Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, alos hab gestern meinen block mit kaltemtall wieder geflickt!(Überströmer zu größ gefräst und durchgebrochen). Das war so gegen 17.30!Bei uns hat es die nacht zwar null grade gehabt aber ich hab gestern nachts nochma geguckt und dann hab ich gesehen dass es schon hart is! kann ich mich jetzt bzw. heute getrauen sie mal auszuprobieren ohne gefar dass mir das kaltmetall nicht hält? jetzt hat es 6Grad.

mfg

simon

Geschrieben

Kommt auf Dein Mischungsverhältnis an... Normalerweise steht auf der Verpackung, wie lange das Zeuchs durchhärten muss... Wenn Du das zum kneten hast, jehts eigentlich schnell, mußt aber auch mal die Gebrauchsanleitung lesen... Und nimme den Motorblock ruhig mal mit ins warme, das schadet auch nicht...

Geschrieben

Wo schraubst du denn an deinem Motor? Im Keller sollte es doch wärmer zu bekommen sein.

Ach ja, die Hinweise auf der Packung sind meist nicht drauf um die Leute zu verarschen... :-D

Geschrieben
Bei uns hat es die nacht zwar null grade gehabt

Solltest das Kaltmetall, oder egal was für ein Kleber oder Chemiezeugs, immer bei mindestens der vorgesehenen Temperatur verabeiten, sonst kannns schon passieren das es nicht richtig haftet.Wenn die schreiben mind. 5 Grad solltens auch mind. 5 sein.

Grüsse Sven

Geschrieben
Solltest das Kaltmetall, oder egal was für ein Kleber oder Chemiezeugs, immer bei mindestens der vorgesehenen Temperatur verabeiten, sonst kannns schon passieren das es nicht richtig haftet.Wenn die schreiben mind. 5 Grad solltens auch mind. 5 sein.

Grüsse Sven

die Erfahrung hab ich auch gemacht... wenns net warm is härtet des Zeug auch nach 3 Tagen net vollstängig aus... hat man dann beim bohren gemerkt...