Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mieter Haftpflicht Versicherung?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wer unter euch kann mir bitte erklären was genau eine Mieter Haftpflicht Versicherung ist?Wozu braucht man die?Oder ist das einfach ein anderer Name für Hausratversicherung?

Vielen Dank für die Antworten :-D

Geschrieben

Da wird bestimmt gerne gefährliches Halbwissen verbreitet.

Kann mir vorstellen, dass die Deckung sogar von Versicherung zu Versicherung variiert!

Am besten einfach den Versicherungsvertreter Deines Vertrauens anrufen, der gibt Dir da sicher gerne Auskunft...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Unterschied zwischen Haftpflicht- und Hausrichtversicherung ist der, das bei der Haftpflichtversicherung sämtliche Kosten ersetzt werden, die anderen (Vermieter) durch Deinen (Mieter) Fehler entstanden sind. Das eigene Inventar ist da nicht abgedeckt. Du selbst siehst von der Haftpflichtversicherung keinen Euro, wenn du unabsichtlich deine Einrichtung unter Wasser gesetzt hast. Hierfür ist die Hausratversicherung zuständig.

Edith sagt noch: Das hat mir mein Versicherungsfuzzi vertickert. Ich hoffe, das stimmt so. :wasntme:

Bearbeitet von vespa200m
Geschrieben

Hausratversicherung: deckt Schäden, die durch bestimmte definierte Ereignisse an deinem Hausrat (Möbel, Klamotten, Geschirr, ...) entstehen können. Brauchst du bei 'ner Sperrmüll-Möblierung im allgemeinen nicht zwingend ... (Wiki-Link).

Haftpflichtversicherung: ist für Schäden, die du einem anderen zufügst (Privathaftpflicht (sollte jeder haben!), Kfz.-Haftpflicht (geht nicht ohne), Tierhalterhaftpflicht, ...). Schäden an gemieteten Sachen sind im allgemeinen ausgeschlossen; die Mieterhaftpflicht könnte daher ein Zusatzprodukt zur Privathaftpflichtversicherung sein. Bin da aber zu lange raus; der Tipp, die Frage an einen professionellen Versicherungsfuzzi zu stellen ist nicht verkehrt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
    • Der Heinz vom Rollerladen ist korrekt. Preise sind fair und Qualität der Roller entsprechend.  Besser als vom sympathischen Privaten abgezogen zu werden 
    • heute einen Ranger auf ein Malossi Gehäuse mit 60er Sip welle gesteckt. Bohruhngen Stehbolzen zu starmm. Ging ums verrecken nicht drauf. auf 8,8 aufgebohrt, jetzt passts! Kolbenringstoßspiel >0,25 --passt Steuerzeiten ohne Fudi, quasi 0,0 174/116 --> ergibt 29° VA... für Box mir ein wenig zu viel. rechnerisch und Messtechnisch QK bestimmt, komme um 0,8 auf 120/177, VA 28,5 ---- besser mal gucken wo ich mit einer 1,5er Fudi lande... gleiche dann am Fuß aus. Zugunsten des VA    
    • Ich hab trotzdem nochmal alle ganz vorsichtig durchgerieben weil ich bemerkt habe, dass die innen recht rauh sind. Ob es was ausmacht? - Keine Ahnung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung