Wochenende fast nur noch wenn ich auf Parties oder Konzerte gehe und ich trinke zu 95% nur noch Bier.Hartsprit versuche ich zu vermeiden weil ich gesehen habe wie aus Spaß Ernst werden kann und wie schnell Freund Alkohol zu Feind Alkohol wird.

Seit ich das so handhabe muß ich sagen das es mir wesentlich besser geht als vorher.Ich konnte mein Gewicht dauerhaft um 10-15 Kg senken,seh einige Sachen etwas klarer als früher und bin lange nicht mehr so aggressiv unterwegs wie damals.

Bearbeitet von Ostfriese69

Na - das ist ja schonmal was!

Und jetzt noch die Einsicht, daß jegliches Rumgeprahle mit irgendwelchen Saufangaben eher peinlich als eine stramme Leistung ist und niemand hat mehr etwas gegen das gelegendliche Trinken ? auch übers verträgliche Maß hinaus.

Ich kenne selber verschiedene Extreme aus eigener Erfahrung ? nicht das hier der eine oder andere denkt das hätte was mit spießigem Denken o.ä. zu tun. Aber ich bin auch nicht mehr der "jüngste" und es hätte mehr als einmal schwer in die Hose gehen können. Natürlich gehe ich auch gerne mal was Trinken ? vor allem wenn ich alte Kumpels mal wiedertreffe.

Aber irgendwelche Alkohol-Strunzereien habe ich mit spätestens 20 hinter mir gelassen.

?naja ? ohne Grund habe ich ja auch nicht das trinken angefangen. Klar ist aber auch ? wirklich besser wurde es dadurch nicht. Ich bekam sogar noch ein paar andere Probleme dazu und wirklich etwas an seiner Situation verändern kann man mit richtig dichtem Schädel auch nicht.

ach nochwas ? ich denke aber auch, daß Leuts die sich wegen irgendwelchen Probleme die Hucke dichtsaufen nicht anschliessen rumprahlen wieviel Sie gesoffen haben. Ich habe zumindest nicht anderen auf die Nase gebunden, die wievielte Flasche Schnapps ich schon hinter mir hatte (hätte wahrscheinlich sowieso niemand geglaubt :-D )