Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welche Altersklasse ?

PX-200-weiß

Empfohlene Beiträge

bin 35 Lenze und fühl mich körperlich wie 50 und geistig wie 25 :-D;-)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. für Vespafahren ist man nie zu alt. Hab grad letztes Jahr meinen alten Herrn zum Vespafahren gebracht und der ist 65! Und fühlt sich in unserer Jugendlichen Gesellschaft sau wohl! Muß wohl an den netten Männerabenden mit viel Bier und Schnaps liegen ;-);-):-D:-D

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle,

bin mal gut 38 Jährchen ( Verheiratet und Tochter / 9Jahre) :-D

hab mit 15 Jahren die ersten Punkte mit Cio Mofa tunen kassiert! ;-)(

fahre normalerweise Harly, :-D

bin aber durch Zufall zu ner Vespa PX gekommen, und bin nun auch begeisterter Blechrollerfahrer! :-D

ist einfach prima, mal schnell zum Bäcker, Baden, oder einfach mal schnell zum Kumpel, oder auch mal ne kleinere Tour im Umland.

Kompliment an alle GSF Mitglieder! da wurde mir schon viel geholfen! :love:

weiter so!

Gruß

Fetzi

32 und die Hälfte davon ununterbrochen auf ein und der selben PX

:-D

ist ja fast (32werd ich im Mai) wie bei mir, nur das ich eine meiner PXen schon

mit 16 gekauft habe, also diese mich sogar schon mein ganzes Rollerleben lang

begleitet :love:

Bearbeitet von issolaM

ich denk mal, dass jeder der ein Auge für Ästhetik hat beim Blech anfängt und auch dort bleibt. Die alten Blechroller sind einfach schöner. Mir ist eine PX oft schon zu eckig.

Und bevor ich geschlagen werde: fahre selbst nicht wirklich weil kein Führerschein und hab die ersten Roller(fahr)versuche auf einer T5 gemacht, die Rally konnte ich nicht ankicken :-D

Edith meint noch: bin 24 und durch meinen etwas eigenwilligen Bekanntenkreis in das ganze von einem Tag zum anderen reingerutscht und mittlerweile schwer infiziert.

Bearbeitet von Katzerl48

Bin schön im mittelfeld: 32 in ein paar wochen; mit 15 die erste 50S Bj 68 (scheiße warum habe ich die mit 19 verkauft)

immer Vespa gehabt (seit 6 Jahren jetzt Rally 200), dazwischen eine P200E die ist aber 5 Jahre im Keller gestanden (hatte also eine, bin aber nicht aktiv gefahren) u. dann mit Gewinn verkauft.

Das schöne ist: Auf Treffen, Runs u. Feste kommen jetzt immer öfter wieder die gleichen Leute wie damals, alle werden mit einem älter :wasntme: u. viele haben jetzt schon die Kinders mit :-D

Mein Sohnemann ist jetzt 2 u. steht bereits voll auf das RRRRRR aus Blech :-D (putzen helfen darf u. will er schon)

Greetz, STANI :-D

PS bestätigt: Körperlich wie 50 (Bäuchlein, Bandscheiben), vom Lebensgefühl irgenwo zwischen 8-32 ;-)

Ich bin 17 Jahre Juenger als mein aeltester Roller der 1963 zum ersten mal gekickt wurde.

Ooops, war gerade zwei, als meine Lamy vom Band lief...und 13, als meine Morini das Licht der Welt erblickte...und 10, als meine nun verkaufte Guzzi die Welt erschütterte...sollte uns das zu Denken geben?.....

ich bin wohl älter als du. allerdings macht mir die tatsache dass du die frage ob du zu alt bist offensichtlich ernsthaft stellst zu schaffen. könnte schon ein indiz dafür sein dass du's tatsächlich bist. ab wann, sagtest du, muss das pimpern eingestellt werden? bier war ja bis 27, danach nur noch wein, oder?

Das mit dem Rotwein fing bei mir schon mit 18 / 19 an, kann also nicht wirklich ein Indiz sein und der Spruch mit dem Pimpern geht auch anders ("Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?").

Ob Rollerfahren jung hält ist eine ähnlich philosophische Frage wie die Geschichte mit dem Huhn und dem Ei (Was war zuerst da?).

Ist es wirklich das Rollerfahren, was jung hält oder neigen Menschen, die sich auch im Alter noch jung fühlen, eher zum Rollerfahren als andere?

Grundsätzlich muß man zwischen dem Alter im Personalausweis und dem Alter im Kopf differenzieren. Ich habe schon Leute getroffen, die waren mit 20 - 25 schon so alt, wie ich niemals werden werde.

Bin 30 und daher die hälfte meines Lebens aufm Roller unterwegs (im ersten Jahr hatten meine 50N und ich viel Glück mit der Polizei :grins: ).

Noch nie Plastik, schon viele große Motorräder, aber die Vespa ist immer dabei und die Sammlung wird immer größer :-D

Grüße, Thörty

ich denk mal, dass jeder der ein Auge für Ästhetik hat beim Blech anfängt und auch dort bleibt. Die alten Blechroller sind einfach schöner. Mir ist eine PX oft schon zu eckig.

Und bevor ich geschlagen werde: fahre selbst nicht wirklich weil kein Führerschein und hab die ersten Roller(fahr)versuche auf einer T5 gemacht, die Rally konnte ich nicht ankicken :-D

Edith meint noch: bin 24 und durch meinen etwas eigenwilligen Bekanntenkreis in das ganze von einem Tag zum anderen reingerutscht und mittlerweile schwer infiziert.

i frag mi was mti dem Herrn los is der mi mit dem ganzen bekannt gemacht hat...von dem hört man überhaupt nix mehr.. :-D (i glaub du weißt scho wen i mein)

Ich denke immer nur so wenn ich die "Jüngelchen" auf Ihren Konststoffdingern hier durch die Straßen rasen sehe. :plemplem:

Na dann bin ich ja beruhigt!!!!!!! :-D

Schaltrollerfahren ist doch keine Frage des Alters sondern eher der Etikette. Ein Blechroller ist halt deutlich smarter als so ein Plastedreck. :-D

Ich bin übrigens 32, also Mitelfeld...

Bearbeitet von Miss GL

:-D Hallo!

Mach´Dir keine ;-) Sorgen!!!

Wenn ich mit meiner Fuffi fahre, da meinen auch einige "Leuchten" ich wäre erst 16. Ich bin aber "schon" fast 32 Jahre alt. Das macht aber nichts, denn ich habe Spass und was andere :plemplem: meinen, ist mir sowieso ;-) egal!

Ausserdem sind wir noch die "Generation", die mit Blech-Motorrollern, wie z.B. Vespa PX, N, PK, Zündapp R 50 usw., aufgewachsen ist und ich fand schon mit 16 Jahren, die damaligen Kunststoff-Kisten, wie z.B. Honda Lead, Piaggio Sfera..., zum :puke: und daran hat sich bis heute nichts geändert. Es gibt nichts über einen schönen Oldschool-Roller :-D ! Ich denke, Ihr pflichtet mir bei!?

Du weisst ja: Man ist immer so alt, wie man sich fühlt!

In diesem Sinne,

R.B.

Ich bin junge 16 Jahre, bin vor nem halben jahr mit ner 80er PX mit 135 und langer primär angefangen... mitllerweile hab ich ne zweite PX zum umbau stehen (wer noch scheibe koffer sturzbügel und son kram braucht melden!!!) und fahr nen jetzt 200er motor mit kleinem nummernschild :-D , also definitiv infiziert

P.S.: Plastik bin ich schon oft gefaren (alles nich meine eigenen gurken) und der Vergleich spricht für blech!!! :-D

Moinzeit !

Bin 34, und fahre seit 93 Vespa. Hatte damals das Gefühl schon zu alt dafür zu sein, weil alle im Bekanntenkreis ihre 80er PXen aus der Jugend bereits gegen Autos getauscht hatten....bei mir war's umgekehrt, auch wenns ne 200er war :-D

In den 80ern wurde man ja quasi "zwangsweise" mit dem Vespa-Virus infiziert, da eigentlich jeder, der was auf sich hielt, ne PX fuhr. Erinnere mich noch an eine Aktion, wo mit mehreren Rollern nachts massiv durch das Hamburger Alstertal gebrettert wurde, schön auf dem Wanderweg entlang der Alster :-D:-D Muss so 1988/89 gewesen sein. Ich leider noch als Sozius, aber das hat gerockt.

Vielen Dank !

Ich freue mich das ich soviel zuspruch bekommen habe.

Jetzt geht es mir auch besser.

Ich habe echt gedacht ich wäre der älteste hier.

Was ich auch hier feststellen muß ist das es die gleichen Leute sind die mit einem "älter" werden.

Ich komme aus der Käfer Scene, das heist mit 18 habe ich einen 54 Ovali restauriert den ich auch immer noch habe und fahre. Käfertreffen waren damals an der Tagesordnung und wenn ich heute mal mit meiner Familie zu einem Treffen fahre dann sind es immer noch die selben Leute die jetzt auch mit ihrer Familie da auftauchen.

Ich denke bei Euch ist das ähnlich. Eigentlich ist mir die PX auch etwas zu eckig aber sie ist immerhin noch aus blech und alterstauglich. Es reicht wenn ich an meinem Käfer rumschraube um damit zu fahren. Auf meinen Roller möchte ich mich einfach nur draufsetzen und los geht es.

Moin,

ich werd in 1 1/2 Wochen 18 und bin seit meinem 15ten Lebensjahr mit dabei... bin nie Plaste gefahren(naja ne XL2 ... :wasntme: ) ...

Nachwuchs fehlt aber doch schon...

mfg MaSh

hey geil, hast am gleichen tag wie n kumpel von mir geburtstag.. :-D

und ich werd in 13 knappen tagen 18 ;-)

und selber hab ich auch vor bis ins unzurechnungsfähige Alter mit meiner Treuen PK zu cruisen :-D

grüße Patrick

Also ich bin jetz 30. Infiziert mit Vespa bin ich seit dem ich 14 bin, aber meine V50 hab ich mir erst mit 20 geholt. Die hab ich aber auch heute noch. Ich seh das aber auch nich so eng mit dem Alter. Werde mich dieses Jahr sehr zurückhalten mitm rollern, da soviel am Haus zu tun is. Aber ich denke, ich hab noch genug Zeit das ich das noch richtig auskosten kann...

,..pennah!

Und wieder einer aus der Jüngeren Abteilung :grins: , bin 18 Jahre alt und meine erste Vespa war ohne es zu wissen das selbe Bj wie ich :-D

hab ich damals von einem Mechaniker gekauft (ohne Papire oder etwas) :uargh:

wollte einfach nur bei mir zu Hause, in den Reeben oder im Wald ein bischen fahren

Gruss, Hansi