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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so leute

ich will bei meiner spezial alle sichtabaren motorteile aufpolieren , womit mach ich das am besten , also es soll zum schluss richitg bling bling sein

könnt ihr mir da helfen??

danke

Geschrieben

hi,

grade dass von louis find ich nicht soo prickelnd.. ghet aber auch und is billig.

als erstes musst du schleifen. ich schmirgel immer bis 400er körnung und dann fange ich mit der sisalscheibe an. sei beim schleifen sorgfälltig sonst fängst du ständig wieder neu mit dem vorpolieren an.

das bohrfutter (ich nehme an du willst mit ner stinknormalen bohrmaschine arbeiten) mit einem lappen einzuwickeln und diesen mit tape zu fixieren, kann dich vor dem wahnsinn beschützen.

gruß christoph

Geschrieben

des D. louis?? meints ihr da des motorradl gschäfftl??

wo krieg ich ah sisal scheibe??

und bzw was meinst mit bis 400er körnung , mit was anfangen und mit was aufhören hehe

steh auf da leitung

Geschrieben

erst Schleifvliesscheiben und alles richtig glätten

dann Sisalscheiben mit grober Paste/Wachs

dann Leinen/Baumwoll-Schwabbelscheiben mit feiner Paste/Wachs

zum schluss Stockinette mit Unipol oder ähnlichem.

Wenn du 'n Bohrmaschine nimmst sollte die mindestens 650Watt haben, ein Poliermotor ist aber besser, mit der Bohrmaschine haust du die schnell mit dem Bohrfutter Macken ins Werkstück(am besten Futter abkleben)

Für Ecken am besten biegsame Welle und/oder Dremel.

Die Ecken dauern am längsten, und immer ein Schritt nach dem anderen, erst Werzeug wechseln wenn die Oberfläche überall gelichmäßig ist, ist beim Motor sicher sehr zeitaufwändig, vor allem mit Hobbywerkzeug, nimm dir schonmal am Wochenende nichts vor. Oder erkundige dich was's beim Profi kosten würde

Geschrieben

ich würde bis 100er papier hochschleifen per hand und denn mit den polierscheiben dran

und denn verchromen lassen sonst ists im halben jahr wieder angelaufen :-D

Geschrieben
ich würde bis 100er papier hochschleifen per hand und denn mit den polierscheiben dran

und denn verchromen lassen sonst ists im halben jahr wieder angelaufen :-D

Ich denke mal Du meinst 1000er Papier. :-D

Als letzten Schritt bei Alu nehme ich immer Nasschleifpapier (natürlich nass), dann mit den Bürsten hocharbeiten

Geschrieben

jaja 1000er auf jedenfall 100er is zu grob und auf jedenfall mal nass schleifen

ich has die ganze zeit nass gemacht und mann kann auch noch feiner gehen ich hatte glaub ich sogar 1200er benutzt

denn mit scheiben drüber mit ordentlich druck und wachs denn löpt dat schon

Geschrieben

danke danke danke ,

ich hab mal angefangen mit 180 dann 400 dann 800 dann 1000 , die kanten und kleinen ecken hab ich brutalerweise mitm dremel gemacht , und nun ja einstweilen sieht das ganze so aus

braucht aber noch ein bissi , den vorbesitzer dürfts mal ordentlich auf die pfeiffen ghaud haben

:-DBild%20005.jpg

Geschrieben
was kosten so polierscheiben?? kann ich die auch in die bohrmaschine einspannen??

Hallo Mich !

Sind nicht gerade günstig und ja die kann man mit einem passenden Dorn auf die Bohrmaschine spannen.

In der Siebensterngasse (gegenüber vom Gleichnamigen Bräu) gibt's ein feines kleines Geschäft die sowas haben.

lg stefan

Geschrieben

Hallo,

ich hab heute meinen Endschalldämpfer poliert.

Nur mein Problem: ich hab mit Nasschleifpapier gearbeitet.

Wenn ich ohne Wasser gearbeitet habe, ist die Fläche recht glänzend geworden jedoch sobald ich das Papier nass gemacht habe, ist die Fläche auf einmal ganz matt geworden.

Wie bekomm ich die Fläche wieder glänzend? :-D

Gäbe es da nicht so ein Poliermittel?

Geschrieben
Hallo,

ich hab heute meinen Endschalldämpfer poliert.

Nur mein Problem: ich hab mit Nasschleifpapier gearbeitet.

Wenn ich ohne Wasser gearbeitet habe, ist die Fläche recht glänzend geworden jedoch sobald ich das Papier nass gemacht habe, ist die Fläche auf einmal ganz matt geworden.

Wie bekomm ich die Fläche wieder glänzend? :-D

Gäbe es da nicht so ein Poliermittel?

Nevr Dull Polierwatte!

(Gibts glaub ich bei Louis für 4,95!)

8000.gif

Geschrieben

wenn du dich spiegeln willst mußt du nach dem glasperlen trotzdem nochmal mit schleifpapier usw.... ran :-D

oder etwa nicht?

dann hat der strahler letztesmal das falsche gut genommen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal eine von mir polierte motorhälfte

is weiter hinten im bild hatte leider kein besseres

mit besserer quali sollte aber auch so zu erkennen sein

20060201142510.jpg

und nein den überströmer hab ich da nicht "rausgebissen" das war der vorbesitzer, sieht nun viiieel besser aus ;-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben

hab ich verwendet , nur der block hat noch die ur furchen also wird das noch dauern , aussederm noch ne frage , sollt ich ma vor oder nacher da oben wos ausbrochen is was zuweschweisen lassen??

Bild%20005.jpg

Geschrieben

ja vorm polieren natürlich is ja quak sonst

und nachm schleifen sollten keine kratzer o.ä. mehr zu sehen sein

dann mitte polierscheiben und wachs mit geduld dann wird es schön spiegeln

Geschrieben

Welche Größe von Glasperlen sollte man beim Strahlen verwenden, um eine möglichst gute Oberfläche zu bekommen ohne noch lange nachschleifen zu müssen? Welche Faktoren spielen beim Glaßperlnenstrahlen noch eine Rolle?

MFG

Andi

Geschrieben

Ne aus diesem alter bin ich raus!!! :-D

Wenn Du Deine Karre jetzt noch blau machst muß ich aber mal böse werden!! :-D:-D

Gruß

Jens

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