Zum Inhalt springen

Polini Zylinder


Oliver2000

Empfohlene Beiträge

tach

habe bei ebay einen kompletten zylinder mit kolben, usw. ersteigert. der typ dachte, es sei ein dr 135. jetzt habe ich den allerdings hier und der kolben und der zylinderkopf sind von polini. außerdem ist der ein wenig größer als der dr, aber wirklich nur ein bißchen, also wird wohl nicht der 177er sein. (habe noch einen geklemmten dr hier und kann  somit die größe vergleichen). der kolben passt aber genau in den zylinder.

passt der zylinder auf ne original PX80?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

wenn ich dein Geschreibsel richtig deute hast du da nen 177'er Polini, der hat (fast) die gleiche bohrung wie der DR134'er aber mehr Hub. Der paßt nur in einen 80'er Motorblock wenn du eine andere Kurbelwelle einbaust und den Motorblock dort wo der Zylinder rein geht ein wenig aufspindeln läßt. Dann ist der 177'er aber auf jeden Fall ein toller Zylinder der aber leider sehr viel empfindlicher zum einstellen ist als der 134'er DR. Ansonnsten hab ich noch nen 134'er DR im Keller neu ausgeschliffen 1. Übermaß wenn du interesse hast können wir gerne tauschen.

Sebastian in Berlin

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.. so wie du das beschreibst denke ich mal das du schon einen 177er hast - so ein großer unterschied ist da auch nicht in der höhe...

ohne weiteres wird der nicht in eine 80iger passen, entweder drehst du den zylinder etwas ab (was sehr dünn werden kann und nicht unbedingt zu empfehlen ist) oder du spindelst etwas das motorgehäuse auf...

damit nicht genug: du brauchst auch noch eine andere kurbelwelle, da der zylinder für die 125er-modelle gedacht ist und die einen anderen hub haben...

----------------------

Nachtrag: zwei doofe ein gedanke ;) da hamwa wohl gleichzeitig geschrieben, nur ich war etwas später fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information