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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat für die GP/DL/S3 einen VA Trittleistensatz bei ScootRS gekauft und montiert? Welche Probleme hattet Ihr? Wie habt Ihr sie gelöst? Meine Probleme sind zm Beispiel, dass die Gewinde großzügig kurz gehalten sind und vor allem vorn jeweils die beiden Inneren sehr auf Spannung sitzen.

Und nein: niemand hat gefragt, ob die schön sind und ob sie der Style-Police gefallen wollen :-D Einer der Cops hatte das letztens sehr schön formuliert...- siehe Signatur :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Okay....ein wenig offtopic, aber deine Signatur fällt mir gerade auf, du hast eine vergoldete Felge, verchromte Pikenuts, eine polierte/verchromte?! Bremstrommel und dazu den orginal schwarzen Plastikdeckel?! Ui.....

Ontopic: Ist der Trittleistensatz nicht eh für die Tonne, also qualitätsmässig & optisch?!

Geschrieben

Den Preis dafür finde ich am verblüffensten, ich hab dem Hansi den Leistensatz für die Fall Guy gemacht, also Material gekauf, gebogen, getan, gemacht und dann poliert. War für nen Kollegen deshalb gingen da nur die Materialkosten übern Tisch.

Aber für den ScootRS Kurs?

Niemals, hätte ich nicht hinbekommen!

Schon weil die so günstig sind, muss man mit den kleinen Unzulänglichkeiten leben, is ja Stahl, kann man nachbiegen!

- gonzo

Geschrieben

offtopic weiter: es gibt da Chromfarbe zum sprühen, ein Versuch den Plastikdeckel zu veredeln wärs wert oder?

Frag mal bei www.profiautolacke.de nach, der soll dir eine kleine Sprühdose machen.

Geschrieben

Gonzo, du hast keine Fragen mehr wenn du mal hier in Asien warst - ich bin in einem Werkzeug und Tuningmarkt in Bangkok gewesen und das Zeugs kostet hier nichts, absolut nichts. Hab z.bsp. eloxierte oder verchromte Ventilkaeppchen gefunden, in allen Farben und Formen, inkl. Gravuren oder in Form von einem Kolben - 20 Cent das Stueck! Oder nen Universal Tuningeendtoepf fuer Autos aus VA - 7 Euro.

Auch der echte Markenkram ist hier generell um 50 - 75% guenstiger, die grossen Firmen die in Asien produzieren und in Europa und Amerika verkaufen, muessen sich dumm und daemlich verdienen mit den Gewinnspannen, einfach unfassbar.

:-D

Geschrieben

Hatte mal einen ganzen Schwung.. Vespa / GP / Serie 3. Meine GP Leisten passend ganz gut, sind aber über den Trockeanbau nicht hinweg gekommen !

Blöde sind halt die mitgelieferten verzinkten U-Scheiben und Muttern..

Gruß

Markus

- Ich bleib ontopic :-D

Geschrieben

Die mitgelieferten Scheibchens und Muttern sind eh gleich in die Tonne gewandert.

Mittlerweile sind alle 10 Leisten dran. Ich kam aber nicht umhin, am Beinschild, an der rechten hinteren Traverse und am Ausleger hinten rechts jeweils einmal eine der originalen Bohrungen nachzuarbeiten. Das ist halt schon ein bisi :-D Bis alles passt, gehen zwei freie Nachmittage ´drauf.

@ Krusten: die Qualität scheint mir bis auf o.g. Punkt eigentlich ganz gut. Dass ich eine schwarze Plastikkappe montierte, ist eine andere Sache und ich wurde von meinem Galvaniseur auch gleich per PM ermahnt, nachdem er Dein Posting gelesen hatte... :grins:

Geschrieben

ja sind se auch nicht ich mein wegen porto und so würde das sich nicht lohnen für n paar schrauben

aber wenn du da was bestellst sach ruhig bescheid, dann würd ich mich dranhängen :-D

Geschrieben

Der Stoffi hatte seine "Restbestände" schon vor geraumer Zeit im online Auktionshaus angeboten (und auch verkauft!).

Es bleibt nix, die Dinger gibts nur auf der Insel oder übern Teich.

Sooo heftig finde ich das Porto dann auch nicht, gerade weil der Laden dergestalt viel Zeugs im Angebot hat (dazu noch beste Qualität). Da sucht man sich mal 3-4 Sachen aus, bestellt die gleich mit und schon passt das.

Die liefern sehr fix, ich glaube hat letztes mal keine 4 Tage gedauert.

- gonzo

Geschrieben
Die liefern sehr fix, ich glaube hat letztes mal keine 4 Tage gedauert.

Stimmt. :-D

Wenn nur wirklich dieses enorme Porto nicht wäre......

Geschrieben

Auf jedes bestellte teil runter gerechnet gehts meistens! :-D

Aber wie so häufig, so auch hier: Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Wird sich doch wohl noch ein Bestellwilliger finden lassen?

- gonzo

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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