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polini direktgesaugt!


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ich mach mir darüber schon länger einen kopf und habe auf et3.it eben dieses bild gefunden!

mich würde interessieren wie die diese membrangrundplatte am zylinder befestigt haben - offensichtlich geschraubt - bloss wo???

http://www.et3.it/prototipi%20II.htm

funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle! link benutzen und dann unter D'ANGELO DI..... da ist der zylinder bzw. motor dann zu sehen!! (keine neuigkeit mehr ich weiss, aber aus gegebenem anlass würds mich halt interessieren)

Bearbeitet von sepp
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sepp, ich finde keinen angelo

auf den von dir gemeinten link rechtsklick, in neuem fenter öffnen und dann den link der seite hier posten.

edit:

alles klar du meinst L'ANGOLO DI PAOLO LOMBARDI

http://www.et3.it/P.Lombardi.htm

...und den Kolben finde ich unpassend, dafür die extrem saubere fräsarbeit im zylinder umso erstaunlicher :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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...und den Kolben finde ich unpassend, dafür die extrem saubere fräsarbeit im zylinder umso erstaunlicher :-D

..jetzt weis ich was der gerhard meinte.. :wasntme:

also der kolben sieht aus als ob der vom "normalen" 133er ist,oder

oder gar vom zirri (wegen den 2 bohrungen am fenster).

u. was ist mit dem zyl.?ist das echt ein 133doppel?

finde die geraden Ü-kanäle zum block auch nicht wirklich gelungen..

aber nette arbeit mit dem ASS u. befestigung am zyl.! :-D

so mal meine vorarbeit am 133 Doppel vom Frühjahr 2005

133Doppelt3.jpg

wegen anderer projekte ist der 133er doppel auf direkt etwas ins stocken geraten .... :-D

aber es gibt sicher bald mehr zu sehen.. ;-)

gruß

tom

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ist doch mit liebe gemacht.

PoliniLam_13.jpg

schicke arbeit - bis auf den kopf, der sieht echt oll aus. das kann gerhead besser. :grins:

aber diesen moder finde ich eigentlich viel schöner:

P1000085.jpg

vor allem den auspuff. :love:

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Find die italienische Arbeit gar nicht so schlecht, hab mich ja auch mal an einem Polini Direkt versucht.

Basis war bei mir ein alter Polini 133, tote Kuh die sich hier noch anbot.

Problem war dann allerdings einen intakten Nachfolger zu finden... :-D

post-864-1138550361.jpg

Gruß Olli

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da braucht man doch kein italienisch für zu können.

- polini 133er kit inkl. kolben - sieht man ja

- kleine 6 klappen ala tzr

- eigenbau auspuff

auf dem Polini Direkt is ein Zirri Silent mit Carbondämpfer drauf, der Eigenbau is bei dem anderen Motor ganz unten (ein pervers leckerer Polini SST Membran Direkt :love: )

Sieht die Membrane vom mr2000 nicht auch so aus wie die auf den Fotos? Die is ca so breit wie CR125 glaube ich mich zu erinnern. Anyway, wird sich zwischen TZR und CR125 bewegen von der Größe, also schon ganz ordentlich :-D

Im Text steht was von nem ASSO vom Zirri Zyl. :-D

Der Zirri und der Polinikolben sind beides die selben Kolben und werden bei Asso hergestellt. Haben die selbe Asso-Nummer innen drin stehen. Im Zirri Kolben sind halt noch 2 Löcher mehr drin.

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Der Zirri und der Polinikolben sind beides die selben Kolben und werden bei Asso hergestellt. Haben die selbe Asso-Nummer innen drin stehen. Im Zirri Kolben sind halt noch 2 Löcher mehr drin.

Der GS wird ja auch von ASSO hergestellt, oder?

Edit hat die Frage anders gestellt

Bearbeitet von freerider77
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Geile Idee mit guter Umsetzung! Was mir allerdings nicht gefällt/ mich wundert sind folgende Punkte.

Warum ist der Boostport so flach gerichtet? Sollte der nicht steiler nach oben zeigen?

Ist die Laufbahn poliert? Kann nämlich keinen Kreuzschliff erkennen?

Wie macht man solche rechten Winkel? Nicht das sie mir gefallen. Halte das für nicht unbedingt strömungsgünstig. Am Einlass kann ich mir ja noch vorstellen das man das mit ner Feile hinkriegt. Aber an den Überströmern? Besonders der im Bild rechte Hilfüberströmer sieht komisch aus. Der geht doch nicht original so senkrecht an der der unteren Wand zum Stehbolzen hin und vor allem nicht mit so einem rechten Winkel zur rechten Wand?

Bearbeitet von Brosi
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auf dem Polini Direkt is ein Zirri Silent mit Carbondämpfer drauf, der Eigenbau is bei dem anderen Motor ganz unten (ein pervers leckerer Polini SST Membran Direkt :love: )

Sieht allerdings nach dem alten Zirri Silent aus (die neuen haben das Schild nicht mehr) bei dem der Bauch deutlich verlängert wurde (noch länger als der Pro/Corsa).

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    • Servus Gemeinde,   habe gerade ein Thema mit meiner Px... Nach einem Jahrzent der Abstinenz, habe ich sie mal wieder aus dem Schuppen rausgeholt und dachte mir, da geht noch was. Habe sie damals neu aufgebaut, ein paar hundert Kilometer gefahren und in die Ecke gestellt, weil der 177er polini doch nicht das war, was ich am Ende brauchte.. 🤓 Lange Rede, kurzer Sinn... habe den Motor nochmal revidiert und auf die neuen Components angepasst. Und ich dachte noch der Crono kommt mir gerade recht.   Setup: Zylinder Crono 187 üs angepasst Steuerzeiten habe ich gemessen, waren  vergleichstechnisch auf dem zu erwartenden Niveau   Kw 110/62 Glockenwelle sip 1mm fussdichtung/1mm kopfdichtung Qk 1,2mm   Gehäuse Einlass schön angepasst, ds komplett weg und Kurbelgehäuse für die KW ausspindeln lassen   Auspuff Sip road XL Zündung 18-19 grad abgeblitzt Getriebe 80er mit 25/62 primär   Lüfterrad bgm 1900gr   Vergaser 30er phbh mit mrp Ansauger 350er Standardmembran 30er Schieber  As264 mischrohr Nd 57 Hd 138 x25 Nadel Clip 2. Pos von oben ramair Luftfilter   Bin noch am Einfahren und Abdüsen (also runterdüsen), aber bis jetzt ist das subjektive Ergebnis des finanziellen und zeitlichen Aufwands eher ernüchternd. Gefühlt habe ich da momentan 15-17 ps. Versteht mich nicht falsch, der Motor läuft schon gut und dreht auch freier als der Polini (die KW von sip ist vibrationstechnisch eine echte Wohltat im Gegensatz zur scheiss mazzuchelli ds.), aber von den 25-30ps bin ich gefühlt meilenweit entfernt. Vor allen Dingen wenn man die yt-Videos im Hinterkopf hat, wo das Vorderrad eigentlich nie auf dem Boden ist. 🤪🤔 Was mir noch auffällt ist, dass sie m mittleren Bereich noch extrem viertaktet, obwohl ich die Nadel schon tiefer gesetzt habe. Besonders wenn ich das gas etwas zurücknehme und so bei 3/4 gas und 5-6000 umdrehungen. Und sie rotzt wohl ziemlich aus dem Vergaser. Sieht man am Luftfiler, der ist an der Rückwand und unten ziemlich ölig. Ich dachte eigentlich, durch die Membran gäbe es keinen Blowback mehr...  Ich würde als Nächstes das Mischrohr noch durch ein 262er ersetzen und mit der hd weiter runter gehen. Aber irgendwie kanns das doch nicht sein... Habe etwas den Luftfilter in Verdacht, dass der zu ist! Bringt die Zündung was, wenn ich die noch auf die von Vmc angegebenen 16 grad stelle?   Bin für jeden Tip dankbar!  
    • Ich krieg demnächst ne weiße in o-lack weiß und funktioniert. Bei interesse gerne pn.
    • Hallo Wladimir, anbei die Bilder vom Kupplungskorb (Durchmesser 110/115mm) und von der Grundplatte. Je nach Stellung der Grundplatte verschieben sich die Nuten für die Kupplungsfedern.  Der Kupplungskorb ist offensichtlich maschinell gefertigt und keine Bastelarbeit. Der GS 4 / 160 - Motor ist aus der 2. Serie. Wie gesagt - der Motor kam zerlegt zu mir.   MfG - Sprax  
    • Noch eine Anfängerfrage. Wie bekommt man des Bremspedal vom Rahmen ab? Muss man den Lagerbolzen austreiben? Bis jetzt bin ich am Austreiben gescheitert.
    • Flutschi (WD40, Silikonöl etc.) in den Gummibalg vom ASS machen, damit's besser flutscht.   Kantholz unter den Hauptständer, Lenker nach rechts einschlagen. Spanngurt vom Fahrrad vorne an der Gabel einhängen und am Ständerfuß, das schützt davor, dass der Hauptständer ungewollt einklappt. Roller nach vorne kippen, Motor inkl. Reifen drunter bugsieren und ausrichten. Am Kicker halten und anheben, ASS in Richtung Gummibalg ausrichten, Rollerheck langsam senken, ASS ins Loch, Schwinge in den Rahmen, sodass die Löcher übereinander liegen. Bolzen von rechts nach links (in Fahrtrichtung) durchschieben. Auf die andere Seite gehen, Löcher übereinander bringen, Bolzen auch durch's linke Loch schieben. Geschafft. Stoßdämpfer anschrauben, Mutter und Sprengring auf Bolzen, Züge etc. anschließen, feddich.   Nach den ersten 5-20 Mal geht das in 10 Minuten.
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