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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

Projektidee wäre diesmal, eine TPH Gabel in ne ET3 zu stecken.

(Hab inner Suche nix gefunden...)

Hat das schon mal jemand von euch gemacht, kennt ihr jemanden?

Was muss man denn so alles verändern? Gehts überhaupt?

Gibts dazu interessante Links.... was auch immer ihr drüber habt.

Danke schon mal,

bin mal gespannt.

Geschrieben
gibts da fotos von???

Ja, glaube bei S&S auf deren Heimseite... Aber die TPH-Gabel an sich ist viiiel zu weich, wenn dann besser RUnner oder so...

Geschrieben
sch.... find die HP von denen net...

In der Suche findest Du nix, die S&S Homepage findest Du nicht,...

vielleicht brauchst Du ein bißchen Internet-Nachhilfe :-D

TPH-Gabel ist Müll, da die originale Gabel genauso :-D ist wie eine originale Fuffi-Gabel.

S&S (zur Hilfe: Scooter & Service Hamburg) habe eine Malossi-Gabel verbaut. Die kostet aber richtig viel Geld.

Also am besten eine ET2 Gabel einbauen. Günstiger wird die Scheibenbremse nicht.

Die original PK-Trommelbremse ist aber auch schon ein großer Fortschritt.

Geschrieben
In der Suche findest Du nix, die S&S Homepage findest Du nicht,...

vielleicht brauchst Du ein bißchen Internet-Nachhilfe :-D

Danke danke...

soviel zuspruch hab ich net erwartet. :-D

Aber ich denke nun auch, dass das alles keine so gute idee is.

Das mit der malossi gabel hab ich gesehen - wenigsetns das. :-D

trotzdem danke

Geschrieben

da hätt ich auch gleich ne frage , was passen denn alles für teleskop gabeln die sf ohne viel rumarbeiten?? vl ne sr 50 von aprillia ??

weil die mallossigabel is zwar geil aber der preis machts zu nichte

Geschrieben
da hätt ich auch gleich ne frage , was passen denn alles für teleskop gabeln die sf ohne viel rumarbeiten?? vl ne sr 50 von aprillia ??

weil die mallossigabel is zwar geil aber der preis machts zu nichte

so ein aprilliateil hab ich mal zuhause rumliegen gehabt.das ding hat 12 oder 13 zoll,da brauchst noch eine felge.ich hab von einem kumpel dann eine 10er felge von einem kymko oder sowas bekommen.wollte damit aber nicht lange herumdocktern und eine fettpressgabel einbauen.das zeug ist bei egay gelandet und ich hab eine et4 gabel angepasst.

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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