Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieder mal ne Ebay-Frage

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moin !!!

Hab folgendes Vespa-Service Schild bei Egay ersteigert !

Ist gerad angekommen und irgendwie fühl ich mich ziemlich verarscht von dem Macker !! :veryangry:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Das "Schild" besteht aus einer ca. 3 mm dicken Karton-Platte , auf die eine hochkopierte , EXTREM grobpixelige und aus zwei Teilen bestehende Grafik amateurhaft aufgeklebt wurde ( löst sich am Rand schon wieder ) !!!

Meine Frage ist jetzt ob man das schon unter Betrug verbuchen kann ?! :-D Hab ihm noch nichts geschrieben da ich erstmal überlegen muss wie ich weiter verfahre ... er hat mir auch noch keine Bewertung gegeben ! Postet mal bitte was ihr davon haltet !!

gruß christoph

Ich würd das ganze mal in Richtung Betrug auslegen. Weil das Angebot nicht der gelieferten Ware entspricht.

Obwohl beim zweiten Mal anschauen, bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Die Artikelbeschreibung ist auch sehr schwammig (wohl auch gewollt). :-D

Ich würde sagen: Täuschung der übelsten Art, Raubkopie (eindeutig kein Orginal) => Betrug

Eventuell wußte der Verkäufer es ja wirklich nicht besser, aber ich würde das nicht

durchgehen lassen !!!

Verkäufer anmailen, wenn er Probleme macht Ebay informieren.

Ich würde sagen: Täuschung der übelsten Art, Raubkopie (eindeutig kein Orginal) => Betrug

Eventuell wußte der Verkäufer es ja wirklich nicht besser, aber ich würde das nicht

durchgehen lassen !!!

Verkäufer anmailen, wenn er Probleme macht Ebay informieren.

Das ist ein Argument. Ne fiese Raubkopie. So könntest du Ihn an die Wand nageln.

Davon mal abgesehen, ist das bewusster und gewollter Beschiss. Ansonsten hätte er die Artikelbeschreibung auch anders formuliert.

Aufm Bild bei egay sah´s halt aus wie der Verkäufer es beschrieben hatte ... wie vom Scheunenboden halt !

Selbst wenn er unwissend war ... bei so einem wirklich BESCHISSENEN Druck , der auch noch auf ne kack PAPPE geklebt wurde kann er nicht einfach schreiben " für Sammler " oder " seltenes " ! Dass müsste doch eigentlich auch der letzte Vollhorst merken ...

arglistige Täuschung ist nicht gleich Betrug...

weise ihn doch darauf hin, daß das kopieren und gewerbsmäßige verbreiten dieser urheberrechtlich geschützten Werke (Schrift / Logo) Piaggio gar nicht gefallen könnte. Bei dem Stichwort "Abmahnung" zucken mehr Leute zusammen als beim Stichwort "Betrug".

Bearbeitet von Crisk

Schau dir mal die Bewertung von motordiele für denselben genau so einen Artikel an. Ich würd's also erstmal im guten versuchen ...

Elke Edith fand grad noch, daß prinzessin247 schier begeistert von dem Schild war. Scheint also Geschmackssache zu sein ... :-D

Aufm Bild bei egay sah´s halt aus wie der Verkäufer es beschrieben hatte ... wie vom Scheunenboden halt !

Selbst wenn er unwissend war ... bei so einem wirklich BESCHISSENEN Druck , der auch noch auf ne kack PAPPE geklebt wurde kann er nicht einfach schreiben " für Sammler " oder " seltenes " ! Dass müsste doch eigentlich auch der letzte Vollhorst merken ...

Naja aber nirgends hat der gute Verkäufer angegeben aus welchem Material das Schild besteht!

Da hätte man vielleicht VOR seinem Gebot mal fragen sollen!

Denn der Verkäufer kann ja behaupten das er es sowohl "originell" als auch "selten" und "alt" findet!

Wenn bei Egay irgendwas eine schwammige (nicht ausführliche) Beschreibung hat lasse ich immer

die Finger davon !! Den :-D tu ich mir dann nicht an, wegen vermeindlich gesparter paar Euronen...

Aber schreib dem Spasti ruhig erstmal ne Mail was er sich dabei gedacht hat... :grr:

Viel Glüx :-D

Edith musste "n"´s einfügen

Bearbeitet von issolaM

xdarex is auch gut :-D

Ja, komischerweise steht bei seinem Schild auch noch der Zusatz "Holzdruck" !

Deswegen beschwerte er sich auch so stark, danach hat dann

der gute wall_bert den Zusatz weggelassen. :-D

Also der tickt echt nicht ganz sauber, wieviele Schilder sollen denn da

auf dem alten Dachboden gelegen haben? Und die Bewertung von nicole-ingo,

das scheint mir auch so ein FAKE-Account zu sein (nach 5 Bewertungen beeendet, haben

auch eine negative Bewertung als Spaßbieter!)

alles im allem, Anschreiben, Anzeigen, Abmahnen.

Solchen Idioten gehört das Handwerk gelegt. :grr:

Schick dem den Scheiß zurück. An Nacherfüllung ist hier nicht zu denken. Also Rücktritt. Das Geld wirst du schon eingetrieben bekommen.

Achso, auf seine Garantisscheiße kann er sich nicht berufen. Die ist nämlich wirkungslos.

Bei Fragen, PM.

Gruß Dirk

Dumm gelaufen,aber:

-man sieht auf dem Bild ja schon,das es ne Folie ist,die blasig irgendwo drauf geklebt ist. Spätestens da frage ich doch mal,ob original ist, oder ob´s aus Blech,Holz oder Emailie etc. ist..

Die Sache mit der Urherberrechtsverletzung ist dann schon ne ganz andere Sache... Ob ihn dadurch zur Rücknahme bewegen kannst?? Ich würd´s zumindest versuchen.

Und merke:

Alle unklarheiten im vorfeld klären(hat er ja auch angeboten :-D ) ,wenn keine Antwort-->nicht bieten!

das ärgerlichste ist ja, das der junge immer noch 100% positive bewertungen hat - da spart man sich meist das nachschauen. ich glaub, ich würd ihm einfach eine schlechte bewertung verpassen - als warnung für die nachwelt :-D

Hallo,

also ich denke mal das geht eindeutig in Richtung Betrug!

Du hast ja anscheinend nicht das Vespa Service Schild, sondern nur eine Kopie bekommen!

Ich würde:

1. Wegen falscher, bzw ungenügender Beschreibung vom Kauf zurrücktreten.

Macht er das nicht, würde ich Ebay informieren.

Das gibt da die Möglichkeit " Eine Unstimmigkeit wegen des erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikels mit der Nummer xxxx wurde gemeldet" (mußte mal gucken wo das bei Ebay geht)

Dann mailt ihr Euch ne Weile, wenn keine Einigung erfolgt, mußt Du einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Bin mir sicher die entscheiden zu Deinen gunsten.

Willigt er das nicht ein, bekommst Du Dein Geld und Ebay verklagt den.

Kenne den Vorgang, habe vor kurzem selber sowas durchgekaut.

Außerdem meine einer der Anwälte aus der Kanzlei meines Onkles, wenn bei dem Vertrag nicht wirklich 100% eindeutig ist was, Du bekommst, dann nützt da auch der Ausschluß der Rücknahme für Privatleute nicht viel.

Nebenbei könnte man eine Anzeige bei wegen Betrug bei der Polizei in erwägung ziehen.

Alleine wegen der Bezeichnung "Scheunenfund"

Hallo,

oh das hatte ich noch gar nicht gesehen.

Das wäre dann unter Umständen das Argument, welches auf den Vorsatz hindeutet, der für den Betrugsvorwurf gegeben sein muß! :-D

Wenn Du bei Ebay anklopfst, wie ich oben schreibe, solltest Du da eigendlich locker wieder rauskommen!

Dann mailt ihr Euch ne Weile, wenn keine Einigung erfolgt, mußt Du einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Käuferschutz mit 25? Selbstbeteiligung! eBay macht übrigens gar nix, auf die sollte man sich nicht verlassen. Einklagen bei 18 und ´nen paar Zerquetschte? Na dann, viel Spaß.

Wenn der Verkäufer sich nicht auf´s Rückgängigmachen einlässt kannste mit dem Teil schön ´nen Lagerfeuer anzünden oder halt nur den Allerwertesten abwischen, jedem wie´s beliebt.

Übrigens spricht das Foto für sich, und wie schon geschrieben, haben einige Käufer ihr Missfallen ja schon in den Bewertungen geäussert. Lies Dir nächstens lieber erst die Bewertungen durch, bevor Du solch einen "Scheunenfund" vom Kopierer kaufst. Wenn´s mit dem Lehrgeld bei 18? bleibt ist´s auch noch okay, denke ich.

eBay macht übrigens gar nix, auf die sollte man sich nicht verlassen. Einklagen bei 18 und ´nen paar Zerquetschte? Na dann, viel Spaß.

Wenn der Verkäufer sich nicht auf´s Rückgängigmachen einlässt kannste mit dem Teil schön ´nen Lagerfeuer anzünden oder halt nur den Allerwertesten abwischen, jedem wie´s beliebt.

Hallo,

totaler Quark.

1. Macht Ebay sehr wohl was.

2. Unrecht bleibt Unrecht, ob bei 8, 18 oder 800 ?

3. Wenn Ebay entscheidet, daß der Artikel zurrückgenommen werden muß( und bis zu dieser Entscheidung ist der Aufwand ein Fliegen :-D ), dann braucht man gar nicht klagen.

4. Kann man noch mit strafrechtlichen Folgen drohen, die wenn es so ist wie es hier dargestelt wurde auch gut greifen werden.

Alles das wird Verkäufer mit Sicherheit dazu bewegen, den Artikel zurrück zu nehmen.

Aber wenn man sich gerne verarschen läßt, macht man es so wie kaloi es machen würde. :-D

Edüt: Ok, das Geld bekommt man wegen der Selbstbeteiligung von Ebay dann wohl nicht, aber wird mit sicherheit auch nicht nötig sein, möcht ich wetten!

Bearbeitet von T5Langhuber

Hallo,

totaler Quark.

1. Macht Ebay sehr wohl was.

2. Unrecht bleibt Unrecht, ob bei 8, 18 oder 800 ?

3. Wenn Ebay entscheidet, daß der Artikel zurrückgenommen werden muß( und bis zu dieser Entscheidung ist der Aufwand ein Fliegen :-D ), dann braucht man gar nicht klagen.

4. Kann man noch mit strafrechtlichen Folgen drohen, die wenn es so ist wie es hier dargestelt wurde auch gut greifen werden.

Alles das wird Verkäufer mit Sicherheit dazu bewegen, den Artikel zurrück zu nehmen.

Aber wenn man sich gerne verarschen läßt, macht man es so wie kaloi es machen würde. :-D

Edüt: Ok, das Geld bekommt man wegen der Selbstbeteiligung von Ebay dann wohl nicht, aber wird mit sicherheit auch nicht nötig sein, möcht ich wetten!

Du kannst dem Verkäufer drohen, das ist richtig. Geht er nicht drauf ein, wird es in diesem Fall ziemlich schwierig. Schau Dir mal das Bild vom Artikel an, na klickt´s? Artikel wie auf dem Bild zu sehen, ranzig kopiert wie auf dem Bild. Weder Täuschung noch sonst was.

Halte uns auf dem Laufenden über den Sachverhalt, bin mal gespannt, ob´s so einfach wird, wie der Langhuber aus dem Kaffeesatz liest.

Ich habe übrigens noch keinen ? Lehrgeld gezahlt. :-D

Scheiß drauf Alder! Ich würd dem halt ne schlechte/neutrale Bewertung geben (obwohls man schon auf den Bildern sieht den Beschiss :-D ) und in Zukunft besser hinschauen bzw. dich erkundigen. Fertig!

Du kannst dem Verkäufer drohen, das ist richtig. Geht er nicht drauf ein, wird es in diesem Fall ziemlich schwierig. Schau Dir mal das Bild vom Artikel an, na klickt´s? Artikel wie auf dem Bild zu sehen, ranzig kopiert wie auf dem Bild. Weder Täuschung noch sonst was.

Hallo,

das Bild kann aber auch nur ein Beispiel sein. Im Autkionstext steht eindeutig ein Vespa Service Schild und nicht Kopie eines Vespa Service Schildes.

Das ist eine grobe Abweichung der Beschreibung und meiner Meinung nach auch ein Täuschungsversuch!

Wie gesagt, wenn er den Kopf jetzt nicht in Sand steckt und das Ebay meldet, bin ich mir ziemlich sicher, das Ebay zu gunsten des Käufers entscheidet.

Bearbeitet von T5Langhuber

Tja, und dann wird er es vermutlich wieder einstellen und der nächste Hokuspokus geht los

und wir können in 2 Wochen ein neues Topic zu dem Thema finden :-D

Also ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Bewertungen von diesem wall_bert

durchgeguckt, aber mindestens 4 mal habe ich dieses Schild schon in seinen Bewertungen gefunden.

Komischerweise waren die Bewertungen (auch der Text dazu) bis auf die eine von xdarex alle positiv

und zufrieden, obwohl teils sogar 25 Euro für diese Pappe bezahlt wurde!! :plemplem:

Also wie es scheint sitzt der da vor seinem HP 670C Drucker und den alten Kartons von seinem

letzten Umzug und bastelt die Dinger in Kleinserie :veryangry:

Schlau, aber nur so lange bis es eben auffliegt :-D

Edith bemerkt: Du (pepper_hh) hast doch auch seine Adresse, dann kann doch da vielleicht mal

ein in der Nähe beheimateter Leser dieses Topics vorbeifahren und den Kollegen fragen was er da macht *fg*

Bearbeitet von issolaM