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Rollerrenne in Walldorf bei Heidelberg


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe in Walldorf eine Go-kart strecke gefunden auf der auch Roller und Supermoto drauf dürfen (Di und Do). Also ich weis selbst noch nicht wie das genau abläuft aber ich habe mit jemandem gesprochen der früher mit seinem Roller darauf Trainiert hat. Hier Mal ein Link Zur Strecke und zu weiteren InfosKart-Strecke.Also ich wede mich mal schlau machen und vielleicht schon diesen Donnerstag mal hinfahren und die Strecke mal testen. Also falls interesse besteht, und sich genügend Leute zusammen finden, könnte mann die Strecke bestimmt auch mieten, ansonst muß man halt zusammen mit Supermotos auf der Strecke Rumkurven. aber wie gesagt ich weis selber noch nichts so genaues.

Gruß Michael

Geschrieben

bin mir sicher dass andre und menke interesse haben - obwohl menke meint kart strecken seien zu eng.

werde am heidelberger vespa stammtisch mal zur sprache bringen...

-jimmy.

Geschrieben

yo, wir fahren ja jetzt erstmal 600km um in Österreich rennen zu fahren dieses Wochenende, allerdings ist das ne geile rennstrecke!

wir haben ja gestern deshalb telefoniert, könnte sein dass wir vielleicht nen sprinter bekommen! meld dich nochmal bei mir zwecks telefonnummer, falls für dein roller n platz frei ist!

und was die kart-strecke betrifft wär das ja schon klasse, quasi fast vor der haustür!!

gruss alex

Geschrieben

Wir fahren in Dänemark, ca 6 Rennen im Jahr. Das sind 4 Std Rennen, auf 2 Kart-Bahnen (ca. 1km lang). Die Roller haben bis 70 ccm, was natürlich (leider) nur mit Scootermatics zu machen ist, aber will schon mit einer 70ccm V50 gegen Automatiks fahren.

Auf einer "richtigen" Rennstrecke wäre der Anspruch (fahrerisch) und die Spannung nicht so hoch.

Und es sind eben 4 Std, incl Fahrerwechsel und Tankstops,............

Eine geile Sache (& mit Sponsor auch locker zu bezahlen),

wobei der Fun zählt.

Sven

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    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
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