Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...dank euch saß ich heute 2std im Keller, ist eine saumäßige Arbeit...

Ich hab Respekt vor denen die es hinter sich haben!

nach 2std schleifen (ca. 30cm²) sehe ich immernoch riefen drin

Mit dem Dremel ging es zwar am schnellsten, allerdings bin ich 2x abgerutscht und habe einige recht tiefe Riefen drin :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)
... mit was für einem Aufsatz (bild !) ?

Mit dem ganz dünnen runden Schleifaufsatz. Körnung dürfte etwas unter 400 liegen.

Musst aber wirklich sehr sehr vorsichtig sein und unbedingt die zu schleifende Stelle befeuchten! Werd heute Abend mal ein Bild posten.

Ed:

Für die Polierer vielleicht ganz Sinnvoll:

*klick*

(ganz links sieht man übrigens die Dinger mit denen ich gearbeitet habe. Allerdings muss ordentlich nachgeschliffen werden, eignet sich nur um die Poren (bei mir sind sie ziemlich tief) weg zu schleifen.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

hehe naja meiner linken hand gehts eh wieder gut hrhr , nix mehr schiene wegen sehne aber bewegen geht noch ned ,

das teil hab ich ma gestern kauft is super nur die bürste haltet nix aus , die hats ma zerfleddert

Geschrieben (bearbeitet)

So, hatte perverse Krater und Kratzer im Gehäuse. Der Untere Teil ist nur mit 400er Papier behandelt worden (2std schleifen) der Mittlere mit einer feinen Dremel Bürste, und einem 120er Dremel-Schleif Aufsatz. Ganz oben habe ich nur mit dem Schleif-Aufsatz gearbeitet. Man sieht das es nützlich ist, um die Krater weg zu bekommen. Ansonsten wirds heikel falls man keine sehr ruhige Hand hat.

Bearbeitet von Kon Kalle
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Für die Polierer vielleicht ganz Sinnvoll:

*klick*

Ein Set im gleichen umfang,allerdings nur in ner schnöden Plastikbox gibts im Baumarkt Max Bahr für knapp unter 10?.

Habe gerade auch mal wieder nen paar kleinteile poliert. Da ich kein wachs mehr hatte,habe ich nach der Papiernassschleifphase einfach den Dremel mit den weißen (Baumwoll??) polierscheiben und ner einfachen Chrompolierturpaste(stahlfix tut´s auch :-D ) verwendet. Ergebnis war auch hervorragend!!

Geschrieben
Welche Größe von Glasperlen sollte man beim Strahlen verwenden, um eine möglichst gute Oberfläche zu bekommen ohne noch lange nachschleifen zu müssen? Welche Faktoren spielen beim Glaßperlnenstrahlen noch eine Rolle?

MFG

Andi

das feinste was du bekommen kannst,die firma custom cars & bikes harben zum 20-jahrigen einen

harley-motor poliert. die harben alle unzugänglichen stellen mit glasgut gestrahlt und den rest von hand poliert.

hier die adress: www.ccb-gmbh.com