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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? der Polini Kolben ist ja laut vieler Meinungen nicht der Hammer :-( Was gibt's für Alternativen um 'nen 177er Polini etwas aufzuwerten? Wie siehts mit'nem Pinasco aus? Hat ja die gleiche Bohrung - hatte nur noch nie einen in der Hand. Gibt's Vielleicht japanische Alternativen? Das größte Problem ist ja wohl der 15mm Kolbenbolzen :-D

Danke & gruß

MH

Geschrieben

:-( ? endlich hab' ich den passenden Kolben zu meinem polini :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  Auf polini muß erstmal jemand kommen :-D

'ne aber mal ernsthaft, gibt's 'ne Alternative?

MH

Geschrieben

? ist doch 'ne allgemeine Meinung das die polini-kolben nichts taugen. Evtl. könnt der Kolben etwas dünnere Ringe vertragen. Mal abgesehen davon, sind mir schon so einige zerbröselt. Aber nicht wegen falscher Einstellungen usw. Letzten Winter sind mir innerhalb von 6 Wochen zwei Kolben quer durch gerissen. Was mir auch aufgefallen ist, daß die dinger nach ein paar Tausend Kilometern ein ziemlich hohes Kolbenspiel haben - hoher Verschleiß! Woran liegt's? Scheiss Material? Kenn mich mit Legierungen usw nicht aus, aber vielleicht jemand anderes?

Gruß

MH

Geschrieben

klar material ist nicht der brüller, was will man für 200 mark erwarten. uns hats auch schon paar kolben durchgespült. n´kumpel hat beim worbel mal nach mahle kolben nachgefragt, aber die wären wohl zu teuer..

wenn du drehzahl willst ,umsteigen auf T5

aber ne patentlösung gibts wohl nicht :-D

ciao andi

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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