Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Hab jetzt endlich auch DSL und dachte mir, gleich mal emule drauf.

Kannte von nem kumpel nur das problem, dass er keine verbindung zum server bekam. Die hab ich, bekomme aber keine verbindung bei den downloads. Suche usw funktioniert alles. Download geht aber nicht.

Kennt sich da einer aus? Bin totaler emule newbie. Ich kenn nur napster von 2001 und kazaa von 2003.

Geschrieben

Für den fall dass du einen Router hast:

Dein Problem is eine sogenannte "low-ID" dass bedeutet einen eingeschränkten Download, da du dich immer ganz hinen an der Schlange anstellen musst. Also bei den Quellen von denne du die Datei haben willst.

Lösung hierzu:

Ports in deinem Router freischalten! Hierzu mal eine der einschlägigen Eselseiten besuchen oder googlen und dort kann man irgendwo nachlesen wie das bei seinem Router funktioniert. Ist meistens für die gängigsten Routermodelle erklärt!

Noch als kleine Warnung: offener Port kann natürlich eine Einladung für Würmer/trojaner bedeutet.

Google hilft auch hier.

Kenn das natürlich alles nur vom hörensagen, den Raubkopierer bekommen ja bis zu 5 Jahren! :-D

Geschrieben

mit Router meinst du mein DSL Modem oder was? Kenne mich da nicht so aus. Wir haben hier so ein 1&1 Surf and Phone Teil und da muss ich Ports freischalten? Das krieg ich mit suchen schon hin. War vor etlichen Jahren mit PC's sehr bewandert, dann kam die Flaute, jetzt versuch da wieder einzusteigen.

Dann hau ich mal rein.

Geschrieben (bearbeitet)
Servus!

Hab jetzt endlich auch DSL und dachte mir, gleich mal emule drauf.

Kannte von nem kumpel nur das problem, dass er keine verbindung zum server bekam. Die hab ich, bekomme aber keine verbindung bei den downloads. Suche usw funktioniert alles. Download geht aber nicht.

Kennt sich da einer aus? Bin totaler emule newbie. Ich kenn nur napster von 2001 und kazaa von 2003.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

filesharing ist doch nicht verboten, solang man keine urheberrechtlich geschützten dateien runterlädt. oder tut das jemand hier??? :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

das runterladen ist nicht verboten, das bereitstellen ist verboten. Die Problematik, du kannst bei filesharing nicht runterladen ohne selber bereitzustellen!

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben
Is ganuso dusselig wie du als 16-jähriger Bier trinken darfst, es dir aber nicht kaufen darfst!

????????? Was soll jetzt des? Versteh ich nicht! Meines wissens darf man sehr wohl ab 16 Jahren bier kaufen!

Geschrieben

mann kann bei emule schon ein wenig bescheissen. Sobald du deine Downloadgeschwindigkeits erhöhst, geht dein Upload hinauf. Lad dir einfach ein Progi runter, das den Upload beschränkt ZB den gesamten Internet Verkehr auf 1KB/s. Dann können sich bei emule 3 Uploader über 333,333 Bytes/s freuen :-D

aber das macht ihr natürlich nicht, weil wenn das jeder macht dann kann man auch nichts mehr saugen :-D:-D

ich mach das natürlich auch nicht (Progi: NetLimiter ;-) )

Geschrieben

Warezseiten wie Bockwurst gibts haufenweise nur ist das hier nicht der richtige Ort um sowas zu besprechen. Der Betreiber des Forums (Maniac) hat sich schon öfters zu dem Thema geäussert und deutlich gemacht, daß er keine Filesharing- oder Warez-Sachen im GSF haben will.

Wer Google bemüht findet schon einige Seiten mit dem gewünschten Inhalt.