Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

um das Lenkrohr meiner PX zu demontieren brauche ich nen Hakenschlüssel.

Welche Größe soll der denn haben ? Wo krieg ich den, oder hat jemand einen über ? Hein Gericke ?

Was kostet sowas ?

Schonmal danke

Geschrieben

Louis - Stichwort Hakenschlüssel, da kommt dann der Doppelhakenschlüssel Nr. 10003614

10003614_910.JPG

Andere Möglichkeit: Forumssuche in allen Technikforen nach Hakenschlüssel, da kommen dann auch alternative Methoden.

Mit gefällt die obere aber besser ...

Geschrieben

Hallo,

also der Hakenschlüssel von Hein Gericke sieht aus wie ein Dosenöffner von Fackelmann, ob der was bei richtig festen Schrauben taucht, weiss ich noch nicht. Von Wasserpumpenzange und Meissel und Schraubendreher halt ich nix :-D , vor allem, weil ich ja nicht ausschlachten möchte, sondern irgendwann nochmal alles fein zusammentu.

Geschrieben
Hallo,

also der Hakenschlüssel von Hein Gericke sieht aus wie ein Dosenöffner von Fackelmann, ob der was bei richtig festen Schrauben taucht, weiss ich noch nicht. Von Wasserpumpenzange und Meissel und Schraubendreher halt ich nix :-D , vor allem, weil ich ja nicht ausschlachten möchte, sondern irgendwann nochmal alles fein zusammentu.

Du machst doch mit hammer und schraubendreher nix kaputt, mach das schon ewig so ;-)

Wusste bis gestern noch nicht mal das es so ein Teil extra dafür gibt bevor du das hier nicht geschrieben hättest :-D

Aber is ja deine Sache....

:-D kevin

Geschrieben

Mit einer vernünftigen Zange und ein wenig Gefühl geht da gar nichts kaputt.

Wenn Du dagegen zwei linke Hände hast oder einfach nur Grobmotoriker bist, produzierst Du auch mit dem besten Spezialwerkzeug Schäden, das alles zu spät ist.

Übrigens, die Russen sind vor den Amis und den Europäern ins All geflogen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist ein NU205 SKF Lager  Aber ich würde in den gängigen Shops nach LIMA Lager Rally Femsa suchen Normalerweise ist der Innenring auf der Kurbelwelle. Gab aber auch die andere Ausführung  
    • Ja, ist schon etwas ätzend, aber am Sonntag war super Wetter, da ging das schon. Habe tatsächlich nach Möglichkeit ausgegraben, damit das Zeug nicht immer direkt nachwächst, will die Chose nicht jedes Jahr wiederholen. 
    • Ich halte von dieser Dichtung überhaupt nix wenn du die von BGM meinst. Meiner Meinung nach begünstigt die das verrutschen der Dichtung da die Silikonnaht genau auf der mitte von der Engstelle der kleinen Gehäusehälfte liegt. Die beste Dichtung ist meiner Meinung nach die von Athena, die kann nicht verrutschen da die aus Alu ist.
    • Hi @Goof Verstanden! Jetzt erst erschließst sich mir richtig, was die vorhergehenden Kommentatoren meinten. Es wäre alternativ zu dem Simmering eine weitere Fehlerquelle (mit gleichem Fehlerbild), dass sich die Druckluft einen Weg vom Kurbelgehäuse über die Dichtfläche vom Kurbelgehäuse zum Getriebe sucht. Hätte ich nicht erwartet, weil ich Vertrauen in die Dichtung mit Silikonring und zusätzlich Dirko hatte. ABER an irgendwas wird es liegen...   Bei Deiner Methode müßte ich ggf noch durch den Membraneinlass ein bisschen Druck draufbringen, damit das Benzin durch die Leckstelle suppt. Das ginge natürlich. Dank und Gruß, Peter  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung