Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir ne v 50 rundlicht gekauft, aber da stimmt was nicht mit der übersetzung(?) :-D(

1.gang zieht schön... :wasntme:

2.gang ohne motor zum platzen zu bringen...weit über 60 km/h :sabber:

3.gang...da will sie einfach nicht, d.h. keine drehzahlsteigerung! :-D

...ist wohl ein 75 ccm drauf.

kann die übersetzung vom vorbesitzer zu hoch gewählt worden sein?

Geschrieben
hab mir ne v 50 rundlicht gekauft, aber da stimmt was nicht mit der übersetzung(?) :-D(

1.gang zieht schön... :wasntme:

2.gang ohne motor zum platzen zu bringen...weit über 60 km/h :sabber:

3.gang...da will sie einfach nicht, d.h. keine drehzahlsteigerung! :-D

...ist wohl ein 75 ccm drauf.

kann die übersetzung vom vorbesitzer zu hoch gewählt worden sein?

Klar kann die zu lang gewählt sein!

Am besten, du schraubst mal den kupplungsdeckel ab und zählst die Zähne vom kleinen Ritzel!

Dann weiß man schonmal mehr!

Geschrieben

Warum nicht? Obwohl bei der vermuteten und für einen 100er doch recht langen Übersetzung sehr bescheidene Drehzahlen resultieren, für die -für´s erste- auch der 16.16er Vergaser schon ausreichen würde.

Ich würde trotzdem (schon aus Neugierde!) den "Schuldigen" erst mal ermitteln.

Für Schraubfaule gibt es da eine recht simple Methode:

1. Zündkerze rausdrehen (damit die Kompression ausgeschaltet ist)

2. Rollerheck etwas aufbocken, bis Hinterrad frei drehen kann.

3. Den "Fahrgang" (bei dir den Dritten) einlegen.

4. Das Hinterrad genau 1 Umdrehung von Hand machen lassen und dabei die Umdrehungen des Lüfterrades mitzählen.

Bei etwa 5,5 Umdrehungen wäre es tatsächlich die schon vermutete 2,54er Primär der Primavera...

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)
blechvespe schrieb:
...102ccm mit schönem, großen vergaser drauf :-D und alles wird gut? :-D
Bearbeitet von TuscaN
Geschrieben

wenn du den zweiten "weit über 60 drehen kannst, dann ist da bestimmt die 2,56er Übersetzung drin.

Ich hatte die bei nem 133polini mit Resopuff drin. da konnte ich den zweiten bis 75km/h drehen, da standen dann aber auch 8000 U/min an, die du mit men 75er wohl nicht ohne weiteres hinbekommen wirst.

schau mal hier, dann kannst du schon etwa abschätzen, welche übersetzung du drin hast.

/r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung