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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich plane jetzt in den nächsten wochen ein neues projekt!

es handelt sich dabei um einen pollini doppelsauger.

meine frage:

welchen auspuff? (hab da an einen pm oder so gedacht)

welche bedüsung bei einem 24er gaser?

wie kann ich den zylinder oder ansaugung noch bearbeiten. abdrehen höherlegen? keine ahnung oder geht garnix mehr?

ja dann noch ein hp4 und 12v und rennwelle

überströme wurden schon bearbeitet am zylinder und gehäuse. der rest des gehäuses und ansaugtrackt ist polliert!

über hardware und tuning vorschläge wär ich sehr erfreut!

ach ja fürs abdichten hab ich die tolle schwarze pampe von locktite (wird bei lkws serienmässig als zylinderkopfdichtung verwendet) soll eine tube ca 50öcken kosten! alo mit dem zeug muss er dicht werden!

ausserdem würd ich mir gern einen puff selber schweissen. hab da damnächst die möglichkeit zu. kann mir da jemand weiter helfen? erfahrungen oder pläne (abwicklungen)

Geschrieben

24er gaser passt, hd müßte so um die 100 liegen!

hp4 ist natrülich immer gut, auspuff zirri silent passt auch sehr gut dazu.

könntest ja noch dazu die quetschkante anpassen damit du da auf ca.1,5mm knapp drunter kommst und dann läuft die kiste schon mal ganz ordentlich! höherlegen würde ich den zylinder nicht, weil ja sonst der stutzen nicht mehr passt.

:-D

Geschrieben
hallo!

ich plane jetzt in den nächsten wochen ein neues projekt!

es handelt sich dabei um einen pollini doppelsauger.

meine frage:

welchen auspuff? (hab da an einen pm oder so gedacht)

welche bedüsung bei einem 24er gaser?

wie kann ich den zylinder oder ansaugung noch bearbeiten. abdrehen höherlegen? keine ahnung oder geht garnix mehr?

ja dann noch ein hp4 und 12v und rennwelle

überströme wurden schon bearbeitet am zylinder und gehäuse. der rest des gehäuses und ansaugtrackt ist polliert!

über hardware und tuning vorschläge wär ich sehr erfreut!

ach ja fürs abdichten hab ich die tolle schwarze pampe von locktite (wird bei lkws serienmässig als zylinderkopfdichtung verwendet) soll eine tube ca 50öcken kosten! alo mit dem zeug muss er dicht werden!

ausserdem würd ich mir gern einen puff selber schweissen. hab da damnächst die möglichkeit zu. kann mir da jemand weiter helfen? erfahrungen oder pläne (abwicklungen)

Naja ich würde den boost port aufreißen!-ansonsten den zyl nicht höherlegen dan dies zuviel stress mit sich bringt!!

Pm ist top und Hp4 ist auch ok!

Beim gaser würde ich bei "voller Bearbeitug bei ca 112 anfangen und dann runter schaffen(einstellen)!

Unbearbeited ca bei 95

anfangen ! mfg Hugo4race

Geschrieben

wow!

find ich ja voll krass das da gleich was zurückkommt!

leut danke!

echt!

*freu*

aber trotzdem hab noch was! was zum geier is der boostport?

hab keinen blassen dunst!

wenn möglich hat da jemand a bild dazu?

danke

gruss joh

Geschrieben

was hast du eigentlich damit vor?

solls ein tourer werden?

welche vmax stellst du dir denn vor oder willst du erreichen?

welche primär fährst du?

bild hab ich leider keines.

Geschrieben

ja sollt schon a bissl halten!

ich mein ich zerleg ja sowieso fast jedes jahr! aber so einen sommer oder länger wär schon nicht schlecht!

naja primär noch das orginale und vmax sollt scho 110-120 bringen wenns denn geht

@v50pilot: du kommst aus nm?

Geschrieben

ja bin aus neumarkt,

ach, bist du der johannes aus berg? dann kennen wir uns ja sogar.

kumpel hatte den doppelansauger nur mal draufgesteckt ohne irgendwas zu fräsen. ging mit zirri silent ca110. mit hp4 und der überarbeitung geht da schon noch was.

aber wenn du den block eh offen hast, fahr doch nen mono auf membran....

gruß

Geschrieben

ja klar! :-D

ja weisst doch hab ich doch schon gemacht! aber naja ham sich doch dann der kolben und die ringe im zirri verabschiedet :-D

so ein müll!

ja und den doppel hab ich noch so rumliegen jetzt muss der mal dranglauben!

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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