Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein neues Getriebe für meine PX200 angeboten bekommen, der Hersteller ist LML.

Müsste allerdings gegen mein Originales tauschen, das ist nichtmehr das dollste.

Wie ist denn die Qualität davon (Motor ist noch original, maximal ein Malossi kommt da drauf)

Schonmal danke

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

gibts es dazu mittlerweile erfahrungswerte? hab das getriebe beim sip gefunden und bin preislich sehr erstaunt, weil ich da schon 50 euro sparen kann. würde ich aber nur kaufen, wenn das inder getriebe wirklich was taugt. also erfahrungswerte gefragt :-D

  • Like 1
Geschrieben
sind die getriebe, die er vertreibt auch jene von LML? fährt damit jemand rum und kann was dazu sagen?

such doch ma nach vespax...

ob die von LML sind weis ich nicht mehr.

auf jedenfall nachbau.

hatte ihm damals ne mail geschrieben, soll für originale Motoren ok sein, aber nix für gut gemachte Motoren.

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann zu den Getrieben die ich verkaufe sagen, dass sie einer Leistung von 27 PS auf dem Nürburgring unter Dauerfeuer und ebenso auf der Quartermile gehalten haben. Sind indische Getriebe, allerdings nicht von LML.

Tannenbaum, als auch Getriebehauptwelle.

Sauber gearbeitet. Kein Gangspringen.

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben
Ich kann zu den Getrieben die ich verkaufe sagen, dass sie einer Leistung von 27 PS auf dem Nürburgring unter Dauerfeuer und ebenso auf der Quartermile gehalten haben. Sind indische Getriebe, allerdings nicht von LML.

Tannenbaum, als auch Getriebehauptwelle.

Sauber gearbeitet. Kein Gangspringen.

na das ist doch mal ne Aussage...

wie heisst der Hersteller irgentwas mit DR oder HR?

kann das sein...?

Greetz

Geschrieben (bearbeitet)
TDH

wusste doch irgend was mit "D" und oder "H"...

Danke... :-D

... habe sowas ähnliches hier liegen... kommt demnäx

ins Gehäuse... dann mal sehen... unter artillerie-feuer :-D

Bearbeitet von strengemann
Geschrieben
Hat die auch mal jemand getestet auf nem starken Motor? Oder gibts da keine Erfahrungen mit?

Hallo...

Also ich fahr seit 4 Jahren ne LML150, Optik wie T5 und hab ca 20 PS. Fahre mit ner Cosa-Kulu und hatte den Motor in Winter wieder offen!

Getriebezähne sehen alle sehr gut aus, kein Verschleiss bei mir!

Hoffe ich konnte dir aweng helfen?

Gruß

Micha

Geschrieben

Fahre das Vespax-Lusso-Getriebe auf ca. 17-19 PS 221er Malle und bin zufrieden! Hie und da fliegt der Erste raus, aber eigentlich nur wenn ich ihn "schlampig" einlege...

Geschrieben

das klingt ja doch sehr vielversprechend. denke ich werde auch mal eins ordern. wenns müll ist fliegt es halt wieder raus für den nächsten original motor.

hab mal ein inder getriebe in nem 177er verbaut, der läuft eigentlich auch ganz gut und hatte noch nie probleme mit dem getriebe. allerdings ist ein DR auch leistungstechnisch nicht so, dass irgendein anderes mir bekanntes getriebe sich verabschieden würde.

  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal Hochholen das Topic

 

Wie siehts aktuell aus mit den LML Lusso Getriebe für 200er

 

Halten die?

Soll in einen P150 Motor rein mit DR177 24SI und SIP Road

BEIWAGENBETRIEB.

 

Passt das mit dem PX Alt Vorgelege oder muss das auch getauscht werden?

 

Schaltbox?

 

Bitte um Info .

Bearbeitet von Pez
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gerade beim Scootercenter gesehen, dass die "original Piaggio"-Getriebe inzwischen auch von LML kommen sollen. Kann man also inzwischen bedenkenlos das wesentlich günstigere LML-Lusso-Getriebe fahren? Weil nur weil ich 50€ mehr für das umpacken ins Piaggio-Tütchen zahle, wird es ja auch nicht besser. Oder bekommt Piaggio A-Ware während beim LML alles raus geschickt wird?

 

Erfahrungen? Sind schon kaputte LML-Getriebe von Leistungsmotoren bekannt?

Geschrieben

Zitat SIP:

 

Achtung: Die für die Lusso typischen, leichten Einkerbungen zur Führung des Schaltkreuzes, sind bei den LML  Wellen nicht vorhanden. In Motoren mit viel Kraft und Drehzahl sollten PIAGGIO Lusso Wellen verbaut werden, um ein Springen der Gänge unter Volllast zu minimieren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das LML Getriebe vom Scootercenter hat "Einkerbungen" für das Schaltkreuz.Konnte da bis jetzt nix negatives wie Gangspringen oder Zahnausfall feststellen.Schaltet butterweich und wird täglich gefahren.

 

 

post-38412-0-19951200-1392446836.jpg

Bearbeitet von Mucky Fingers
  • Like 1
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information