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Geschrieben

Wie im Titel beschrieben:

brächt kurze info über die Unterschiede zwischen

ner PK XL und ner PK XL2 Gabel (Längen, Durchmesser, etc.)

Es geht um nen scheibenumbau für ne GT (´66).

THX

Geschrieben (bearbeitet)

jepp, eigentlich ne XL2 Gabel.

In meiner GT steckt eine vom Stoffi verlängerte XL Gabel mit Vollhydraulik.

Infos zum Umbau findest du unter www.vespa-t5.org

Die Bilder sind von der mittlerweile mir gehörenden Gabel :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

die lenksäule der XL2 hat ein durchgehendes gewinde bis oben hin...

- kann man abdrehen, dann passt's auch in 'ne XL (oder S)... :-D

hab heute erfahren, dass die XL offiziell noch immer eine V50-Gabel hatte...

- scheint so, als habe Piaggio Deutschland da ziemlich eigenmächtig gehandelt und seinen PK-modellen jeweils die lenksäule der 125er verpasst... :-D

- in der Piaggio-literatur aber ist das nirgendwo vermerkt... :wasntme:

(- noch nicht mal als "deutsche Ausprägung"... :plemplem: )

ja, gut (oder eben "nicht gut" :-D), nach meinen quellen wurden die V5X3 und VMX6 auch nie als XL2 gebaut... ;-)

- ich vermute mal, hier hat Piaggio Deutschland ebenfalls eigenmächtig gehandelt, und einfach das rahmennummer-präfix weiterverwendet, für das man bereits eine lizenz hatte... ;)

Bearbeitet von carilian
Geschrieben
jepp, eigentlich ne XL2 Gabel.

In meiner GT steckt eine vom Stoffi verlängerte XL Gabel mit Vollhydraulik.

Infos zum Umbau findest du unter www.vespa-t5.org

Die Bilder sind von der mittlerweile mir gehörenden Gabel :-D

irgendwie is die t5 seite etwas kaputt im moment...

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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