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Geschrieben

tach

habe bei ebay einen kompletten zylinder mit kolben, usw. ersteigert. der typ dachte, es sei ein dr 135. jetzt habe ich den allerdings hier und der kolben und der zylinderkopf sind von polini. außerdem ist der ein wenig größer als der dr, aber wirklich nur ein bißchen, also wird wohl nicht der 177er sein. (habe noch einen geklemmten dr hier und kann  somit die größe vergleichen). der kolben passt aber genau in den zylinder.

passt der zylinder auf ne original PX80?

Geschrieben

Hi Oliver,

wenn ich dein Geschreibsel richtig deute hast du da nen 177'er Polini, der hat (fast) die gleiche bohrung wie der DR134'er aber mehr Hub. Der paßt nur in einen 80'er Motorblock wenn du eine andere Kurbelwelle einbaust und den Motorblock dort wo der Zylinder rein geht ein wenig aufspindeln läßt. Dann ist der 177'er aber auf jeden Fall ein toller Zylinder der aber leider sehr viel empfindlicher zum einstellen ist als der 134'er DR. Ansonnsten hab ich noch nen 134'er DR im Keller neu ausgeschliffen 1. Übermaß wenn du interesse hast können wir gerne tauschen.

Sebastian in Berlin

vespa@snafu.de

Geschrieben

hmmm.. so wie du das beschreibst denke ich mal das du schon einen 177er hast - so ein großer unterschied ist da auch nicht in der höhe...

ohne weiteres wird der nicht in eine 80iger passen, entweder drehst du den zylinder etwas ab (was sehr dünn werden kann und nicht unbedingt zu empfehlen ist) oder du spindelst etwas das motorgehäuse auf...

damit nicht genug: du brauchst auch noch eine andere kurbelwelle, da der zylinder für die 125er-modelle gedacht ist und die einen anderen hub haben...

----------------------

Nachtrag: zwei doofe ein gedanke ;) da hamwa wohl gleichzeitig geschrieben, nur ich war etwas später fertig ;)

Geschrieben

oder gib den zylinder zurück. wenn der typ ihn nicht zurücknehmen will, mußt Du Dich an eBay wenden. auf jeden fall wirst du wieder an Dein geld kommen.

du hättest ihn lieber von mir kaufen sollen. hab vor einem monat einen d.r. verkauft.

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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