Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich baue zur zeit meine bj 81 px 200e neu auf und will ihr eine neue kupplung spendieren welche wäre bei einem 207er polini mit hp4 lüfterrad angebracht ansonsten weitesgehend ungetunt

Geschrieben

Ich fahre auf meinem Polini mit Elestart Lüra original Kupplung mit verstärkten Federn und 4 Scheiben. Konnte die Sache leider noch net testen weil der T5 Auspuff noch beim schweissen ist. Cosa Kulu ist bestimmt noch gemütlicher zu fahren, aber sicher nicht nötig!

Würde aber auch mit Ring um die Kulu fahren mit HP4...

Geschrieben
Cosa Kulu ist bestimmt noch gemütlicher zu fahren, aber sicher nicht nötig!

Das Hast Du sicher recht, meiner Meinung nach lohnt aber die Investition ind die Cosa.

Leichtgängiger und deutlich besser zu dosieren.

Geschrieben

Und wenn sie dann doch mal durchrutscht, die Cosa Kupplung natürlich, dann kann man immer noch stärkere Federn nehmen.

Dann fühlt sie sich an wie eine alte PX Kupplung, ist aber trotzdem härter im nehmen.

Geschrieben

...bin auf meinem DS-Polini auch Cosa gefahren. War sehr zufrieden und kann ich nur empfehlen. Habe aber nach Umbauf auf Membran, Mikuni und RAP dann doch härtere Worbel-Federn verbaut.

cheers,

Sebastian

Geschrieben

Ring würd ich ihr aber dennoch spendieren denn meine ist beim Polini mit PK Rad aufgegangen (und HP kann ja noch höher drehen - der arme Polini :-D )

Grüße, Thörty

Geschrieben
Ring würd ich ihr aber dennoch spendieren denn meine ist beim Polini mit PK Rad aufgegangen (und HP kann ja noch höher drehen - der arme Polini :-D )

Grüße, Thörty

Hat jemand die gleiche Erfahrung mit nem Elestart Lüra gemacht? Hab nämlich kein Ring drum... :-D :haeh:

Geschrieben

nicht nur ring sondern unbedingt die nieten verstärken

die reissts im nu ab!

pk lüra 1400, malossi langub, 24er, originalauspuff

motor verkauft - aaah auf originaltopf geht schon nur ring cosa

nach 5km ist der 8ball gestanden mit abgerissenen nieten

gesteckter zylinder dürfte original cosa halten

sobald was gemacht ist mir rennwelle angepasst

würd ich cosa nur komplett verstärkt einbauen!

Geschrieben

Ja lieber gehen mir die Beläge am Sack, anstatt mir die Kupplung aufgeht und die ganze Scheiße ins Gaytriebe fällt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung