Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's außer mir noch Rollerfahrer, die sich sich ab und an, oder auch öfter nen Dip genehmigen. Ich hab vor über einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und vor ca einen halben Jahr mit dem Snusen angefangen. Taugt mir bis jetzt weitaus mehr als Rauchen, vor allem mit dem Vortleil, dass es so gut wie gar nicht krebserregend ist.

Meine Lieblingssorten sind:

-General

-Grov Snus

-Göteborgs Prima Fint

-LD Snus

-Ettan

hauptsächlich lose Snus.

Wer's nicht kennt

Info

Bearbeitet von Roadrunner177
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

krasses Zeug.

Ich hab zum ersten mal gleich das krasseste Schweden Zeug getestet, ich bin fast verreckt.

Aber irgendwie geil :-D

Geschrieben

ja ne, das ist so ne Art Kautaback.

Das klemmt man sich in die Backe oder unter die Lippe, und da sondert es dann immer seinen Geschmack und das Nikotin ab. Schmeckt ziemlich krass und brennt wie die Sau. Danach hat man ausserdem wunde Schleimhäute :-D

Geschrieben
ja ne, das ist so ne Art Kautaback.

Das klemmt man sich in die Backe oder unter die Lippe, und da sondert es dann immer seinen Geschmack und das Nikotin ab. Schmeckt ziemlich krass und brennt wie die Sau. Danach hat man ausserdem wunde Schleimhäute

...aber nur am anfang, die ersten 2-3 mal. aber gerade das fand ich so geil. mann, wär ich froh wenn's ab und zu noch brennen würde :-D

12% der schweden snusen, das liegt aber eher daran, dass man nirgendwo mehr rauchen darf, außer zu hause auf dem sofa :wasntme: was mich aber nicht stört.

und glassplitter, mundkrebs, zahnausfall durch snus, das sind alles märchen, demnächst werden sogar die warnhinweise von den dosen entfernt. gefährlicher ist das zeug aus amiland. das fickt dein zahnfleisch so, da kannst dir gleich ne ladung salzsäure reinhauen. mundkrebs, zahnausfall, etc ist hier nicht weit her geholt.

Geschrieben

der manu haut sich immer drei auf einmal rein :-D

hab bei ihm nen snus bestellt, aber keine zeit gehabt ihn abzuholen.

jetzt is er weg.....

hab mich schon voll drauf gefreut :heul:

Geschrieben

ja so ist es halt, wenn ihn 3 wochen bei mir liegen lässt. das ist genauso wie wenn dein roller 3 wochen mit steckendem schlüssel vor meiner türe stehen würde. meinst da würd ich nicht fahren? du mit meinem genauso.

hab dir doch schon wieder ne dose mit bestellt! kommt nächste woche.

wieviel konsumiert man da s oim durchschnitt am Tag? Macht ja auch süchtig oder? Bekommt man einen Flash wenn man das Zeugs nimmt oder is das dann so normal wie bei einer Ziggi?

das ist genauso wie beim rauchen der eine raucht 3 schachteln, der andere nur 3 zigaretten am tag. der vorteil bei snus ist halt, dass man ihn nicht nach 5 minuten(normale zigarettenlänge) wieder ausspuckt, man kann ihn schon ne stunde lang drin lassen, solange es halt schmeckt und das tut's auf alle fälle. dadurch wird's schon erheblich weniger. bei mir sind's je nach laune 4-6 ladungen am tag, am we in bierlaune natürlich mehr. Knallen tut's anfangs schon, später nicht mehr so, außer man haut sich 3 auf einmal rein :-D es gibt natürlich auch verschieden starke snussorten, die starken knallen dann bei mir auch.

süchtig macht alles was nikotin enthält. is mir aber wurscht.

Geschrieben

das ist grad eben angekommen

20060208132709.jpg

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

@poppo

so nen roten LD Portion bekommst du! damit da endlich mal ruhe ist :-D

Geschrieben

interesse geweckt?

ist ne sammelbestellung gewesen, leider nicht alles meins.

Aber wenn ich das nächste mal bestelle, wär's kein problem. Ich werd's hier im topic ankündigen, ist das ok?

1 Dose kostet zwischen 2,99 und 4,20 Euro

ich bestelle meistens

hier

kannst dich ja mal schlau machen

Geschrieben

das wär ein brief von D nach österreich zwischen 25 und 50g. da wird die dose schon teuer. keine ahnung was das kostet, zwischen 2 und 5 euro denk ich.

(steak @ 8 Feb 2006, 14:15) *

ich hab damals fast gekotzt als mir mein oppa kautabak ins maul gestopft hat

das ist aber wie gesagt kein kautabak, sondern mundtabak, den schiebst dir nur hinter die oberlippe, bloß nicht kauen, macht nur sauerrei. brennt anfangs ein bisschen und nichtraucher spüren nen leichten "flash" vom nikotin.

Geschrieben (bearbeitet)

"brennt anfangs ein bisschen" und brennt jahrelangen snusern vor allem das Mundfleisch weg. Sieht fies aus. Und der Zahnarzt freut sich auch... Neeee... :-D

...es wird laut und schön...

Bearbeitet von Käthe
Geschrieben

auf den Boden damit.

Wenn Du das Zeugs immer an die selbe Stelle steckst, wird die Haut richtig fies weggeätzt. Und beim Dauersnusen hast Du ja soviel stellen garnicht.

Außerdem sehen die dunklen Zähne mit Snusresten der schwedischen Dauersnuser echt widerlich aus. Mich hats nicht überzeugt. Ist allerdings umfeldschonender als ne Kippe, von daher nicht zu verteufeln.

Geschrieben (bearbeitet)

da brennt nix weg! immer schön zähne putzen(sowieso grundvoraussetzung für gesundes zahnfleisch)

wen's interessiert, hier noch ein link

Gesundheitsspecial

da steht alles drin was man über die gesundheitsrisiken wissen sollte, das zeug aus den USA ist halt nicht so toll, wird das zahnfleisch auch richtig pelzig von. beim snus hatte ich, auch nach extemen konsum, keine probleme. wie gesagt die ersten 3-4 mal brennts, später gar nicht mehr. kann man mit den ersten paar kippen die man als kleiner junge raucht vergleichen, irgendwann geht's auch ohne husten :-D

edith sagt käthe noch, dass sich der snuser das zahnfleisch beim entfernen seiner ladung selber aufreißt, weißt was ich mein, mit dem finger rein und raus damit. wenn da vorsichtig bist passiert auch nix.

der profisnuser schlonzt es raus, am besten im waschbecken, nicht schlucken. Aber mancher snus "läuft" so dermaßen, dass nach wiederholtem sehr männlichen schlonzen sowieso alles weg ist

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben

Habe mal von einem Kumpel vor zig Jahren "Kopenhagen" aus den USA verabreicht bekommen. Wir sind um 9 in die Kneipe, um 9:30 hab ich mir das Zeug in die Backe gesteckt und um 10:00 muße ich nach Hause gehen. Ne, war nen schöner Abend. Nie wieder! Ne Stange RotHändle am Stück rauchen kann nicht schlimmer sein.

Geschrieben

ich hab noch nie so angegriffene Lippen gesehen, ein richtiges Loch war dort reingebrannt. Aber wohl vom Dauersnusen. Vielleicht verträgt ja auch nur der Schwede an sich nix. :haeh:

Gelegenheitssusen sollte verkraftbar sein.