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Geschrieben

Hallo,

ich habe ein neues Getriebe für meine PX200 angeboten bekommen, der Hersteller ist LML.

Müsste allerdings gegen mein Originales tauschen, das ist nichtmehr das dollste.

Wie ist denn die Qualität davon (Motor ist noch original, maximal ein Malossi kommt da drauf)

Schonmal danke

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

gibts es dazu mittlerweile erfahrungswerte? hab das getriebe beim sip gefunden und bin preislich sehr erstaunt, weil ich da schon 50 euro sparen kann. würde ich aber nur kaufen, wenn das inder getriebe wirklich was taugt. also erfahrungswerte gefragt :-D

  • Like 1
Geschrieben
sind die getriebe, die er vertreibt auch jene von LML? fährt damit jemand rum und kann was dazu sagen?

such doch ma nach vespax...

ob die von LML sind weis ich nicht mehr.

auf jedenfall nachbau.

hatte ihm damals ne mail geschrieben, soll für originale Motoren ok sein, aber nix für gut gemachte Motoren.

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann zu den Getrieben die ich verkaufe sagen, dass sie einer Leistung von 27 PS auf dem Nürburgring unter Dauerfeuer und ebenso auf der Quartermile gehalten haben. Sind indische Getriebe, allerdings nicht von LML.

Tannenbaum, als auch Getriebehauptwelle.

Sauber gearbeitet. Kein Gangspringen.

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben
Ich kann zu den Getrieben die ich verkaufe sagen, dass sie einer Leistung von 27 PS auf dem Nürburgring unter Dauerfeuer und ebenso auf der Quartermile gehalten haben. Sind indische Getriebe, allerdings nicht von LML.

Tannenbaum, als auch Getriebehauptwelle.

Sauber gearbeitet. Kein Gangspringen.

na das ist doch mal ne Aussage...

wie heisst der Hersteller irgentwas mit DR oder HR?

kann das sein...?

Greetz

Geschrieben (bearbeitet)
TDH

wusste doch irgend was mit "D" und oder "H"...

Danke... :-D

... habe sowas ähnliches hier liegen... kommt demnäx

ins Gehäuse... dann mal sehen... unter artillerie-feuer :-D

Bearbeitet von strengemann
Geschrieben
Hat die auch mal jemand getestet auf nem starken Motor? Oder gibts da keine Erfahrungen mit?

Hallo...

Also ich fahr seit 4 Jahren ne LML150, Optik wie T5 und hab ca 20 PS. Fahre mit ner Cosa-Kulu und hatte den Motor in Winter wieder offen!

Getriebezähne sehen alle sehr gut aus, kein Verschleiss bei mir!

Hoffe ich konnte dir aweng helfen?

Gruß

Micha

Geschrieben

Fahre das Vespax-Lusso-Getriebe auf ca. 17-19 PS 221er Malle und bin zufrieden! Hie und da fliegt der Erste raus, aber eigentlich nur wenn ich ihn "schlampig" einlege...

Geschrieben

das klingt ja doch sehr vielversprechend. denke ich werde auch mal eins ordern. wenns müll ist fliegt es halt wieder raus für den nächsten original motor.

hab mal ein inder getriebe in nem 177er verbaut, der läuft eigentlich auch ganz gut und hatte noch nie probleme mit dem getriebe. allerdings ist ein DR auch leistungstechnisch nicht so, dass irgendein anderes mir bekanntes getriebe sich verabschieden würde.

  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal Hochholen das Topic

 

Wie siehts aktuell aus mit den LML Lusso Getriebe für 200er

 

Halten die?

Soll in einen P150 Motor rein mit DR177 24SI und SIP Road

BEIWAGENBETRIEB.

 

Passt das mit dem PX Alt Vorgelege oder muss das auch getauscht werden?

 

Schaltbox?

 

Bitte um Info .

Bearbeitet von Pez
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gerade beim Scootercenter gesehen, dass die "original Piaggio"-Getriebe inzwischen auch von LML kommen sollen. Kann man also inzwischen bedenkenlos das wesentlich günstigere LML-Lusso-Getriebe fahren? Weil nur weil ich 50€ mehr für das umpacken ins Piaggio-Tütchen zahle, wird es ja auch nicht besser. Oder bekommt Piaggio A-Ware während beim LML alles raus geschickt wird?

 

Erfahrungen? Sind schon kaputte LML-Getriebe von Leistungsmotoren bekannt?

Geschrieben

Zitat SIP:

 

Achtung: Die für die Lusso typischen, leichten Einkerbungen zur Führung des Schaltkreuzes, sind bei den LML  Wellen nicht vorhanden. In Motoren mit viel Kraft und Drehzahl sollten PIAGGIO Lusso Wellen verbaut werden, um ein Springen der Gänge unter Volllast zu minimieren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das LML Getriebe vom Scootercenter hat "Einkerbungen" für das Schaltkreuz.Konnte da bis jetzt nix negatives wie Gangspringen oder Zahnausfall feststellen.Schaltet butterweich und wird täglich gefahren.

 

 

post-38412-0-19951200-1392446836.jpg

Bearbeitet von Mucky Fingers
  • Like 1
  • 4 Jahre später...

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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