Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Vorerst mal:

Malossi 136 direkt

Malossi Membrankasten mit Malossi membran, vom Vorbesitzer umgebaut auf Polini Membranplättchen.

nun ja, Der Motor hängt im Rahmen und lässt sich per Kickstarter durchtreten, soweit so gut.

Wenn ich nun den Schieber vom Vergaser öffne und erneut durchtrete, hört es sich an wie ne furchtbare Tröte (ja, wie die im Fasching... :-D ) ! Hängt das irgendwie mit den geänderten Membranplättchen zusammen, bzw. mit der dicke der Membranplättchen?

kann doch nicht normal sein oder?

Wo liegt das Problem?

MFG

:-D

Geschrieben
:-D dann bin ich ja beruhigt... is mein erster Membran Motor und hab noch nie etwas davon gehört...is nämlich sehr laut...und klingt halt komisch.

Klingt komisch - ist aber so :-D Hört sich schon böse an. Ist natürlich noch verstärkter dadurch, dass dein Vergaser ja außen liegt.

Gruß Dennis

Geschrieben
Ist mir bei Motoren anderer noch nie aufgefallen, deshalb kommts mir jetz warscheinlich so laut vor!

Dachte halt es hätte was mit den anderen Plättchen zu tun!

Ne ne, kannst ganz beruhigt sein :-D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe ein änliches Problem mit meiner Membran:

ich habe nun meinen Luffi Und Auspuff von dem 136 Malossi derart gedämmt dass nur noch ein zischen der Membranen zu hören ist.

Kann das sein da ich beim Ansaugstuzen nur 3 mm blech verwedet hab oder könnte da der Kasten locker sein?

Geschrieben
Ist mir bei Motoren anderer noch nie aufgefallen, deshalb kommts mir jetz warscheinlich so laut vor!

Dachte halt es hätte was mit den anderen Plättchen zu tun!

Natürlich kann das was mit den anderen Plättchen zu tun haben. Mein Polini Membranstutzen wurde auche erst nach umbau auf zwei große Klappen zur krassen Tröte. Andere Plättchen Schwingen auch anders, andere Schwingungen anderer Ton. Macht sich wahrscheinlich bei einer Änderung auschschließlich der Dicke kaum bemerkbar. Bei mir war die Änderung natürlich extremerer Natur.