Zum Inhalt springen

5 gänge


Floorplay

Empfohlene Beiträge

hallo Zusammen. Weis jemand die Verzahnung am 5 gang getriebe und wo man die bekommt? Fahre 177 pinasco zylinder mit 177 polini kolben! habe das mallossi 23/64 Getriebe kann keine Wheelys machen? waere besser das primar wieder zum alten ein bauen! oder membran und hp4 wird das mir helfen? obwohl ich schon den 30 mm fahre und die stutze genommen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh, die 23/64 kann fürn 200er schon zu lang sein.

vielleicht auf 23/65er primär umbauen und dann noch den zylinder auf 120-125 überströmzeit anheben und den auslass auf 25 vorauslass hochziehen. verdichtung erhöhen auf 11:1 kann auch nicht schaden.

das 5 gang soll mist sein....

der simmerl hier im forum hat so einen pinasco, der so verändert ist.

aber keine ahung, ob der schon viel gefahren ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wiesst nur, dass der pinasco einen recht kleinen vorauslass hat und der durchs höherlegen noch kleiner wird.

so richtig gross finde ich den auslass nicht.

deine angaben in mm sind recht dürftig.

mal werte in grad ermitteln ist vielleicht besser und verdichtung mal auslitern.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wuerdest du in ohne dichtung fahren obwohl mit dem polini kolben? ich weis nicht habe ihn noch nicht ohne dichtung gefahren aber habe gelesen wenn du den polini 1 mm anhebst gibts so 2 ps mehr kalr werden die werte anders mit dem pinasco zylinder! sorrry wegem dem millimeter bullshit aber habe noch nie so die grade ausgemessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auslass vom pinasco ist total klein, würde ich auf 65% sehnenmaß erweitern. Auslass musst wahrscheinlich auch etwas hochziehen. solltest schon auf 25 grad vorauslass kommen. erst beschichtung abtragen dann fräsen. geht schon.

was fährst für einen auspuff?

die übersetzung ist, mit resopuff auf jeden fall zu lang. 23/65 würd ich dir empfehlen und die kann schon recht lang sein.

warum fährst du mit polini kolben? der von pinasco ist doch gar nicht so schlecht, boostport fenster seitlich angleichen, hoch ziehen und den kolben seitlich öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ein simonini mit einem neu verschweisten muffeler! 23/65 ok Glaube das toent gut! Also den polini kolben fahre ich nur weil mein pinasco kolben zum 2 ten mal klemmte! erstes mal nach oel pumpe austieg nach 30000 km 2 mal fuel mix mit dem 30 vergaser! dann probierte ich den polini den hatte nicht lang angehauen! den pinasco hatte ich schon einmalk gekohnt! der polini kolben war noch im guten zustand und ein bisschen groesser als der pinasco kolben so hatte ich den reingebauen ist auch einbisschen leichter! ich weis den pinasco kolben fuhr einmalig hatte auch die fenster erhoeht und erweitert drehzahl geil! wieviel kann ich dann seitlich wegnehmen? beim auslass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir am besten eine portmap(wegen der form) und miss mit einem zirkel die breite, aber im Zylinder nicht auf der portmap! ist ohne rechnerei, am einfachsten.

was ist die bohrung vom pinasco, 63mm? dann kannst den auslass 40 - 41mm breit machen. trapezförmig, von unten nach oben breiter werdend.

und nen anderen auspuff würd ich dir empfehlen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information