Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein neues Getriebe für meine PX200 angeboten bekommen, der Hersteller ist LML.

Müsste allerdings gegen mein Originales tauschen, das ist nichtmehr das dollste.

Wie ist denn die Qualität davon (Motor ist noch original, maximal ein Malossi kommt da drauf)

Schonmal danke

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

gibts es dazu mittlerweile erfahrungswerte? hab das getriebe beim sip gefunden und bin preislich sehr erstaunt, weil ich da schon 50 euro sparen kann. würde ich aber nur kaufen, wenn das inder getriebe wirklich was taugt. also erfahrungswerte gefragt :-D

  • Like 1
Geschrieben
sind die getriebe, die er vertreibt auch jene von LML? fährt damit jemand rum und kann was dazu sagen?

such doch ma nach vespax...

ob die von LML sind weis ich nicht mehr.

auf jedenfall nachbau.

hatte ihm damals ne mail geschrieben, soll für originale Motoren ok sein, aber nix für gut gemachte Motoren.

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann zu den Getrieben die ich verkaufe sagen, dass sie einer Leistung von 27 PS auf dem Nürburgring unter Dauerfeuer und ebenso auf der Quartermile gehalten haben. Sind indische Getriebe, allerdings nicht von LML.

Tannenbaum, als auch Getriebehauptwelle.

Sauber gearbeitet. Kein Gangspringen.

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben
Ich kann zu den Getrieben die ich verkaufe sagen, dass sie einer Leistung von 27 PS auf dem Nürburgring unter Dauerfeuer und ebenso auf der Quartermile gehalten haben. Sind indische Getriebe, allerdings nicht von LML.

Tannenbaum, als auch Getriebehauptwelle.

Sauber gearbeitet. Kein Gangspringen.

na das ist doch mal ne Aussage...

wie heisst der Hersteller irgentwas mit DR oder HR?

kann das sein...?

Greetz

Geschrieben (bearbeitet)
TDH

wusste doch irgend was mit "D" und oder "H"...

Danke... :-D

... habe sowas ähnliches hier liegen... kommt demnäx

ins Gehäuse... dann mal sehen... unter artillerie-feuer :-D

Bearbeitet von strengemann
Geschrieben
Hat die auch mal jemand getestet auf nem starken Motor? Oder gibts da keine Erfahrungen mit?

Hallo...

Also ich fahr seit 4 Jahren ne LML150, Optik wie T5 und hab ca 20 PS. Fahre mit ner Cosa-Kulu und hatte den Motor in Winter wieder offen!

Getriebezähne sehen alle sehr gut aus, kein Verschleiss bei mir!

Hoffe ich konnte dir aweng helfen?

Gruß

Micha

Geschrieben

Fahre das Vespax-Lusso-Getriebe auf ca. 17-19 PS 221er Malle und bin zufrieden! Hie und da fliegt der Erste raus, aber eigentlich nur wenn ich ihn "schlampig" einlege...

Geschrieben

das klingt ja doch sehr vielversprechend. denke ich werde auch mal eins ordern. wenns müll ist fliegt es halt wieder raus für den nächsten original motor.

hab mal ein inder getriebe in nem 177er verbaut, der läuft eigentlich auch ganz gut und hatte noch nie probleme mit dem getriebe. allerdings ist ein DR auch leistungstechnisch nicht so, dass irgendein anderes mir bekanntes getriebe sich verabschieden würde.

  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal Hochholen das Topic

 

Wie siehts aktuell aus mit den LML Lusso Getriebe für 200er

 

Halten die?

Soll in einen P150 Motor rein mit DR177 24SI und SIP Road

BEIWAGENBETRIEB.

 

Passt das mit dem PX Alt Vorgelege oder muss das auch getauscht werden?

 

Schaltbox?

 

Bitte um Info .

Bearbeitet von Pez
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gerade beim Scootercenter gesehen, dass die "original Piaggio"-Getriebe inzwischen auch von LML kommen sollen. Kann man also inzwischen bedenkenlos das wesentlich günstigere LML-Lusso-Getriebe fahren? Weil nur weil ich 50€ mehr für das umpacken ins Piaggio-Tütchen zahle, wird es ja auch nicht besser. Oder bekommt Piaggio A-Ware während beim LML alles raus geschickt wird?

 

Erfahrungen? Sind schon kaputte LML-Getriebe von Leistungsmotoren bekannt?

Geschrieben

Zitat SIP:

 

Achtung: Die für die Lusso typischen, leichten Einkerbungen zur Führung des Schaltkreuzes, sind bei den LML  Wellen nicht vorhanden. In Motoren mit viel Kraft und Drehzahl sollten PIAGGIO Lusso Wellen verbaut werden, um ein Springen der Gänge unter Volllast zu minimieren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das LML Getriebe vom Scootercenter hat "Einkerbungen" für das Schaltkreuz.Konnte da bis jetzt nix negatives wie Gangspringen oder Zahnausfall feststellen.Schaltet butterweich und wird täglich gefahren.

 

 

post-38412-0-19951200-1392446836.jpg

Bearbeitet von Mucky Fingers
  • Like 1
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information