Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen!

Brauch für meinen Neffen einen 80er Motor. Hab nach langem suchen einen gefunden mit knapp 7500 km orig. Laufleistung und in einem absoluten neuwertigen Zustand. Nur der Besitzer will keinen Preis rauslassen und wartet auf ein Angebot. Was ist so ein Motor wert?!? Motor ist natürlich komplett!

Grüße

Patrick

Geschrieben

Hallo Patrick,

meine Meinung zum Preis ist das Du bei Ebay die Tageshöchstpreise für Motoren findest, ziehe gute 20% bis 30 % ab und dann freuen sich Käufer und Verkäufer.

Bedenke ein "reiner" 80er Motor ist in der Regel nicht so beliebt, wie ein 125 bis 200 er, durch die teuere Versicherungklasse und fehlender Kraft.

Geschrieben

Wenn du den Motor vorher testen kannst, er dicht ist, ruhig läuft, original ist, alles komplett ist dann kannste ruhig bis 120 euro gehen. Ansonsten ohne testen würde ich so um die 80 euro geben.

Geschrieben

danke für die ganzen tips!

hab das problem anderst gelöst. hab heut durch zufall sehr günstig ne 125er lusso im absoluten orig. traumzustand angeboten bekommen. erste hand, älterer herr und nur 4330 km gelaufen. einziger nachteil das baujahr ist ne 96er. mal schauen ob mir der tüv da einen orig. 200er eindträgt dann hab ich den 125er übrig und kann ihn weitergeben!

grüße

patrick

Geschrieben
danke für die ganzen tips!

hab das problem anderst gelöst. hab heut durch zufall sehr günstig ne 125er lusso im absoluten orig. traumzustand angeboten bekommen. erste hand, älterer herr und nur 4330 km gelaufen. einziger nachteil das baujahr ist ne 96er. mal schauen ob mir der tüv da einen orig. 200er eindträgt dann hab ich den 125er übrig und kann ihn weitergeben!

grüße

patrick

baujahr vom motor ist doch wurscht, chassis baujahr is ausschlag gebend bei eintragungen....

was willst denn für den 125er motor haben?! :-D

sorry falsch verstanden, kriegst den motor trotzdem eingetragen... :plemplem:

Geschrieben

habs gerade mit der vts gefunden, 200er eintragen ist eigentlich kein problem. brief an piaggio kerben ist auch schon fertig, brauch blos noch die tage den motor umbauen auf bescheinigung warten und auf zum tüv