Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das? Zeitgenössische Gepäckhalterung?

Empfohlene Beiträge

Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Weiß jemand was das sein könnte? Ich vermute mal, daß das irgendeine Gepäckhalterung sein soll oder vielleicht auch um eine Wetterschutzdecke zu befestigen.

Kann mir jemand sagen, ob das zeitgenössiches Zubehör ist oder ob da nur wieder ein Edelbastler rumgepfuscht hat? An den oberen kleinen Haken (die fast so aussehen wir Endstücke von Fußleisten) kann man das ganze öffnen, dann kann man die Bügel runterklappen. Drückt man die Bügel hoch rasten die Bügel von selbst unter den Haken ein. Das ganze schein relativ robust zu sein, ärgerlich an der Sache ist, daß jeweils 3 Löcher in Beinschild gebohrt wurden.

halterung.jpg

Ach ja, das ganze befindet sich an einer T4, von der keine Papiere mehr vorhanden sind und die mindestens seit 12 Jahren in einer Garage stand. (wen es interessiert: km-Stand 8400 - laut Original VDO Tacho)

Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Weiß jemand was das sein könnte? Ich vermute mal, daß das irgendeine Gepäckhalterung sein soll oder vielleicht auch um eine Wetterschutzdecke zu befestigen.

Kann mir jemand sagen, ob das zeitgenössiches Zubehör ist oder ob da nur wieder ein Edelbastler rumgepfuscht hat? An den oberen kleinen Haken (die fast so aussehen wir Endstücke von Fußleisten) kann man das ganze öffnen, dann kann man die Bügel runterklappen. Drückt man die Bügel hoch rasten die Bügel von selbst unter den Haken ein. Das ganze schein relativ robust zu sein, ärgerlich an der Sache ist, daß jeweils 3 Löcher in Beinschild gebohrt wurden.

halterung.jpg

Ach ja, das ganze befindet sich an einer T4, von der keine Papiere mehr vorhanden sind und die mindestens seit 12 Jahren in einer Garage stand. (wen es interessiert: km-Stand 8400 - laut Original VDO Tacho)

äääh, ich würde sagen das ist eine nicht mehr ganz aktuelle Langlaufschiehbindung. da kann man sicher schick ein zeitgenössisches paar langlaufschischuhe reinhängen.

äääh, ich würde sagen das ist eine nicht mehr ganz aktuelle Langlaufschiehbindung. da kann man sicher schick ein zeitgenössisches paar langlaufschischuhe reinhängen.

Das erklärt natürlich so einiges, der Roller wurde ja auch weiß übergelackt (Schnee-Tarn), dann war der bestimmt mal von der berittenen Gebirgsmarine...

Ansonsten hatte ich auch schon dran gedacht, daß das vielleicht Halterungen für zwei Lachgasflaschen sein könnten, kannst Du dazu was schreiben?

Das erklärt natürlich so einiges, der Roller wurde ja auch weiß übergelackt (Schnee-Tarn), dann war der bestimmt mal von der berittenen Gebirgsmarine...

Ansonsten hatte ich auch schon dran gedacht, daß das vielleicht Halterungen für zwei Lachgasflaschen sein könnten, kannst Du dazu was schreiben?

ich hab' so ein bißchen den verdacht du nimmst mich nicht ernst.

50_1_b.JPG

ich hab' so ein bißchen den verdacht du nimmst mich nicht ernst.

Nichts liegt mir ferner. Deutet dann aber halt mehr in Richtung Edelbastler, so etwas läßt sich halt mit etwas (Galgen-) Humor besser ertragen.

Hätte mich halt gefreut, wenn jetzt irgendwelche T4-Experten geschrieben hätten, daß das ein total seltenes, aber super begehrtes Original-Zubehör wäre.

Nichts liegt mir ferner. Deutet dann aber halt mehr in Richtung Edelbastler, so etwas läßt sich halt mit etwas (Galgen-) Humor besser ertragen.

Hätte mich halt gefreut, wenn jetzt irgendwelche T4-Experten geschrieben hätten, daß das ein total seltenes, aber super begehrtes Original-Zubehör wäre.

also ich hab' noch ein olles paar latten zu hause. was willst du für die bindungen haben? die karre kannst du dranlassen, die kratz' ich hier dann selbst ab.

Stell das bitte mal mit entsprechender Beschreibung ins Ebay! :-D

Is ´ne Spezialanfertigung um mit der Vespe Skysurfen zu gehen .

Schuhe einrasten und bei 5000m Ab geht der Klaus-Peter.

Dem Blech der Vespa nach noch nicht oft benutzt worden.

Da sach noch einer es gab früher keine Trend-Sportarten!!!!!

:-D

Gestern standen wir am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter !

ich glaub ja, dass die dinger da hingayschraubt wurden, um

sich mit nippelpiercings einzuclipsen um bei qm-fahren in die

richtige duck-position zu kommen ... so konnte einen kein

unerwarteter bö unfreiwillig aufrichten ...

schlau schlau die alten rollerfahrer

b

Bislang habe ich eigentlich immer gedacht ich bin hier für die dummen Witze zuständig und von den anderen kann man ernsthafte Beiträge erwarten - ist scheinbar nicht so...

naja, es gibt schon dumme witze und halt dumme witze. deine waren, sind und bleiben auf jeden fall ernsgemeint gediegen dumme witze. so ein bißchen stolz solltest du darauf schon sein.

Wahnsinn...das scheint das unbekannte Bond-Fahrzeug aus Goldfinger zu sein. Die Szenen wurden damals leider gekürzt, deswegen ist es ja so unbekannt.

Maschinengewehre auf hupen-Knopfdruck im Scheinwerfer?

Nebelwand bei Verfolgungsfahrten mit Chokeziehen?...da hat sich der gute Q ja was feines ausgedacht. :grins:

Hatte auch mal bei meinem englischen Motorrad aus den 20´s, welches, bis ich es bekam in Schweden lief ,anstatt normalen Fussrasten, umgebaute Fussrasten für Ski dran. Da die karre ja Tankschaltung hatte ging das wohl :plemplem:

ich hatte das eigentlich schon eher ernst gemeint... :-D

An der GL meiner Holden war um den lenker sone Klemme geschraubt, in die man nen Kindersitz oder ähnlich einhängen konnte...

und damit die füße nich rumbaumeln halt die dinger...

nessygl2.jpg

Edit hat mal die bilder eingefügt und meint, daß man es da wage erkennen kann...

Bearbeitet von chris69

Das ist ein Flaschenöffner!

Sehr praktisch, wenn man auf Treffen die Sitzbank als "Bar" verwendet. Ein Beweis, dass es die VCVD'ler schon damals faustdick hinter den Ohren hatten!

Mit dem verstellbaren Bügel kann man den Öffner auf verschiedene Flaschen- und Kronkorkengrössen einstellen.

Macht mich nur alle fertig, war dann wohl doch ein Fehlkauf. Ich habe mich halt dadurch blenden lassen:

Roller von unten:

bodent4.jpg

Tacho (VDO 8400 km) und Scheinwerfer Hella (ohne Kratzer oder Beulen):

tachot4.jpg

Jetzt weiß ich natürlich, warum der Roller so lange in einer Garage stand und nicht gefahren wurde...

Wegen der schlechten Winter in den letzten Jahren oder warum?

Aber mal wieder ernsthaft:

Warum schraubt jemand Langlaufski-Bindungen ins Beinschild?

Was könnte man daran befestigen?

Ich find die Idee spannend!

Meine erste T4 war im Übrigen in den Farben des ortsansässigen Straßenbauunternehmens angepinselt und hatte BW-Gewehrhalter (die Oberen zum Laufeinklemmen mit Gummizug ) am Rahmen.

Wie es sich herausstellte, war die T4 ca. 1970 ein Geburtstaggag für den Eigentümer. Das war die Plattschaufelhalterung........

Die Idee Taschenhalterung ist funktionell---aber strange........

Rybe

Wegen der schlechten Winter in den letzten Jahren oder warum?

langlaufschuhe? oder halt alles wo ein, respektive zwei, langlaufschuhschnäbel drangeschnurzelt ist/sind. ich glaube man kann und muß nicht alles verstehen. ich hab' mal eine primavera gekauft an der der vorbesitzer den bei winterlicher kälte abgebrochenen blinkerschalthebel liebevoll aus einem ihm zu verfügung stehenden stück kunststoff gefertigt hat. das ganze war mässig akribisch ausgeführt, auch nach der montage war an den verbliebenen "schnurhaaren" deutlich zu erkennen dass es sich ursprünglich um einen elektrorasiererreinigungspinsel der marke braun gehandelt hat. darf man eigentlich nicht wegmachen sowas, finde ich.

blinkerschalthebel liebevoll aus einem ihm zu verfügung stehenden stück kunststoff gefertigt

Willkommen im Club. Habe zwei Rally-Blinkerschalter, bei denen das schwarze Hebelchen aus weißem Kunststoff nachgefertigt wurde. War wohl durchaus zeitgenössisch damals in den 80ern als keiner eine Rally haben wollte und der Preis eines neuen Schalters den Zeitwert des Rollers überstiegen hat.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec

Hallo zusammen!

Habe eine Anliegen: Mir fehlt an meiner VBA am "Lichtschalter" der Knopp rechts unten und hab keine Lust mir deswegen ein kompletten neuen zu shoppen. Also muss das Ding gebastelt werden. Kann jemand der so einen Knopp hat das Ding mal vermessen und oder ein Foto machen. Die Unterseite ware da besonders interessant.

Wäre super, wenn da mal jemand maßnehmen könnte...

Danke schon mal!

Grüße Jo.

Wo hat Er die wohl her Die VBA?

Helft Ihm doch bitte...

Ist Hier im Oldie-Topic.

ich hab' mal eine primavera gekauft an der der vorbesitzer den bei winterlicher kälte abgebrochenen blinkerschalthebel liebevoll aus einem ihm zu verfügung stehenden stück kunststoff gefertigt hat. das ganze war mässig akribisch ausgeführt, auch nach der montage war an den verbliebenen "schnurhaaren" deutlich zu erkennen dass es sich ursprünglich um einen elektrorasiererreinigungspinsel der marke braun gehandelt hat. darf man eigentlich nicht wegmachen sowas, finde ich.

Ist vielleicht nicht ganz ontopic, ist halt kein Blinkerschalter, aber egal...

Gruss Stephan

Bearbeitet von Vespafreak125

Thema "Basteln":

Heute basteln wir uns eine prima Echtlederbürotaschenhalterung!

Mann nehme die gute alte Langlaufskibindung mitsammt den Schuhen, entferne die Bindungseinheit und verschraube diese an der Rückseite seiner Echtlederbürotasche.

Die Langlaufskibindung jetzt nur noch entsprechend der Breite seiner Echtlederbürotasche an einer frei

wählbare Stelle seines täglichen Vortbewegungsmittels schrauben.......und fertig.

Schnell dranngehangen; schnell abgenommen.....toll!

"Oder so ähnlich" :-D

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, was meint Ihr denn in welcher Preisklasse so eine deutsche T4 liegen dürfte? Muß doch wissen ob das jetzt ein Fehlkauf war oder trotz "Edelbastelei" noch in Ordnung.

Original Denfeld Sitzbank fehlt (ist eine von einer Sprint drauf), ebenso wie das Rücklich nicht vorhanden ist. Hupe ist ein Nachbau, Tacho (VDO) und Scheinwerfer (Hella) sind original und in gutem Zustand.

Vorne im Beinschild zwei zeitgenössische Langlaufskibindungen (siehe Bilder oben), und ein Riß (oben, wo die Verstärkung aufhört), ansonsten kein nenneswerter Rost, keine Löcher, ungeschweißt und unfallfrei. Wurde überlackiert, allerdings schaut teilweise noch der Originallack durch, wurde also noch nicht gestrahlt.

Zur Abwechslung mal halbwegs ernste Beiträge wären nett, mit den Vespa Augsburg Modellen bin ich im Moment nicht so im Bilde.