Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also hab hier ein Gehäuse mit kurzer Dichtfläche und will einen MMW2 verbauen, kann ich die Dichtfläche mit Kaltmetall verlängern?Hält das?Hat das schonmal jemand gemacht?

Geschrieben

Geht,

mit allen standard Kaltmetallen, wie zb Metallix Weyer Haftstahl, Loctite etc. Nimm ein glattes Holzbrett, trage ein Trennmittel auf und befestige es mit einer Schraubzwinge an der zu erweiternder Dichtfläche. Achte darauf das das Brett auf der Seite, an der Du die Dichtfläche erstellen willst,weit genug herausragt. Jetzt füllst du nach Belieben den den Bereich mit Kaltmetall auf. Ist das Zeugtrocken, nimm das Brett ab und Du hast eine gerade Fläche mit hoher Oberflächengüte und musst diese nicht mehr nachbearbeiten!

Geschrieben

Hallo,

geht wunderbar! Hab Delo Mezallix genommen, eigendlich das falsche. War nämlich das für Stahl nicht für Alu! :wasntme:

Hält/hielt aber trotzdem super.

Hab da einfach Pappe drumgeklebt, dann vollgegossen, danach glatt geschliffen.

dicht13od.jpg

Geschrieben

ich hab mir die lange dichtfläche so gemacht, das ich den mmw2 auf die kleine dichtfläche aufgeschraubt hab,, dann ein wenig gutes 2 takt öl draufgepampt, und anschließend das kaltmetall druff. am anderen tag haste ne bomben dichtfläche.....

gruß daniel

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

habe mal dieses Thema hochgekramt da ich genau dieses vor habe.

Nun meine Frage? Gibt es dazu neue Erfahrungswerte. Wegen der Haltbarkeit etc. sauberes arbeiten natürlich voraus gesetzt. Habe keine Lust auf Falschluft an der nach modellierten stelle.

Gruß Daniel

Geschrieben

ich hab mit dem haftstahl-zeug (weyer oder meyer?) meine alten überströme zu gemacht. schön flüssig das zeug und läuft überall rein.

als trennmittel hab ich paketband genommen :-D - paketband auf ne metallplatte geklebt und mit der beklebten seite richtung dichtmasse (logisch) und verschrauben. perfekte oberfläche! sollte so auch bei der vergaserdichtfläche gehen. öl könnte ja auch an die "tragende" substanz kommen und nicht mehr ausreichende haftung geben.

an dem paketband klebt das zeug jedenfalls null.

Geschrieben

Habs bei mir mit Knetkaltmetall gemacht und funktioniert sehr gut!Nachträglich abgeplant.Aber ist und bleibt halt nur Kaltmetall.Belastungen hält es nur mäßig stand!Schweißen währe für die Ewigkeit!Bin jetzt 1000 km so gefahren und bis jetzt gut so!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe aus Alublech eine Art Spacer gebaut und denn mit Uhu Endfest geklebt!

post-10293-1218048964.jpgpost-10293-1218048991.jpg

Hält besser aus Kaltmetall!

Kann man dann gerade abschleifen und gut!

:-D

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Wäre das zu übertrieben? Für mehr halt des Kaltmetall zu einen und zum anderen, damit es nicht ganz abfallen kann. Könnte man als Sackbohrung oder auch durchgängiges Loch machen. Ist ein M6, M5 würde bestimmt auch reichen. Oder ist das so schlechter, weil da Materialien mit 3 unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten aufeinandertreffen?

post-38812-0-29398100-1339255725_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab nenn 80iger Block, und hab die Dichtfläche mit Loctite Flüssigmetall gebastellt. Bevor man etwas modelliert ist die Vorarbeit das wichtigste. Es muss 100%ig metalisch sauber sein, und ich bohre mit nem 2,5mm Bohrer in das vorhandene Gehäuse leichte Mulden ein wo sich das Flüssigmetall fest krallen kann. So hab ich meine Überströmer und Vergaser Dichtfläche gemacht und alles hält.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du unbedingt willst, bohr das Sackloch aber lass die Schraube weg.

Darf ich fragen warum? Hab eloxierte Aluschrauben gefunden, sollte vom Ausdehnungskoeffizienten passen. Gibt es etwas anderes was gegen Schrauben spricht ?

Bearbeitet von Mr.Schmidt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information