Zum Inhalt springen

PK-Gabel in GS3 -- Abmaße


Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte einige Abmaße: Überstand der original GS-Gabel (Oberkante Lenkrohr bis Oberkante Karosserie dort wo die Lagerschale drin sitzt) damit ich weiß wieviel ich verlängern muss.

Position des Lenkschlossdingens (das Ding wo das Lenkschloss einschnappt) vom unteren Lagersitz bis Unterkante des "Dingens".

Danke

Marcus

PS: bei T5-org steht nix, wers hier irgenwo findet bekommt ein virtuelles Bier, und ich bau keine XL2 Gabel ein. :-D

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T4: guter Ansatz - leider leider hab ich keine XL2 zum Abmessen - also weiterhin eine Unbekannte.

@rest: Ich habe und will auch keine GS3-Gabel, weil ich das Ganze aus Resten aufbaue. Des Weiteren wird der Anbau einer Cosabremse an die GS3-Gabel eher in Richtung unmöglich gehen.

@Gatti: Ich habe leider das Gegenteil erfahren - inkl. 2 Stürze wegen harter Feder

@meisterbo: Danke schon mal vorab - ob der Kälte könnte ich auch einen virtuellen Glühwein anbieten.

So und jetzt könnt ihr mich steinigen oder mir die Länge der XL2 mitteilen, obwohl das nicht hier hin gehört... :-D

LG Marcus

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

@Gatti: Ich habe leider das Gegenteil erfahren - inkl. 2 Stürze wegen harter Feder

[...]

Wie soll das bitte gehen? Daß ein ausgelutschter O-Dämpfer mit der harten Feder nicht so ideal ist, ist klar, aber das System ist selbst dann noch für den "Kurvenräuber" mit ambitionierterer (Auf)Fahrweise allemal ausreichend. Mit verstärktem Ape-Dämpfer wird es richtig fein.

Daß eine Cosa-Bremse nur schwer zu montieren ist, steht außer Frage. GS mit ABS. Nicht schlecht.

Die Maße der PKXL2-Gabel stehen übrigens wie gehabt hier:

http://www.vespa-t5.org/bilder_pkxl2.shtml

(Ganz unten: Tabelle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich deine Frage falsch verstanden, denke ich. Welches Maß brauchst du? Oben fragtest du nach der Länge des Überstandes; die Länge aller anderen relevanten Gabeln habe ich damals nop überlassen, der sie in seiner Tabelle veröffentlicht hat. Ausrechnen kann man ja nun selber. Der Überstand ergibt sich ja zwangsläufig, wenn man das richtige Maß trifft. Was nun? :haeh:

Edith sagt noch, daß sie auf Lenkerkopfdemontage wg. messen keinen Bock hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu bedenken dass wir hier in Graz eher balkanmäßige Rüttelpisten, eine Stufe über Schotterstrassen, haben. Auf glatter Bahn kein Thema. Stoßdämpfer war übrigens neu. Allerdings muss ich auch sagen eine Feder die beim Aufsteigen nicht eintaucht ist, für mein Gewicht zumindest, ungeeignet.

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MH das ist ein Angebot, Längenvergleich :-D GS XL2 ; Rohrlänge von unterem Steuerlagersitz bis oberes Rohrende wäre sehr interessant. Die Position des Lenkanschlags wird wohl schwer zu ermitteln sein.

thx M

?????

hat das nicht T4 schon oben gemessen und die 405 der xl2 stehen auf der T5 seite?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also:

XL2: Unterer Lagersitz bis oberkante Lenkrohr 405mm. Gewindelänge oben ca. 79mm.

Lenkanschlag nach vorne, Breite ca. 26mm, Dicke ca. 10mm, sitzt ca. 6mm unter dem Lagersitz.

GS: ca. 401mm, Gewindelänge ca. 28mm, beginnt ca. 35mm unter der Oberkante, Lenkanschlag vorne, Breite ca. 37mm, ca. 7mm Stärke, sitzt ca. 5mm unter dem Lagersitz.

Alles klar?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information