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kolbenclipse?


Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir hier aus dem Forum einen 75ccm Dr Zylinder mit Kolben gekauft der auch super war. Heute war ich bei meinem Vespa-Händler wegen neuen Kolbenclips. Soweit so schlecht. Ich hatte vorsichtsheitshalber die Dr Clips mit. Als er die sah meinte sofort das er die nicht hat und das man die nur neu bekommt indem man einen neuen Kolben bestellt (55?). :uargh:

So nei SCK haben die zwei Arten von Kolbenclips und bei beiden steht Dr. Nur welche brauche ich? Reichen doch die Originalen?

Sorry fals meine Frage für euch lächerlich ist bin jetzt aber sehr verwirrt :plemplem: und hoffe das ihr mir helft.

dee

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Natoll also muss ich jetzt für 2 Colbenclips Porto bezahlen?

oder halt bei deinem Händler ohne Porto nen ganzen Kolben kaufen wies aussieht. Leben is hart, wa :-D

vielleicht schenkt dir auch jemand gebrauchte oder so, wenn du schreibst woher du kommst.

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Hi,

im Allgemeinen sind bei den DR-Kolben (Fabrikat Asso) sog. C-bzw. G-Clips drin. Diese sind aus Federdraht mit rundem Querschnitt hergestellt -im Gegensatz zu Clipsen, die das Profil von Wellensicherungsringen haben. Die sind aus Federblech gestanzt und haben scharfe Kanten.

Schau dir deinen Kolben deshalb genau an: Ist die Nut für den Clip scharfkantig, so gehören die kantigen Clipse rein. Ist sie halbrund, dann die aus Draht.

Könnte ja sein, dass vorher schon die falschen drin waren und das geht nicht lange gut...

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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Mir ist ein Gebrauchter schon mal gebrochen!

Und der sah auch noch gut aus.

Aber das kann man eben mit dem Auge nicht erkennen.

Ich werde nie wieder Gebrauchte verwenden. Da zahl ich lieber die paar Cent,

bevor ich nachher nen geschrotteten Kolben und nen angeriebenen Zylinder habe.

Das is meine Meinung dazu, aber das muss nat. jeder für sich entscheiden.

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    • Carbon wirst du so ulihne weiteres nicht durchbekommen. Splitterverhalten und so...
    • Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen. Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.  
    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
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