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Geschrieben

Hallo,

um das Lenkrohr meiner PX zu demontieren brauche ich nen Hakenschlüssel.

Welche Größe soll der denn haben ? Wo krieg ich den, oder hat jemand einen über ? Hein Gericke ?

Was kostet sowas ?

Schonmal danke

Geschrieben

Louis - Stichwort Hakenschlüssel, da kommt dann der Doppelhakenschlüssel Nr. 10003614

10003614_910.JPG

Andere Möglichkeit: Forumssuche in allen Technikforen nach Hakenschlüssel, da kommen dann auch alternative Methoden.

Mit gefällt die obere aber besser ...

Geschrieben

Hallo,

also der Hakenschlüssel von Hein Gericke sieht aus wie ein Dosenöffner von Fackelmann, ob der was bei richtig festen Schrauben taucht, weiss ich noch nicht. Von Wasserpumpenzange und Meissel und Schraubendreher halt ich nix :-D , vor allem, weil ich ja nicht ausschlachten möchte, sondern irgendwann nochmal alles fein zusammentu.

Geschrieben
Hallo,

also der Hakenschlüssel von Hein Gericke sieht aus wie ein Dosenöffner von Fackelmann, ob der was bei richtig festen Schrauben taucht, weiss ich noch nicht. Von Wasserpumpenzange und Meissel und Schraubendreher halt ich nix :-D , vor allem, weil ich ja nicht ausschlachten möchte, sondern irgendwann nochmal alles fein zusammentu.

Du machst doch mit hammer und schraubendreher nix kaputt, mach das schon ewig so ;-)

Wusste bis gestern noch nicht mal das es so ein Teil extra dafür gibt bevor du das hier nicht geschrieben hättest :-D

Aber is ja deine Sache....

:-D kevin

Geschrieben

Mit einer vernünftigen Zange und ein wenig Gefühl geht da gar nichts kaputt.

Wenn Du dagegen zwei linke Hände hast oder einfach nur Grobmotoriker bist, produzierst Du auch mit dem besten Spezialwerkzeug Schäden, das alles zu spät ist.

Übrigens, die Russen sind vor den Amis und den Europäern ins All geflogen.

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    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
    • Hallo,   suche einen Egig-170 oder 180-Komplettmotor in gutem Zustand.   Danke und Gruß Stefan  
    • @schindol broer   Bist du da schon weiter gekommen? Oder jemand anders?    Hatte das Projekt damals auf Eis gelegt.... 
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