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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...dank euch saß ich heute 2std im Keller, ist eine saumäßige Arbeit...

Ich hab Respekt vor denen die es hinter sich haben!

nach 2std schleifen (ca. 30cm²) sehe ich immernoch riefen drin

Mit dem Dremel ging es zwar am schnellsten, allerdings bin ich 2x abgerutscht und habe einige recht tiefe Riefen drin :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)
... mit was für einem Aufsatz (bild !) ?

Mit dem ganz dünnen runden Schleifaufsatz. Körnung dürfte etwas unter 400 liegen.

Musst aber wirklich sehr sehr vorsichtig sein und unbedingt die zu schleifende Stelle befeuchten! Werd heute Abend mal ein Bild posten.

Ed:

Für die Polierer vielleicht ganz Sinnvoll:

*klick*

(ganz links sieht man übrigens die Dinger mit denen ich gearbeitet habe. Allerdings muss ordentlich nachgeschliffen werden, eignet sich nur um die Poren (bei mir sind sie ziemlich tief) weg zu schleifen.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

hehe naja meiner linken hand gehts eh wieder gut hrhr , nix mehr schiene wegen sehne aber bewegen geht noch ned ,

das teil hab ich ma gestern kauft is super nur die bürste haltet nix aus , die hats ma zerfleddert

Geschrieben (bearbeitet)

So, hatte perverse Krater und Kratzer im Gehäuse. Der Untere Teil ist nur mit 400er Papier behandelt worden (2std schleifen) der Mittlere mit einer feinen Dremel Bürste, und einem 120er Dremel-Schleif Aufsatz. Ganz oben habe ich nur mit dem Schleif-Aufsatz gearbeitet. Man sieht das es nützlich ist, um die Krater weg zu bekommen. Ansonsten wirds heikel falls man keine sehr ruhige Hand hat.

Bearbeitet von Kon Kalle
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Für die Polierer vielleicht ganz Sinnvoll:

*klick*

Ein Set im gleichen umfang,allerdings nur in ner schnöden Plastikbox gibts im Baumarkt Max Bahr für knapp unter 10?.

Habe gerade auch mal wieder nen paar kleinteile poliert. Da ich kein wachs mehr hatte,habe ich nach der Papiernassschleifphase einfach den Dremel mit den weißen (Baumwoll??) polierscheiben und ner einfachen Chrompolierturpaste(stahlfix tut´s auch :-D ) verwendet. Ergebnis war auch hervorragend!!

Geschrieben
Welche Größe von Glasperlen sollte man beim Strahlen verwenden, um eine möglichst gute Oberfläche zu bekommen ohne noch lange nachschleifen zu müssen? Welche Faktoren spielen beim Glaßperlnenstrahlen noch eine Rolle?

MFG

Andi

das feinste was du bekommen kannst,die firma custom cars & bikes harben zum 20-jahrigen einen

harley-motor poliert. die harben alle unzugänglichen stellen mit glasgut gestrahlt und den rest von hand poliert.

hier die adress: www.ccb-gmbh.com

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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