Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann merkwürdigerweise ganrich saufen, wenns mir nicht gut geht. Trinke nie alleine und hab vorm Studium auch nur am Wochenende getrunken, und auch lang nicht jedes.

Erlebnisse sind halt die üblichen. Filmrisse auf Festivals mit anschließendem bewundern der Fotos, die von einem gemacht wurden. Ganz schlecht ist nur eine Angewohnheit. Wenn sich irgendwer in meiner Nähe prügelt, wenn ich voll bin, steh ich ständig dazwischen und versuch zu schlichten. Da gerät man schonmal in haarige Situationen. Aber mich nervts dann halt nicht in Ruhe tanzen zu können...

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das muß ja wohl jeder für sich selber am besten wissen. Grenzen sind da ja auch eher fliessend. Aber ich denke man hat grundsätzlich ein Problem mit Alkohol wenn man mit seinem Konsum angeben muß.

Geschrieben
Ab wann würdet ihr sagen, dass man ein Alkoholproblemhat? :-D

wenn man behauptet man hat keines , der Rest Dich feiert wennst im Dreck sulst und liegst . Dich aber erst wieder gut finden wennst es wieder tust (klingelts ?)

mein aber damit niemand persönlich :-D eher noch mich selbst an meinen schlechtesten Tagen ................

Geschrieben
Das muß ja wohl jeder für sich selber am besten wissen. Grenzen sind da ja auch eher fliessend. Aber ich denke man hat grundsätzlich ein Problem mit Alkohol wenn man mit seinem Konsum angeben muß.

Was hast Du eigentlich immer mit Deinem "angeben". Ich kenne niemanden der mit seinem Alkoholkonsum prahlt. Und wenn man sich darüber unterhält hat das doch nichts mit sich brüsten oder angeben zu tun.

Ich denke Du hast hier das Problem mit Alkohol. :-D

Geschrieben

@Foete: ich hab kein Problem mit Alkohol. Ich sitz ja auch gerade wieder mit meinem Bierchen vorm Rechner.

Angeben ist vielleicht auch der falsche Begriff, aber wenn du hier mal durch's Forum mit offenen Augen gehst wirst Du merken, wieviele sich freuen sich am Wochenende mal wieder so richtig abzuschiessen. Jawoll ? laß uns mal wieder richtig eine Saufen gehen! Jupp ? so wie letzte Woche, da war ich so wie so stracke, das ich voll den Filmriss hatte. Es dreht sich nur ums trinken. Das das eigentlich nur eine Nebensache ist, die sich ergibt und evtl. auch mal übertrieben wird, spielt keine Rolle ? das Trinken wird von sehr vielen hier (und natürlich auch ausserhalb des GSF) zur Hauptsache. Und das finde ich genauso albern wie ein paar Kumpels von mir, die sich nur darüber unterhalten, wieviel sie heute wieder gequarzt haben. Sorry ? ich finde mich schon manchmal ziemlich albern, weil ich so einer Nebensache wie meinen Rollern soviel Aufmerksamkeit schenke - aber das ist dagegen ja noch die reinste Erfüllung :-D

Kann ja jeder machen was er möchte, aber etwas mehr Tiefgang hätte ich dem einen oder anderen schon zugetraut.

MH

Geschrieben

@Motorhuhn :Hm, ok. Ich geh zwar auch schon mal vorsätzlich saufen aber im Großen und Ganzen kann ich Dir da zustimmen. Trotzdem teile ich lustige Geschichten gern mit meinen Mitmenschen.

Geschrieben
ma so nebenbei , jever hat nen schnaps rausgebracht der irgendwie aus den brauresten geferrtigt wird

So was nennt man Tresterbrand. Gibts bei den hiesigen Winzern auch mit den Resten die beim Weinmachen entstehen.

Schmeckt ganz gut.

Wird oft auch als Weinhefebrand bezeichnet.

Geschrieben

Oder als Grappa

Alkoholprobleme fangen bei regelmäßigem Konsum an. Aber wie MH schon gesagt hat, der Übergang ist fließend, und genau da liegt das Problem.

Der Eine kann jeden Abend 2 Halbe trinken und es auch jederzeit wieder sein lassen, der Andere trinkt jeden Abend 2 Halbe und schafft es nach einem Monat nicht mehr ohne ...

Geschrieben

Heute um 05.00 Uhr nach Hause gekommen, dann wollte ich noch etwas essen und bin dabei aber eingeschlafen :-D

Als mein Vater dann frühstücken wollte, hab ich noch immer fest geschlafen :-D :puke: :puke:

Jetzt bin ich wieder fit und ab Mittwoch wird dann die gesamte Fastenzeit kein Schluck Alk getrunken (wie in den letzten 5 Jahren)!

Phil

Geschrieben
Trinke zum Glück nicht mehr viel, Kräuter aus Holland sind besser und man hat keenen dicken Kopp am nächsten Tag...

Gibt leider ´ne Menge Abstürze, die jedes Mal nich witzich sind... :wasntme: Kampftrinken is Kagge und keene Leistung und wenn Du dit mal´janzes WE von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag oh. Schlaf durchexerziert hast, läßt Du den :-D auf Dauer lieber... Ich hasse Oi-Konzerte... :wasntme: :-D

Mir fällt gerade noch ein, dass das Problem in Verbindung mit Alkohol mittlerweile ja auch gewisse schnellmachende Substanzen sind... Du kannst dann halt von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag saufen, wie ein Loch, fällst nicht um und es geht dir dann von Montag bis Mittwoch richtig dreckich, mit Herzkasper, etc... Von daher verkrieche ich mich mittlerweile lieber in meinen Schrauberkeller, bau mir ´ne Tüte und fange an zu schrauben... Ich spreche da kräftig aus Erfahrung und gehe deshalb auch nicht mehr so gerne weg, da ich weiß, dass ich es besser lassen sollte... Lieber beschäftige ich mich mit angenehmeren Formen der Sucht (jawohl, was anderes ist es nämlich nicht...), und baue Roller auf, anstatt mir auf Konzerten die Hucke voll zu hauen in !jeglicher! Hinsicht... Habe leider einige Loite dadurch abstürzen sehen und spiele daher lieber den Fahrer, der nüchtern bleiben muss, obwohl ich ein, zwei, drei gepflegte Bierchen und ´n schönen Spliff nicht ablehne, außer ich fahre Bands durch die Gegend...

Nur von Pep und Hartalk lasse ich lieber die Finger, danach gehts mir einfach zu dreckich, und die Polenpampe ist das allerletzte... Habe da im letzten Jahr in meener damaligen Stammkneipe einen üblen Absturz mit reichlich Feiglingen und anderen Sachen gehabt... :puke:

Ich gebe Motorhuhn da auch absolut Recht, wenn er sagt, dass an Alk nichts zu glorifizierendes ist...

Geschrieben
Amphetamine aka Speed

Das Allerletzte, was unsere östlichen Nachbarn so in ihren Hinterhöfen zusammenbrauen und im dicken B. durch die unmittelbare Nähe zu Polen leider seeehr verbreitet, gerade im Zusammenhang mit Saufgelagen... :-D Sprich: pure Chemie, nix gut für die Pumpe und die Birne und kein Naturprodukt, wie z.B. Hopfen und Cannabis...