Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß Euch!

Meine Unbeholfenheit im Umgang mit Rechnern und das nicht vorhandene Wissen über ebendiese machen mich verrückt!

Sitze gerade an einem anderen Rechner und möchte das Video vom Andre anschauen, was auch tadellos funzt, ABER: der Ton fehlt :-D

Was tun?

Geschrieben
Mach mal ein paar mehr Angaben, welchen Player, welches Betriebssystem, Soundkarte aktiviert, Lautstärke eingestellt?

Hi!

winamp, microsoft windows 2000- Service Pack 3, ?, ja!

MfG Philipp

lautsprecher vorhanden? :wasntme:

:-D

Geschrieben

Das ist aber nicht grad aktuell, w2k/sp3.

Dann könnte es recht hilfreich sein, zu erfahren, ob an der Karre gar kein Ton kommt, oder ob nur bei DEM Video nicht. Im ersteren Fall würde ich mal die Installation aktualisieren.

Im letzteren Fall würde ich mal die aktuellen Codecs für komprimierte Video- und Tonformate ziehen. Bei Andres letztem Video brauchst Du etwas, das

afm:(ff)mpeg (DivX audio v2)

dekodieren kann.

Wenn Du mit den Infos nix anfangen kannst und stattdessen weiter unpräszise Beschreibungen des Problems abgibst, solltest Du vielleicht einfach mal Screenshots schicken, wie das so aussieht, wenn da kein Ton kommt.

Geschrieben

Erscheint unten rechts dieses lustige gold-gelbe Lautsprechersymbol? (Alternativ auch grau bzw. als stilisiertes Mischpult.) Wenn ja, dann klicke mal drauf. Doppelklick. Dann kannst Du im erweiterten Ton-Menü den Submischer für einzelne Tonquellen justieren. Für Dich dürfte der Output von PCM/WAV-Gain interessant sein. Zieh den mal auf minestens 85% bzw. schau, ob er nicht deaktiviert ist.

Geschrieben

Es kommt immer auch auf den Treiber an. Hat der Mixer ein Menü? Kann man da irgendwo Input/Output-Optionen (auch nur zur Anicht) wählen? Was meldet die Systemsteuerung bei der Multimedia-Übersicht? Was sind die definierten Standardgeräte?

P.S.: Heulen hilft nicht. :-D(