Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

habe kürzlich ein HP4 erstanden und dieses jetzt wo der Motor endlich soweit fertig ist montiert.

Als ich es angezogen hab kommen mir erste Zweifel: der Spalt zwischen LüRa und Lüfterkanal ist aber

groß !! Dann mal ne halbe Umdrehung weiter: oh, jetzt ist der Abstand aber verdammt klein !! Streift beinahe!!

Der Konus sieht so aber ganz gut aus! An der KuWe kanns ja wohl auch nicht liegen!

Also HP 4 wieder runter Kranz mal abgeschraubt und mit Stumpf nach unten auf ne Plane Fläche

gelegt und gedreht: eiert wie die Sau das Teil!

Meint Ihr man kann das noch retten, oder lieber gleich in die Tonne treten das Teil?

Geschrieben

Hört sich schon ganz schön kaputt an, obwohl ich soetwas noch nie gehört habe! :-D

Hast du den Konus mal genau angesehen, vielleicht mal neu verschrauben oder vernieten, also vielleicht sitzt der ja schief drinnen oder hat sich mal gelockert???

Wenn die Gocke allerdings so stark eiert, kann man es glaub ich nur noch entsorgen!

Geschrieben

Gibt es nicht auch bei den HP4 zwei Konusgrößen? Müsste eigentlich, weil PK ja auch unterschiedliche hat.

Das wäre dann meine Erklärung.

Gruß Dirk

Geschrieben

Gebraucht gekauft ?

Evtl. hat sich damit mal einer hingelegt. Kann man richten, is aber nich ganz so trivial.

Aber: Vielleicht auf dem Polradkeil gesessen oder anderes im Konus oder der Nut ??

Greetz,

Armin

Geschrieben

Gebraucht gekauft!

Ich glaube inzwischen auch, dass sich da mal einer ordentlich mit auf die Fresse gepackt hat.

Hab das Teil auch ohne Keil mal draufgesteckt und so n paarmal rumgedreht:

immernoch :plemplem: eier eier dann mal ein anderes LüRa zum Vergleich dreht sich ganz geschmeidig.

So ein Ärger, echt zum :puke:

Mein Fazit: Glocke verzogen, Reparatur zu Aufwendig - LüRa Schrott!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • dein Gemisch wird im unteren Teillastbereich zu mager sein, sofern der Zündzeitpunkt passt.     
    • Ich bin noch nicht gefahren.. Choke an vespa treten startet sofort.. Lasen die vespa mit Choke 5 bis 8 Sekunden max. Laufen..dann Choke rein vespa wird immer schwächer sag ich mal und geht dann aus.. Wenn ich aber Choke zu mache aber gas gebe im Stand alles ok..las ich aber gas weg läuft die vespa 10 Sekunden und geht aus.. Am Freitag war dieser Fall aber nicht..Freitag lief die im.stand 5 Minuten ohne probleme..wollte heute meine erste runde drehen ging halt nicht.. Am Freitag hab ich noch mit egig gesprochen..er hatte den Tipp gegeben mit 145 und 50 düsen.. Und dann lief die wie gesagt Freitag.. mein Italiener fuhr dann nach hause..heute hol ich die vespa raus und siehe da das selbe probleme wie vorher..obwohl aber Freitag abend lief 5 Minuten lang..im hof hat mein freund noch 3 Runden gedreht ..
    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung