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Polieren


SfMichlWien

Empfohlene Beiträge

...dank euch saß ich heute 2std im Keller, ist eine saumäßige Arbeit...

Ich hab Respekt vor denen die es hinter sich haben!

nach 2std schleifen (ca. 30cm²) sehe ich immernoch riefen drin

Mit dem Dremel ging es zwar am schnellsten, allerdings bin ich 2x abgerutscht und habe einige recht tiefe Riefen drin :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
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... mit was für einem Aufsatz (bild !) ?

Mit dem ganz dünnen runden Schleifaufsatz. Körnung dürfte etwas unter 400 liegen.

Musst aber wirklich sehr sehr vorsichtig sein und unbedingt die zu schleifende Stelle befeuchten! Werd heute Abend mal ein Bild posten.

Ed:

Für die Polierer vielleicht ganz Sinnvoll:

*klick*

(ganz links sieht man übrigens die Dinger mit denen ich gearbeitet habe. Allerdings muss ordentlich nachgeschliffen werden, eignet sich nur um die Poren (bei mir sind sie ziemlich tief) weg zu schleifen.

Bearbeitet von Kon Kalle
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So, hatte perverse Krater und Kratzer im Gehäuse. Der Untere Teil ist nur mit 400er Papier behandelt worden (2std schleifen) der Mittlere mit einer feinen Dremel Bürste, und einem 120er Dremel-Schleif Aufsatz. Ganz oben habe ich nur mit dem Schleif-Aufsatz gearbeitet. Man sieht das es nützlich ist, um die Krater weg zu bekommen. Ansonsten wirds heikel falls man keine sehr ruhige Hand hat.

Bearbeitet von Kon Kalle
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  • 3 Wochen später...
Für die Polierer vielleicht ganz Sinnvoll:

*klick*

Ein Set im gleichen umfang,allerdings nur in ner schnöden Plastikbox gibts im Baumarkt Max Bahr für knapp unter 10?.

Habe gerade auch mal wieder nen paar kleinteile poliert. Da ich kein wachs mehr hatte,habe ich nach der Papiernassschleifphase einfach den Dremel mit den weißen (Baumwoll??) polierscheiben und ner einfachen Chrompolierturpaste(stahlfix tut´s auch :-D ) verwendet. Ergebnis war auch hervorragend!!

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Welche Größe von Glasperlen sollte man beim Strahlen verwenden, um eine möglichst gute Oberfläche zu bekommen ohne noch lange nachschleifen zu müssen? Welche Faktoren spielen beim Glaßperlnenstrahlen noch eine Rolle?

MFG

Andi

das feinste was du bekommen kannst,die firma custom cars & bikes harben zum 20-jahrigen einen

harley-motor poliert. die harben alle unzugänglichen stellen mit glasgut gestrahlt und den rest von hand poliert.

hier die adress: www.ccb-gmbh.com

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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