Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dumme Frage aber:

ich habe gar keine 200ter.

Ab eine px 80 mit 177 ccm ( ca. 23 PS ) :-D( Rest original!

Meine Frége:

Worauf achtet der TÜV besonders? Motorisierung? Zustand ( wie erwähnt ORGINAL-Zustand)?

Breitreifen?

Bitte nur um kurze Tipps!

DANKE

Geschrieben

Moinsen

Es ist das Problem das Du die Leistung ziehmlich früh brauchst . Das heißt Drehmoment .

Ein 177er mit 23 PS ? Hast du ein Leistungsdiagramm von den Motor ? Wäre intressant wann er welche Leistung hat .

Ich hab ein 200er gebaut der auch im 4ten gang zieht . Topspeed ca 120 Km/h :-D

Gruß Wolle

Geschrieben

Moinsen

Wie Marcel schon schrieb 177er mit orgiübersetzung ,orgi Auspuff ,24er Si und Rennwelle

sind nicht die schlechtesten Gespannmotoren . Sie sind meist schneller wie orgi 200er

Die 23 PS brauchst du nicht wirklich und ob das im Gespann hält :-D

Der Tüv macht in der Regel ne Probefahrt mit dem Gespann , wo das Fahr und Bremsverhalten

ausgiebig geprüft wird . Für Beiwagen gibst keine Gutachten sie werden in Einzelabnahme abgenommen.

Bei mir ( T5 gespann ) ist alles Eingetragen wie 200ermotor mit Polini , 35mm Mikuni , Scopion , Bitubo ,

Scheibenbremse vorn und der Squire . Mit dem Motor wars kein Problem must halt nur ein Leistungs

gutachten und am besten vor Bj 89 sein . Sonst geht es meist nur mit Orgimotoren

Gruß Wolle

Geschrieben

Servus,

ich fahr das ganze mit nem 177er Pinasco mit 125er Lusso Getriebe und 21/65 Übersetzung. Leicht geänderte Einlasszeiten, Zylinder nichts, 24er und meistens ori Auspuff (manchmal auch Sito, die 500km bis er auseinanderfällt).

Das ganze läuft ganz gut und zieht sehr fein, habe gerade einen Urlaub in Norwegen hintermir wo es auch wesentlich mehr Berge als hier bei uns gibt, ging sehr gut, nur endgeschwindigkeit lag ist halt nicht so hoch (muss sie bei mir auch nicht im Gespann).

Würd den Motor so wieder bauen, reicht mir völlig. Hier bei uns zieht er im Flachland ohne zu viel Gepäck auch noch die 23/65, das dauert dann aber schon was länger, bei leichten Steigungen aber zu vergessen.

Gruß,

Daniel

Ansonsten, denke ich, das 23PS aus nem 177er wohl doch hoffentlich auch genug Drehmoment haben. Zeig mal die Leistungskurve.

PS: Jojo, ne habe noch keine Zeichnungen vom Rahmen, meld mich aber

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information