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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi zusammen!

hab keine gute bewertung für diese dinger entweder hier oder auf google gefunden..... :-D

jetzt mal ne frage an diejenigen die einen haben: taugen die was, bringen die was, halten die lang,...

wenns wer weiss -> wie macht er sich aufm 213er pinasco? (mit 24er SI und ori-welle)

greetz and :-D

alex

link:

TFF-POTT

EDITH meinte noch daß es interessant wäre ober auf reserve-rad-tauglich ist!

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben

Die Tff Anlagen waren früher Nachbauten der PM alt (also pre Evo) Anlagen. Diese waren sehr drehzahllastig und ich persönlich würde sie nicht auf einem Pinasco fahren.

Jedoch wurden die T5 Tffs überarbeitet, so das sie untenraus besser gehen sollen. Ob und wie weit die 200er Analgen überarbeitet wurden kann ich nicht sagen.

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Anlage noch nicht gefahren. Sehen aber so sehr passabel aus. Das Layout soll dem PM alt nachempfunden sein, deshalb wohl auch ähnliche Leistungswerte. Chromqualität ist übrigens augenscheinlich sehr gut. Hoffe, das hilft ansatzweise weiter.

Edith sagt: zu langsam!

Bearbeitet von Klabauter
Geschrieben

Hallo,

hab grad mit dem Erbauer telefoniert. Die jetzigen Anlagen sind nicht mehr identisch mit den früheren.

Diese hier sind weniger Drehzahllastig ausgelegt und harmonieren sogar sehr gut mit original Zylindern.

Denke ist für den Pinasco eventuell gar nicht so verkehrt die Anlage.

Die Segmente sind lazergeschnitten und der Edelstahl ist poliert, auch die Nähte sind poliert!

Geschrieben (bearbeitet)

na denn... das istn statement! so quasi besser 50 euro drauf undn pm evo bestellen! :-D

:-D

alex

*offtopic on* @jörg: bleibts eh bei morgen gell? *offtopic off*

Hallo,

hab grad mit dem Erbauer telefoniert. Die jetzigen Anlagen sind nicht mehr identisch mit den früheren.

Diese hier sind weniger Drehzahllastig ausgelegt und harmonieren sogar sehr gut mit original Zylindern.

Denke ist für den Pinasco eventuell gar nicht so verkehrt die Anlage.

Die Segmente sind lazergeschnitten und der Edelstahl ist poliert, auch die Nähte sind poliert!

gute info danke!

mal schauen obs schon wer wirklich probiert hat... so 250 OIronen verpulvern und dann erstn anderen pott kaufen müssen will ich eher nicht...

:plemplem: bin ich schon etwas aber nicht soooooooo schlimm! :-D

Bearbeitet von gobabygo
Geschrieben
Hallo,

naja das blöde ist, daß es noch keine Kurven gibt. Aber die, die ihn hier im Norden fahren bei uns, sind eigendlich sehr zufrieden.

Vorallem reißen die Dinger nicht so wie Teile von SIP

nicht übel... fährt ihn auch wer auf 213 pinasco? - wenn er auf drehzahl ausgelegt ist ist er ja dann nicht so der bringer aufm pinasco.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das weiß ich so jetzt nicht.

Aber der ist ja gerade nicht mehr auf Drehzahl ausgelegt.

Die Version darf man keinesfalls mit der Alten, aus dem Milenium Test, vergleichen.

Es wurde ja der Krümmer verlängert und auch das Endsegment, was bei meiner T5 zu deutlich Bumms von unten, aber oben wneiger Drehzhalen im vergleich zum Pm führte.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ui als bei meiner T5 hab ich eines dran. Kommt beim einfder aber glaub ich leicht dran. Müßte wohl nen Tick distanziert werden bei mir.

Weiß aber nicht ob das bei der 200er Version auch geht.

Kannst aber auch den Erbauer fragen, soweit er mir erzählte funktioniert das Kontaktformular auf seiner Seite ohne Probleme! :-D

Edüt: Freakmoped, immer noch von TFF wie früher.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

na dann ab ans schlaumachen!

:-D

danke! werd berichten wenn ich was weiss!

EDITH verkündet: noch nix antwort vom guten herrn tff! :-D:-D

EDITH beklagt sich über die noch immer nicht eingetroffene info!

Bearbeitet von gobabygo

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    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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