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Bajaj Tuck Tuck / Rikscha


mttm

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe eine Bajaj Rikscha oder Tuck Tuck oder wie immer die Dinger auch heißen in Zahlung genommen.

Das Ding kommt direkt aus Indien, ist nagelneu und sieht auch sehr gut aus.

Nun aber zu meinen Problemen:

Papiere habe ich nicht. Hat jemand sowas in Deutschland schon mal zuglassen und hat evtl. eine Brifkopie?? Soweit bekannt hat das Ding 150 ccm. Die Fahrgestellnummer ist unter dem "Lenkrad" eingeschlagen.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Bis dann...

tucktuck28qs.jpg

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Oh ha, ob du zu Zeiten von EURO 4 usw. solch ein antikes Gefährt als NEU zugelassen bekommst

mag ich bezweifeln... :-D Auch wenn es neu ist, aber der Moddor produziert ja Abgase wie

die Müllverbrennungsanlage von Calkutta...

Schade wers allemal wenns nicht klappen würde, denn das ist doch Kult pur das Teil :-D

Bearbeitet von issolaM
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Ds ist schon mal ein guter Hinweis... als "neu" versuche ich es erst gar nicht, denn da gibt es sicherlich nur Probleme mit der "Abgasgeschichte" .....

ich brauche eigentlich nur die Daten für den Brief.....den TÜV bekomme ich sicher... aber wenn der nicht weiß was er in die Papiere reinschreiben soll ....................

Wenn mir jemand die Daten / briefkopie besorgen kann, lade ich ihn in Ingolstadt zum essen ein und fahre ihn persönlcih in dem Ding rum .....

danke

mttm

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Wenn mir jemand die Daten / briefkopie besorgen kann, lade ich ihn in Ingolstadt zum essen ein und fahre ihn persönlcih in dem Ding rum .....

danke

mttm

*such such* :-D

Vielleicht mal das Fabrikat rausfinden (steht an dem Ding nicht irgendwo ein Typenschild?) und dann

nach den Daten googeln... :-D In Indien kommst doch mit Internet und english weit, beides

beherscht der Durschnitts-Indi im Effeff. :-D

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Offiziellen TÜV zur NEUzulassung (selbst rückdatiert, also quasi wie Briefverlust) wirste kaum kriegen, sobald es da an eine Vollabnahme geht. Die Scheiben sind aus Normalglas und die Bremsen hinten gelten als "abenteuerlich". Von so Scherzen wie Kantenschutz etc. mal ganz ab. Es gab diverse Firmen, die ich auf ein ähnlich "attraktives" Angebot hin nach bestehenden Gutachten oder Hilfe für eine Sonderzulassung gefragt hatte. Keiner wollte das übernehmen. Nichtmal der ehemalige Bajaj-Importeur in Berlin. Drücke dennoch alle Daumen. (Zur Not für die Beantragung der roten Nummer.)

:love:

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?wo ist denn der theoretische Unterschied, ob man eine alte Ape wieder zulässt (mit allen Tricks die ja bekannt sind) oder eine Inderin? In dem letzteren Fall müsste man wohl deutlich zurückdatieren, da diese ja wesentlich jünger ist und schon zum damaligen Produktionsdatum, hier schon nicht mehr zulassungsfähig war, oder? Also irgendwas mit 70er Baujahr, oder so??!

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Der Götz hat (hatte?) so ein Teil in Auckland. Wird Dir von der Zulassung nicht viel nützen, aber ich denke technische Daten müßte er Dir geben können.

Hier der Link zu seiner Seite

Wir sind mit dem Teil auch ein wenig rumkutschiert, mit 4 Personen, ist schon lustig

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wenn ungefähre daten wie hubraum und kw bekannt sind- können eckdaten wie v-max, ges.gewicht etc. durch ein (kostspieliges) einzelgutachten ermittelt werden.

der schlüssel dazu ist ein guter tüv/dekra mann,

(x-trem offtopic: hat schonmal IRGENDWER eine frau bei einer prüfstelle gesehen?)

dazu muss natürlich eine gewisse begeisterung prüferseits vorhandensein.

die bremsanlage.. für asiatische verhältniusse ausreichend; muss selbstredend dem baujahr entsprechend zupacken, im zweifelsfalle weniger zuladung eintragen lassen.

wo ein wille, da ein weg! ich drück dir die daumen.

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?frag doch mal den Tommi.Omni ? der hält sich doch die meiste Zeit in Indien auf. Erhat mir auch schon diverse Teile der Bajaj besorgt und kann bei dem einen oder anderen Händler bestimmt ein paar Daten besorgen.

Was hat Deine denn für ein Baujahr?

Grüe

MH

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So jetzt schaun wir mal ......ich nehme für den TÜV die Daten von einer 150 ccm Piaggio APE und fertig, das ist auch schon geklärt und geht... :wasntme: :wasntme:

Das Baujahr von dem Ding ist mir auch nicht bekannt, aber ich mach mal ein 1983 daraus, dann bin ich mit dem "Abgasmist" mit den Baujahren nach 1987 auch aus dem Schneider..... :-D:-D

Ziel ist, dass ich Ostern mit dem Ding fahren kann

tucktuck39xn.png

tucktuck47sp.png

Denn dann muss der andere Schrott auf die Straße .....hier wird am Äußeren nichts gemacht ... nur die Technik

vespa4007rl.png

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Der matzmann hat einer der 3-10 in Deutschland zugelassenen indischen Gurken, allerdings ist die auch etwas älter.

Mail ihn am besten mal an, er kann sicherlich weiterhelfen.

Da er ebenfalls beim TÜV involviert ist, kann er da sicherlich Tips geben, bzw. dir die Hoffung nehmen.

Gruß Sven

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