Zum Inhalt springen

Malossi 139ccm oder DR 135ccm?


Pottie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe noch meine alte PX (80 Lusso Elestart Bj. 1996) in der Garage stehen. Da doch einige Beulen und ein wenig Rost vorhanden sind, und ich im Sommer wieder fahren will, soll das gute Stück mal von Grund auf überholt werden.

Da ich den Rahmen komplett zerlegen will (also Motor raus) würde es sich ja anbieten, die Leistung jetzt doch ein wenig zu steigern... :-D Nix wildes, bin da auch nicht soo der Einstellprofi, obwohl Lernbereitschaft vorhanden ist.

Hatte mir da die o.g. Rennsätze mal angeguckt, möchte allerdings an der Peripherie nicht allzuviel ändern. Soll was absolut alltagstaugliches werden, ohne ständig schwarze Finger. Und ich möchte die ganze Geschichte aus Steuer- und Versicherungsgründen gern eintragen (Klasse 1 vorhanden).

Was würdet ihr empfehlen?

Danke erstmal!

Sebastian

Edit: Suche hatte ich geprüft, da gibts allerdings soviel Treffer die nur halb passen, daher mal was neues probieren... Soll aber kein Spam sein :-D

Bearbeitet von Pottie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den DR135 Zylinder drauf und bin bis jetzt damit eigentlich sehr zufrieden. Echte 90km/h schaffe ich ganz gut.

Der DR wird auch immer als sehr robust angepriesen, doch überhaupt nicht drehzahlfreudig, wie es der Malossi wäre.

Ich denke für ne PX 80 ist der DR135 ne gute Sache.

Möchte man mehr, sollte es wohl gleich ein 125er mit nem 166 oder 177er Zylinder sein, oder halt ein 200er Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beide schon, und empfehle dir nimm den Malossi,der ist Qualitativ einfach hochwertiger,alleine schon der Zylinderkopf mit O-Ring ist einfach besser, oder die Trapezförmigen Kolbenringe des Malossis sind einfach besser, er ist genauso haltbar wie der DR, läuft aber besser, als bezahl die paar Kröten mehr und kauf den Malossi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal...

Hab also heute den Malossi bestellt, und noch nen bisschen anderen Kleinkram den man sich mit 16 noch nicht leisten konnte... Bin ja gespannt ob die das ganze Zeug in ein Paket kriegen...

Das wird schweres Geschütz, BlingBling über alles! :-D

Nächste Frage... der Motor ist ja jetzt raus, allerdings habe ich erst jetzt gesehen dass der Schaltschieber im 4. Gang auszubauen ist. Hab ihn allerdings jetzt im 2. Gang ausgebaut, ging allerdings etwas schwer. könnte das zum Problem werden?

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab war ja easy... Nur dran wird bestimmt spannend. :-D

Naja, was will man von nem 4T-Autoschrauber schon erwarten :-D

Egal, die Karre wird schon wieder laufen, Motor liegt schon auf der Werkbank.

3,5 Stunden find ich fürs erste Mal gar nicht soo schlecht, oder?

Aber ich werd mir morgen erstmal nen Ständer für den Motor braten... und einen für den Roller, diese Rumkriecherei ist 1. ätzend und 2. total entwürdigend!

Gruss

Sebastian

Bearbeitet von Pottie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information