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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber 7bar effektiv sind doch total in ordnung bei dem Zylinder...

das dachte ich ja auch. vielleicht könnt ihr mir ja endgültig sagen, ob die 7 bar nun ok sind oder ob s eindeutig zu wenig sind......so dass man sich drum kümmern muss. :-D

bye schöne woche

lupara

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch abgescherte Scheibenfeder und (leicht)verdrehte Zündung tippen. die steht beim Blitzen immernoch da wo sie stehen sollte aber die ot markierung stimmt dann nicht mehr.

oder der Puff ist massivst zu.

Edith wollte den terminus technikus für dieses Forum korrekt steigern

Bearbeitet von dadonka
Geschrieben
Hast du ein anderes Lüfterrad montiert?

Bzw. Dein jetztiges mal kontrolliert, seitdem du die Probleme hast( Nut, Magnetisierung) ?

hi

ne am lüfterrad hab ich nix verändert...

was ist den mit scheibenfeder gemeint?

wie schauts jetzt endgültig mit den 7 bar aus? passt's oder zu wenig?

gruß

Geschrieben
hi

ne am lüfterrad hab ich nix verändert...

was ist den mit scheibenfeder gemeint?

wie schauts jetzt endgültig mit den 7 bar aus? passt's oder zu wenig?

gruß

und noch einmal.......ZU WENIG !!!!!!

selbst wenns noch was anderes ist was natürlich auch gut sein kann habe ich bis jetzt noch keinen einzigen roller gehabt der mit 7 bar gut läuft.......pack dir nen kompl. kit ( zb.75 DR ca.80?) drauf und ich verwette meinen linken fuß das der deutlich mehr als 7 bar hat ,wie gesagt habe beim 105er pollini / 85er DR und 75er DR jeweils knappe 10 bar :-D

Der muss mindesten 8haben sonst :-D

PS. bin ich denn hier der einzigste der das so sieht ??????

Geschrieben
und noch einmal.......ZU WENIG !!!!!!

selbst wenns noch was anderes ist was natürlich auch gut sein kann habe ich bis jetzt noch keinen einzigen roller gehabt der mit 7 bar gut läuft.......pack dir nen kompl. kit ( zb.75 DR ca.80?) drauf und ich verwette meinen linken fuß das der deutlich mehr als 7 bar hat ,wie gesagt habe beim 105er pollini / 85er DR und 75er DR jeweils knappe 10 bar :-D

Der muss mindesten 8haben sonst :-D

PS. bin ich denn hier der einzigste der das so sieht ??????

danke ich habs geschnallt.

ich meß nochmal mit einem anderen gerät nach

bye

Geschrieben

Scheibenfeder = Halbmond zwischen KuWe und Polrad

Welche geom. Verdichtung soll den der Zylinder laut Beipackzettel haben?

Oder kennt hier jemand die Auslasshöhe von dem 75er und Kompressionshöhe des Kolbens?

Kompression mit sieben bar ist zwar wenig aber nach meiner Erfahrung hat der Motor damit mehr Probleme untenrum(starten/standgas) ergo müsste er obenrum ja besser laufen.

hast du vieleicht ne dicke FuDi?

Oder miss doch mal deine Quetschspalte.

Ich glaube, wenn du die QS kennst sollte das hier auch vorran gehen.

Wenn sie denn gut anspringt ist mein Hot-Tip immer noch die Zündung.

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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