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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Meine Cosa 200 E-Start hat Startschwierigkeiten. Bekomme Sie

ohne Startpilot nicht zum laufen. Wenn sie dann läuft, laüft sie

sehr gut. Aber nur ca. 10 km dann fängt sie an zu ruckeln, knallt

aus dem Auspuff nimmt das Gas nicht mehr an. Wenn sie wieder

kalt ist springt sie wieder schlecht an und kommt dann wieder nur

ca. 10 km weit. Hatte sie wegen des Motorlaufes ende letzten Jahres

in der Piaggio Werkstatt (Da Startete Sie wenigstens noch mit Kickstart).

Dort wurde das Pik up oderso ähnlich getauscht, der Anlasser instand

gesetzt und die Batterie erneuert.

Danach bin ich leider Gottes nicht mehr weitere Strecken gefahren.

Nun musste ich leider Feststellen das der Fehler bei warmen Motor noch

da ist. Der Benzinverbrauch ist zudem auch sehr hoch (6L/100km)

Ist eventuell die Startautomatik defekt oder was kann es sein? Habe

keine Lust Piaggio nochmal 150? in den Rachen zu schieben

Gruß Moppedfahrer79

Geschrieben

Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen im GSF!!!

Dein Problem klingt arg nach einer kaputten Zündkerze. Wechsel die einfach mal, dann sollte es besser gehen. Wenn nicht, benutz' bitte einfach die Suchfunktion (liebevoll SuFu ;) ).

Sollte das noch nicht helfen, einfach nochmal posten!

Viel Erfolg beim Reparieren und eine schöne Fahrt!

Geschrieben

Moin Moin!

Die Zünkerze ist neu, aber in weiser Voraussicht habe ich noch eine zweite

neue gekauft und diese soeben eingebaut. Eingebaut war eine von Bosch, nun

hab ich eine von NGK montiert. Die Boschkerze ist schwarz. Batterie aufgeladen

aus dem Keller geholt, montiert und ca. 20sek orgeln lassen und siehe da, sie

ist doch tatsächlich angesprungen. Und das bei -4`C. Wäre mit der "alten" Kerze

auch bei wärmeren Temperaturen nicht so. Kann ich nun hoffen das sie, wenn sie

warm ist auch noch rund läuft, oder ist das ein anderes Problem? Kann ich davon

ausgehen, dass die Kaltstartautomatik in ordnung ist?

Gruß Moppedfahrer79

Geschrieben

Wenn du mich fragst, klingt das alles nach Spritproblemen. Zuerst kannst du schauen ob der Benzinhahn aufgeht: Schraube ab, und anlassen. Wenn Sprit läuft, ist alles Ok. Leg dir ne Pappe unter....

Bei meiner Cosa war der Benzinschlauch zu lang und die Schwimmerkammer defekt, weil die Schrabe, die am Benzinhahn ist zu kurz ist. Das hat das Gewinde zerstört und es ist immer Benzin vor de Vergaser in die Wanne gelaufen. Da passt aber das Teil von der PX.

Wenn du das Ding satt bist, schreib mir ne Mail.... :-D

Geschrieben

Sieh erstmal nach ob Du eine ausgewaschene Spur von der Vergaserwanne zur unteren Stoßdämpferbesfetigung hast. Ich möchte wetten dass der elekrische Benzinhahn lose ist. Dann läuft der Sprit aus der Öffnung für die Gemischeinstellschraube. Ist hinten rechts in der Vergaserwanne.

Geschrieben

Moin,

der Benzinschlauch könnte zu lang sein, da ich als ich den Tank ausgebaut

hatte um den Öltank zu erneuern, den Schlauch gleich ein "bischen" länger

gelassen habe damit, wenn ich da nochmal ran muß den Tank nach oben

ziehen kann und dann bequem den Schlauch vom Tank ziehen kann. Das war

wohl ein Fehler den ich nun beheben muss. Wie haben sich die Italiener denn

den Tankausbau vorgestellt, wenn die Leitung so kurz wie möglich montiert wird?

Hatte zwar schon über einen Verkauf nachgedacht, weil ich bis jetzt mehr Ärger

als Freude mit dem Teil hatte, aber so ist das nunmal, wenn man sich ein fast 15 Jahre

altes Fahrzeug kauft läuft nicht immer alles glatt. Und genau das ist es eigendlich

warum ich mir solche Fahrzeuge kaufe. Was nicht heist, das ich lieber Bastel als Fahre...

Habe mehrere Simsons und die haben mich auch schon zur verzweiflung gebracht.

Aber man wird ja nicht dümmer davon. Die Simsons laufen mitlerweile alle hervorragend

kann sie im Schlaf zerlegen und zusammenbauen. Sie sind zuverlässig und bringen

sehr viel Spass. In die Cosa muss ich mich noch reindenken. Bin eigendlich nicht der Typ

der wegen eines Problems gleich die Werstatt aufsucht, hatte nur sehr wenig Zeit mich

selbst darum zu kümmern und die Cosa mich eigentlich zur Arbeit bringen sollte. Als sie

aus der Werkstatt kam war ich dann jedoch zu bequem und zog das Auto vor. Und bin nur

Kurzstrecke gefahren. Bis ich vor kurzem mal wieder eine "längere" Strecke gefahren bin.

Und fand es nicht so witzig 150? bezahlt zu haben für ein Problem das anscheinend noch nicht

behoben ist. Aber vielleicht bin ich ja selbst schuld, wenn ich die Benzinleitung zu lang bemesse

aus bequemlichkeit. Was für ein Teil ist eigentlich das"Pik Up"?

Gruß Moppedfahrer79

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